Waidlapfanne... ideal für uns Pfundshexen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lanky, 15.01.06.

  1. 15.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gestern bei uns in der Nähe in einem Waldcafe eine Waidlapfanne mit Schupfnudeln gegessen... da mir die Schupfnudeln zu viele P***** hatten, habe ich die meisten wieder zurückgehen lassen, mir die Gemüsepfanne jedoch mit Putenfleisch und wenig Öl zubereiten lassen. Das ganze war dann so lecker, dass ich es heute gleich mit Jacques nachgezaubert habe... und hat nur 3 P***** pro Portion! Also genau das richtige für uns Pfundshexen!


    Waidlapfanne á la Pfundshexen

    1 Zwiebel
    2 kl. Knoblauchzehen oder 1 große
    1 Putenschnitzel, ca. 150 g
    1 TL Öl
    1 Glas Champignons in Scheiben oder frische
    1/2 Salatgurke
    1 Tetrapack oder Dose passierte Tomaten
    etwas Tomatenmark
    Oregano, Basilikum, Marojan... zum würzen

    Zwiebel halbieren und mit Knoblauchzehen 2-3 sek. Stufe 4/5 zerkleinern und mit Öl 3 min Varoma Stufe 1 andünsten.

    Putenschnitzel in Streifen schneiden, dazu geben und weitere 3-4 min dünsten.

    In der Zwischenzeit Champignons abtropfen lassen, die halbe Gurke nochmals der Länge nach halbieren und in ca. 3-5 mm dicke Scheiben schneiden und zusammen mit den Champignons mit dazu geben.

    Etwas Tomatenmark und die passierten Tomaten mit dazu und nochmals ca. 10 min 90-100° Stufe 1 kochen (ich habe den MB aufgesetzt, da es etwas gespritzt hat).

    Am Schluss mit den Gewürzen abschmecken und evtl. mit Stärkemehl binden, wem es zu flüssig ist.

    Zubereitungszeit: ca. 20 min

    Zu der Soße passen: Kartoffelpürree, Nudeln, Kartoffeln oder Reis

    Lasst es euch schmecken und meldet euch mal, wie´s euch geschmeckt hat. :tongue8:


    Liebe Grüße
    Jasmin :thumbleft:
     
    #1
  2. 15.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Jasmin!

    Hört sich seeehr lecker an!!! Das wird in den nächsten Tagen ausprobiert! Mache dann Meldung :wink: !
     
    #2
  3. 15.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hi Nicole,

    ich wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich guten Appetit!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #3
  4. 16.01.06
    jusana
    Offline

    jusana Inaktiv

    Hallo
    Jasmin.

    Mach seit einer Woche WW.
    Bin daher ganz heiß auf leckere Rezepte.
    Werd dieses bald ausprobieren.
    Danke Dir

    Gruß
    Jusana :lol:
     
    #4
  5. 17.01.06
    Christel
    Offline

    Christel

    Würde mir auch gefallen.
    Ist das eine Portion, oder...?

    Christel
     
    #5
  6. 17.01.06
    Baloo
    Offline

    Baloo

    Hallo,

    bei uns gab es heute die "Waidlapfanne. Also ich hatte 550 g Putenschnitzel, ca. 300 g gemischte Pilze und - anstatt Gurken - 2 Zucchini. Es hat wunderbar geschmeckt und bei uns für 4 Erwachsene und 2, etwas verschneigte Kinder, gereicht.

    Das wären wenn ich richtig gerechnet habe:

    Putenschnitzel gesamt 9 P.
    2 Teel. Öl 2 P.



    Liebe Grüße
    Gabriele
     
    #6
  7. 17.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    @ Christel

    ich dachte auch erst, dass es für eine Portion wäre... reicht aber locker für 3, wenn nicht 4

    @ Gabriele

    das müsste so stimmen

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #7
  8. 17.01.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Lanky,

    das wird sofort gespeichert =D Hört sich total lecker an. Und dazu für 2 Punkte Kartoffeln soviel man will =D =D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #8
  9. 02.09.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Waidlapfanne... ideal für uns Pfundshexen

    Hallihallo!

    Das hört sich ja lecker an! Ist gespeichert!

    VG!
    Uschi

    P.S.: Wieviele p....s würde es mit Schupfnudeln ausmachen?
     
    #9
  10. 02.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Waidlapfanne... ideal für uns Pfundshexen

    Hallo Lanky

    das Rezept ist gespeichert . Vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #10
  11. 02.09.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Waidlapfanne... ideal für uns Pfundshexen

    Hallo Uschi,

    200 g Schupfnudeln haben ohne Öl 6,5 P*
     
    #11
  12. 06.09.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Waidlapfanne... ideal für uns Pfundshexen

    Hallo Jasmin!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hab das Rezept mit Schupfnudeln ausprobiert und es war super-lecker!!!!!!


    VG!
    Uschi
     
    #12
  13. 11.09.07
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Waidlapfanne... und was zum lachen .. ;)))

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für die Einstellung dieses schönen Rezeptes.

    Gestern habe ich es ausprobiert.

    Bei mir waren am Schluß die geschnetzelten Putenstreifen als "Bollen" an einem Platz (?) aber sonst war es von der Konsistenz her gut.

    Der Hammer aber war: ich habe, so aufgeregt, wie ich war, mit meinem "ersten" Fleischkochen im Jaques, :rolleyes: doch tatsächlich vergessen, zu würzen und das Essen so aufgetragen:scratch:. So mußte es auf dem Teller nachgewürzt werden, ich denke mal, es wäre besser, dies beim Kochen zu tun :)

    Ansonsten war es gut.

    Liebe Grüße Mäxlesbella
     
    #13
  14. 20.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Waidlapfanne... ideal für uns Pfundshexen

    Hallo Jasmin

    heut gab es die Waidlapfanne , hab die doppelte Portion gekocht war sehr gut .
    Vielen Dank fürs Rezept .
     
    #14
  15. 08.10.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Waidlapfanne... ideal für uns Pfundshexen

    Hallo Jasmin,

    deine waidlapfanne ist gespeichert und wird demnächst ausprobiert.

    vielen dank fürs rezept! :flower:

    gruß sabine
     
    #15
  16. 28.12.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    Liebe Jasmin,

    kurz vor Weihnachten haben wir dein leckeres Rezept gegessen, vielen Dank dafür.

    Es wurde in meinen Fundus aufgenommen. ;)
     
    #16
  17. 03.02.09
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo Jasmin,

    heute gab es Deine Waidlerpfanne, was soll ich sagen, sie war echt klasse, gibt es bestimmt öfters. Vielen Dank fürs einstellen des Rezeptes.
     
    #17
  18. 07.02.09
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    Letzte Woche habe ich diese Pfanne auch gekocht, hat wirklich gut geschmeckt, ich habe die Salatgurke durch Essggurke ersetzt.
    Mir hat es geschmeckt, der Rest der Familie mag halt liebe die gute (fette) bayerische Küche :)
     
    #18
  19. 07.02.09
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    Letzte Woche habe ich diese Pfanne auch gekocht, hat wirklich gut geschmeckt, ich habe die Salatgurke durch Essggurke ersetzt.
    Mir hat es geschmeckt, der Rest der Familie mag halt liebe die gute (fette) bayerische Küche :scratch:
     
    #19
  20. 07.02.09
    snivi
    Offline

    snivi

    Hallo Jasmin
    Bin auch bei WW zur Zeit etwas schluderig
    Das Rezept klingt toll
    Werde ich auch mal austesten
    Liebe Grüße
    Snivi :p
     
    #20
: diät, bayrisch

Diese Seite empfehlen