Waldmeister-Muffins

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zuckerfee, 10.06.05.

  1. 10.06.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo!

    Habe gestern gebacken, und ich wollte Euch das Rezept mal posten.

    170g weiche Margarine oder Butter
    150g Zucker, 1 Vanillezucker
    4 Eier
    1 Becher Schmand oder Creme fraiche 200g
    80ml Waldmeistersirup
    250g Mehl
    3 TL Backpulver
    1/2 TL Natron (das zum Backen)
    ---------------------------------------------------
    Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier cremig rühren.
    Den Schmand und Waldmeistersirup mit unterrühren.
    Das Mehl mit Backpulver u. Natron vermischen. Nur kurz unter den Teig rühren. Kann ruhig etwas klumpig sein.
    Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
    Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
    Teig einfüllen. Ich habe aus dieser Masse 2 12er Bleche voll bekommen.
    Ca. 20 Minuten backen. Am besten "Stäbchenprobe" machen. Also reinpieken.
    Nach dem Auskühlen nach eigenem Gutdünken dekorieren.
    Oder gleich essen.... :oops:
    So wie bei uns. :rolleyes:

    LG

    Zuckerfee
     
    #1
  2. 10.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Die sind doch dann sicher auch grün die Muffins, oder? Durch Zugabe des Sirups? Sieht bestimmt witzig aus, auch für den Kindergeburtstag, wenn man z.B. noch bunte Smarties draufmacht.
    Muß ich ausprobieren. ich liebe Waldmeister.
    Erst gestern habe ich mir 1kg :oops: Waldmeister-Gummibärchen gekauft... LECKER!!!!
     
    #2
  3. 10.06.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo Nicole!

    Sooo richtig dolle grün werden die Muffins nicht.
    Sonst müßtest Du vielleicht noch grüne Lebensmittelfarbe rein tun.

    Aber eine Frage habe ich an Dich: Wo bitte gibt es Waldmeister-Gummibären? Und dann auch noch 1kg...
    Kann man die bestellen?

    LG

    Zuckerfee
     
    #3
  4. 10.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Guckst Du hier:

    www.baeren-treff.de

    Die haben auch einen Internet-Shop.
    Es gibt alles Mögliche, wie z.B. Hot Chili Pepper-Bärchen (sind aber soooo scharf, daß man die als normal Sterblicher nicht essen kann..!!!). Aber guck´s Dir mal an.
    Und das Gute, alles ist nur mit natürlichen Farb -und Genschmacksstoffen hergestellt
    Viel Spaß beim Stöbern!

    P.S. Die 1 kg Walbdmeister-Bären haben 5,10 Euro gekostet. Aber es lohnt sich... :wink:
     
    #4

Diese Seite empfehlen