Waldmeister-Schnaps

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hasi, 10.02.09.

  1. 10.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    hier nochmal ein leckerer Waldmeisterschnaps ohne Sahne .

    Könnte man sicherlich auch mit anderen Tri Trop Geschmacksrichtungen versuchen........;)

    50 g Tri Top Waldmeistergeschmack
    100 g Apfelsaft ( hab den klaren genommen)
    100 g Wodka

    Alles in den TM geben 20 Sek. St.4 und sehr kalt stellen!!!

    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 10.02.09
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo Kerstin!

    Das klingt ja lecker.......

    Aber was ist denn tri trop??
     
    #2
  3. 10.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    Tri Top bekommst du in vielen größeren Supermärkten. Es ist ein sehr stark konzentrierter Sirup. Gibt es in ganz vielen Geschmacksrichtungen.... Seit ein paar Jahren ist es wieder richtig "in". Ich kenne es noch aus meiner Kindheit.

    Schönen Abend und sei ganz herzlich von mir gegrüßt.

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 10.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo, Kerstin ich schmeiß mich weg!
    Wenn ich so Deinen "Wodka" da oben
    sehe, denke ich doch ,Du hast schon
    eine Probierrunde hinter Dir---
    warte ,wenn ich erst vom Sport wieder da
    bin , dann startet meine Testaktion! :partyman:
    (Vor allem ohne "ruhen", wie nett !)

    ähm ,hieß das Zeug nicht Tri Top???
     
    #4
  5. 10.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    nochmal an kerstin ,
    hoffentlich war das nicht zu frech--
    Du weißt,ich bin ein Fan von Dir und
    Deinen Rezepten, nicht wahr:Love_big:
     
    #5
  6. 10.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hi Sabina, :p

    ohhhhh, das hab ich nicht gesehen, dass ist ja lustig!!!!

    Gut, das du noch nüchtern bist. :rolleyes:

    Nein, im Ernst hab nicht getrunken. Muß gleich noch nach Wuppertal fahren und das bei dem Schnee.

    Stimmt, es heißt Tri Top

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #6
  7. 10.02.09
    snivi
    Offline

    snivi

    :Hallöchen,
    Ich liebe Waldmeister ,bestimmt auch mit
    Wodka und Apfelsaft, grins
    Wird natürlich getestet
    Schönen Abend noch
    Snivi: Blob:
     
    #7
  8. 21.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hi,
    quirle gleich Deinen Likör als Last-Minute-Mitbringsl
    zusammen, mit TRI-TOP Zitrone-Limette,bin gespannt....
     
    #8
  9. 21.03.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo,
    habs eben getestet.....hicks....einfach lecker.....
     
    #9
  10. 31.07.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo zusammen!

    Also erstmal DankeDankeDanke Hasi. Seit bei uns der Flimm Waldmeister Likör IN ist habe ich nach einem Rezept gesucht um ihn selber zu machen.... gestern habe ich ihn gemacht und ehrlich gesagt er ist super lecker! mmhh mmhh, schmeckt wie das Original!!

    Jetzt habe ich eine Frage: also..... es gibt ihn ja auch in Geschmacksrichtung Kirsch... hast Du da vielleicht auch ein Rezept, ich denke ja Wodka und Tri Top Kirsch ok.. aber welcher Saft dazu??? Apfel finde ich passt nicht wirklich vielleicht Kirschsaft oder Traubensaft?? Hat es schonmal jemand getestet??
     
    #10
  11. 31.07.09
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    Hallo,
    nimm doch einfach Kirschsaft.
    Habe letzte Woche einen Likör mit Molke statt Saft gemacht.
    1 Flasche TriTop Orange, 3 Becker Molke Blutorange und 1 Flasche Wodka.
    Hat mir persönlich jetzt nicht so geschmeckt, vielleicht hätte ich Saft statt Molke nehmen sollen.
    Den Kids ab 16 hats geschmeckt.:confused:
     
    #11
  12. 31.07.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Steffi, :p

    auch ich könnte mir Kirschsaft lecker vorstellen, versuch doch erstmal ein wenig von diesem Schnaps....

    Ein nettes Wochenende und lieben Gruß

    Kerstin
     
    #12
  13. 02.08.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Hasi!

    Habe gestern einen Liter von diesem leckeren "Gebräu" verschenkt. Glasflasche - grüner Inhalt - eisgekühlt - grünes und naturfarbenes Band (Bast) - ovales Schild dran! Sah gaaaaaaaaaaanz toll aus. Ich ärgere mich immer noch, dass ich's nicht noch schnell fotografiert habe.
    (Ich hab's beim Rühren probiert und es war ganz lecker!!!!!!!! - Demnächst mach ich's mal für uns hier!) :)
     
    #13
  14. 03.08.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Elfe,:p

    freu mich, dass dir der "Schnappes" geschmeckt hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er als Geschenk gut angekommen ist....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #14
  15. 03.08.09
    Hetti
    Offline

    Hetti

    Hallo Kerstin genau nach so einem Rezept ohne Sahne habe ich gesucht werde nächste Woche 40 und wollte bei ca. 100 gästen nicht umbedingt das Wasser zum Gläserspülen mit Sahneresten versauen.Morgen mache ich mir eine Probeflasche und werde mir diese abends zu Gemüte führen Herzlichen dank Heike:rolleyes:
     
    #15
  16. 04.08.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Heike, :p

    freu mich, dass dir das Rezept gefällt.....

    Eine nette Geburtstagsfeier und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #16
  17. 04.08.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Also.....jetzt berichte ich mal:

    Ich habe am Samstag für meine Freundin einiges dieses leckeren Schnaps gemacht. 3 Liter Waldmeister und 2 Liter Kirsch, dazu habe ich

    800 ml Wodka
    800 ml Sauerkirsch-Saft
    400 ml Tri Top Kirsch-Sirup

    genommen.

    Beides war super,super lecker...es sind fast keine Reste übrig geblieben.

    DankeDankeDanke nochmal!!!
     
    #17
  18. 04.08.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Steffi,:p

    danke für dein Rezept, das liest sich aber auch sehr lecker.
    Werd ich bestimmt demnächst mal testen.....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #18
  19. 04.08.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    hab am Wochenende auf einer Eifelkirmes Flimmwaldmeister mit Red Bull getrunken. Hatte vorher noch nichts von diesem Flimmwaldmeister gehört.

    In der nächsten Woche werde ich das Rezept sowohl im Original, als auch mit Red Bull testen und dann natürlich berichten...
     
    #19
  20. 05.08.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Hetti!!

    Wie war den deine Probeflasche???

    Mal ganz feste gen Norden wink :hello2:
     
    #20

Diese Seite empfehlen