Waldmeisterbowle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von jutta1972, 15.05.10.

  1. 15.05.10
    jutta1972
    Offline

    jutta1972 Inaktiv

    Hallo!
    Hier kommt das Waldmeisterbowle-Rezept vom Hexenreigen:


    2 Flaschen trockenen Weißwein
    1 Falsche Sekt
    1 Honigmelone
    100 ml. Waldmeistersirup

    Den Weißwein mit dem Sirup mischen, die Melone in Stücke schneiden und in dem Wein ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren mit Sekt auffüllen.


    Bild kommt später.
     
    #1
  2. 15.05.10
    Morgenstern
    Offline

    Morgenstern Inaktiv

    Hallo jutta1972!

    Hört sich lecker an !
    Nur ich hab grad die Zutaten nicht da ,aber lust auf Bowle hätte ich!!!!!!
    Ich hab da noch ne Ananas die bald weg sollte,hast du vielleicht eine Idee für Ananasbowle?
    Gruß Morgenstern!
     
    #2
  3. 16.05.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Morgenstern!
    Jutta und ich haben gestern nach dem Hexenreigen noch die reste der Bowle vernascht...und ich hatte ein bischen Kopfweh heute morgen [​IMG]
    Aber lecker war sie:
    [​IMG]
     
    #3
  4. 17.05.10
    Morgenstern
    Offline

    Morgenstern Inaktiv

    Hallo Millo1971!

    Daß ihr einen dicken Schädel hattet kann ich mir gut vorstellen:rolleyes:!
    Die Bowle war sicher sehr gut durchgezogen:-Occasion7:!
    Leider liegt meine Ananas immer noch bei mir in der Küche und will endlich verarbeitet werden:-(.
    Lange hält sie es nimmer aus, hast du ne Idee,was ich mit ihr machen könnte?:thinking_big:

    gruß Morgenstern!
     
    #4
  5. 17.05.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Morgenstern!
    Mach doch Ananaslikör draus, der ist megalecker!
     
    #5
  6. 17.05.10
    Morgenstern
    Offline

    Morgenstern Inaktiv

    Hallo Sylvi!

    Danke dann werd ich das mal probieren!
    Hoffentlich haut der Likör nicht so rein,bei der Menge an Korn...................!
    Werde dann mal berichten wie er wurde !
    Gruß Morgenstern!
     
    #6
  7. 27.07.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    hallo jutta1972...

    also ich hab die bowle heut schon vorbereitet.. morgen noch der sekt dazu.. aber ey, die is ja echt lecker... jetzt schon.. ich kann einfach nicht aufhören zu probiern.. ;)
     
    #7
  8. 03.08.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    einfach oberlecker die bowle.. kann ich nur empfehlen.. :)
     
    #8
  9. 09.08.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Kann ich die Bowle heut schon vorbereiten?
    Morgen den Sekt dazu?
    Ist die Honigmelone da nicht durchnässt????

    Mein Mann hat morgen Geb.tag, da wollt ich die machen.. :)
     
    #9
  10. 09.08.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Also, ich hab die Bowle grad fertig ( außer Sekt) , den schütt ich dann morgen drauf! Habt ihr süßen oder herben Sekt verwendet?
    Würde mich über Antworten freuen!
     
    #10
  11. 10.08.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    hey sunny..

    ich hab die bowle auch einen tag früher angesetzt... und die melone nässt auch nich durch..;) hab nur ein wenig mehr sirup drin gehabt wie angegeben weil mein wein sehr sauer war.... bzw trocken.. =D am tag kurz vorm verzehr habe ich trockenen sekt drauf gekippt... war echt lecker... ich wüde keinen süßen nehmen, dann wird die bowle nachher zu süß.. :)
     
    #11
  12. 13.08.10
    jutta1972
    Offline

    jutta1972 Inaktiv

    Hallo !

    Ich habe die Bowle nur ein mal, auf ganz besonderen Wunsch für Milo, gemacht. Ich habe einen trocknen Wein und einen trocknen Sekt genommen. Ich glaube nicht das Obst im Sirup verwässern kann, das Obst schmeckt vielleicht nur stärker nach Waldmeister.
     
    #12

Diese Seite empfehlen