Waldmeistertorte aus dem Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mickeymaus, 31.05.10.

  1. 31.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Immer wenn früher (als ich noch verheiratet war) bei uns ein Fest anstand hieß es: Helene, mach doch die Waldmeistertorte!
    Die hab ich sooft gemacht, da weiß ich das Rezept schon auswendig. Schmeckt superfrisch und ist (wann kommt schon mal 'ne Torte in grün auf den Tisch) auch was fürs Auge. Außerdem brauch ich dazu keinen Backofen anzuheizen, weil der Kuchen nicht gebacken wird.

    Zutaten :
    Für den Boden

    150g Löffelbiskuits
    100g Butter oder Margarine

    Für die Füllung
    4 Bl.w. Gelatine
    1P. Götterspeise "Waldmeister"
    100g Zucker
    200g Frischkäse
    2P. Van. Zucker
    2-3 Tr. grüne Speisefarbe
    250g Sahne

    Für die Garnitur

    375g Sahne
    50g Zucker
    1P. geh. Mandeln
    12 Himbeeren

    Zubereitung
    Die Löffelbiskuits zerbröseln, die Butter verrühren und die Brösel daruntermengen.Einen Tortenring auf eine Tortenplatte stellen, Biskuitsmasse einfüllen und festdrücken. Kaltstellen.
    Die Gelatineca. 10 Min. in kaltem Wasser einweichen. Gie Götterspeise nach Anleitung, aber nur mit 1/4 l Wasser und 50 g Zucker zubereiten. Die Gelatine ausdrücken und unter die Götterspeise rühren. Abkühlen lassen. Den Frischkäse mit dem restl. Zucker, Van.-Zucker und Zitronensaft verrühren.Kurz bevor die Götterspeise geliert die Käsecreme unterrühren. Die Sahne steif schlagen und ebenfalls unterrühren. Die Masse auf den Boden verteilen, glattstreichen und 5-6 Std. im Kühlschrank fest werden lassen. Den Ring von der Torte lösen und mit Sahne, Mandelblättchen und Himbeeren verzieren.

    Der Boden wird ziemlich niedrig, drum hab ich immer die doppelte Menge gemacht!
     
    #1
  2. 31.05.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Helen,
    was für ein schönes Rezept!
    Das kommtauf meine todo Liste !!!
    Dankeschön fürs einstellen...
     
    #2
  3. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    mmmhhhhmmmmmmmmmmmmmm..... =D die hat 5 Sternle verdient....
     
    #3
  4. 13.06.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Helene,

    danke für´s Rezept. Die Kekse kann man im TM doch super klein krümmeln. Machst du das nicht?
     
    #4
  5. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    :_risata: die hat doch gar keinen Thermomix ;)

    Ich mach das auch immer im TM...mit Butterkeksen schmeckts au gut =D
     
    #5
  6. 13.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich hab doch keinen TM!
    Würd schon wollen, aber mein LeGe ist dagegen *heul*:cry_big:!
     
    #6
  7. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    LeGe...der isch gut =D
     
    #7
  8. 13.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ......ich dachte, das heisst LAP oder Ungatte :angel9:
     
    #8
  9. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    LAP was sind des für Abkürzungen??? ah wart grad komm i drauf...LebensAbschnittsPartner ????
     
    #9
  10. 13.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also mir gefaellt Ungatte am besten ;)

    Mutti hast eigentlich schonmal versucht die Gelatine wegzulassen?? Hab vorher ein Rezept gesehen mit mehr Masse ohne Gelatine ;) hab extra aufpasst ohne ''n'' :)
    und Speisefarbe muss ja au net sein :) die wird trotzdem grün...
     
    #10
  11. 14.06.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hups, das wußte ich nicht, steht das irgendwo geschrieben? :eek:
     
    #11
  12. 14.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja, hier ist das Unterforum Rezepte ohne Thermomix ;)
     
    #12
  13. 15.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Also i muß sagen, Speisefarbe tu i so gut wie nie nei, aber ohne Gelatine wird se net so fest !
    (Hasch immer no so an Horror vor Gelatine?):evil1:
     
    #13
  14. 15.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    nö hab i net...hab ja an TM :) aber i mach selten was damit und dann lauft se immer ab...hab letztens erst Bine 3 Paeckla mitbracht.... =D..muss i wieder neue kaufen wenn i da bin.
     
    #14
  15. 15.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Logisch, au ja freu ich mich!!

    [​IMG]
     
    #15
  16. 16.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    was denn no alles???? [​IMG] so schau i dann aus nach 3 Wochen Deutschland...
     
    #16
  17. 16.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    [​IMG] im Club!!
     
    #17
  18. 16.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Pati...bevor ich das jetzt runtergescrollt hatte hab ich genau gewusst dass das jetzt kommt...in meinem Kopf waren schon vorher die Worte: Willkommen im Club!!!!
    Gaaaanz toll ....=D aber Kaffeehaferl gehöert au net zum Club :) des sportliche Weibsbild
    [​IMG]
     
    #18
  19. 16.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Irgendwann kriegen wir euch alle!!

    [​IMG]
     
    #19
  20. 16.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    =D des glaub i neeeeeeet =D i sitz grad aufm Balkon und ess Müsli frisch und direkt ausm Mixtopf mit frischen ganz ganz saftigen Aprikosen [​IMG] muss jetzt aber los....Knutschiiiiiiiiiiiiiiii [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen