Anleitung - Waldpilz-Sosse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von mausi67, 01.11.09.

  1. 01.11.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen, [​IMG]
    heute hatten wir zum Mittag einen gefüllten Hackbraten und dazu hab ich diese Sosse gezaubert. Uns hat sie sehr gut geschmeckt, [​IMG]weshalb ich sie euch nicht vorenthalten möchte.

    Waldpilz-Sosse

    eine Handvoll getrocknete Waldpilze (hatte selbst gesammelte)
    150 g Milch
    200 g Wasser
    1-2 El Mehl
    1/2 Brühwürfel
    Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss
    1 Zwiebel, 1 Knofi
    10 g Öl

    Die Pilze habe ich in einer alten, elektrischen Kaffeemühle gemahlen, müsste aber auch im TM gehen. Die Zwiebel und den Knofi 4sec/St5 schreddern und nach unten schieben. Öl dazu und 3min/Varoma/St1. Alles andere dazugeben und 3sec/St4 vermischen. Anschliessend 4-5min/100°/St1-2 köcheln. Statt der Milch kann man auch Sahne nehmen und ebenso eignen sich andere getrocknete Pilze. Viel Spaß beim Ausprobieren, würde mich sehr freuen. Schönen Sonntag noch. [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen