Waldschratsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 06.01.06.

  1. 06.01.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Heute gabs seit längerem mal wieder diese Suppe. Ich habe das Rezept hier noch nicht gefunden, deshalb stelle ich es mal rein.
    Echt lecker & schnell gemacht!

    Waldschratsuppe (für 4-6 Personen)


    20g Olivenöl
    750g Hackfleisch
    Salz
    Pfeffer
    Paprike edelsüß
    2-3 Zwiebeln
    1 rote, 1 gelbe, 1 grüne Paprika
    1 Paket pürierte Tomaten
    250g Champignonscheiben
    Curryketchup
    1/2 l Rinderbrühe
    1 kl. Dose Pfirsiche
    1 Becher Creme fraiche mit Kräutern
    Cayennepfeffer


    Zwiebeln entschält in den Mixtopf geben und 10Sek./Stufe5 zerkleinern. Olivenöl dazu und 2Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.
    Hackfleisch rein und 10Min./100°/Stufe 2 anbraten. Nach 6 Minuten die in dünne Streifen geschnittenen Paprika dazugeben.
    Pürierte Tomaten, Champignonscheiben, einen kräftigen Schuss Curryketchup hinein tun und 3Min./100°/Stufe 1 weiter garen.
    Die Rinderbrühe, Pfirsiche (in kleine Würfel geschnitten) samt Saft, Creme fraiche und etwas Cayennepfeffer dazu und nochmals 5Min./100°/Stufe1 garen. Fertig!
    Dazu passt Stangenbrot.

    Mahlzeit, und lasst es euch schmecken!

    MC Linda
     
    #1
  2. 06.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo MC Linda,

    Das hört sich ja echt lecker an. Wieder ein tolles Rezept für unsere Sammlung...gerade da wir zur Zeit in einer "Suppen-Phase" stecken :wink:

    LG,Seesternchen =D
     
    #2
  3. 06.01.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Seesternchen,

    bitte, gern geschehen. Ich habe auch schon etliche Rezepte hier ausprobiert, und sie schmecken alle supi lecker! Bin ja noch relativ neu dabei, aber völlig begeistert.
    Kannst ja mal berichten, ob es euch auch so gut geschmeckt hat, wenn es bei dir die Waldschratsuppe gab.

    Ein schönes WE.

    MC Linda
     
    #3
  4. 06.01.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo MC Linda!

    Ich weiß zwar nicht, wann ich diese Suppe machen werde, aber in meine Sammlung kam sie soeben hinein.

    Was mich besonders begeistert hat, war die übersichtliche Form Deines Rezeptes:
    Zuerst die Zutaten im Format Menge - Einheit - Zutat ohne Zwischenbemerkungen und Leerzeilen.
    Dann der Bearbeitungsblock mit den Einstellungen im Format Dauer/Temperatur/Rührstufe.

    Da lacht das Herz des Abkupferers, der dann das Rezept leicht in ein Rezeptverwalungsprogramm übernehmen kann.

    Ich weiß aber auch, dass es sehr viele Bewohnerinnen des Wunderkessels gibt, die sich um eine klare Form bemühen bei denen ich auch nicht immer "Dsnke" sage.

    Nochmals vielen Dank! :finga:
     
    #4
  5. 06.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    GENAU!!!! :finga: :finga:
     
    #5
  6. 07.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo,

    ich werde dir auf jeden Fall berichten...leider habe ich in der Eile heute Pfirsiche vergessen, sonst hätte ich sie heute Abende schon gekocht... :wink:

    LG,Seesternchen
     
    #6
  7. 07.01.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Oh, das hört sich sehr lecker an, muß ich unbedingt probieren.

    Der Name der Suppe ist ja auch nicht schlecht, gell!
    :biggrin_big:

    Danke für das schöne Rezept, Aspen
     
    #7
  8. 07.01.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Aspen,

    ja, der Name ist witzig, aber die Suppe schmeckt supi lecker!!! Meine Familie ist begeistert.
    Schreib mal, wie es euch geschmeckt hat.
    Und: Bitte, gern geschehen.

    Schönes restliches WE.

    MC Linda
     
    #8
  9. 07.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Mc Linda!

    ich finde, das ist eine prima Partysuppe. Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.
     
    #9

Diese Seite empfehlen