Waldshut-Tiengen

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von sternchen19790, 04.01.10.

  1. 04.01.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen ,
    wir werden nach dem Feiertag am 7.Januar dort sein.Unsere Kinder sind bis 10 Jahren und alles Jungs.Was kann ich den in dieser schönen stadt alles machen in den Ferien was begeistert???Ich hoffe hier gibts ein paar unter uns die sich dort auskennen das wir uns was schönes aussuchen können.Danke im voraus viele Grüsse aus Schwanau.:rolleyes:Achja wir sind warscheinlich zu Fuss unterwegs.
     
    #1
  2. 04.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    was treibt euch den in diese Ecke???
    Macht ihr Verwandschaftsbesuch?

    Dann ist die Frage, ob ihr eher aktion haben wollt oder eher was von der Gegend anschauen oder....
     
    #2
  3. 04.01.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo schön das du dich so schnell gemeldet hast.Mein Mann ist Geschäftlich dort und wir dachten wir gehen mit da ja noch Ferien sind.Also den ganzen Tag sind wir dort und haben keine Ahnung was wir treiben sollen und vor allem ist es ja auch Winter.Aber ich dachte vieleicht gibts hier der ein oder andere der uns tips geben kann.
     
    #3
  4. 04.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    ich schick dir ne pn
     
    #4
  5. 04.01.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Sternchen19790,

    ich bin von Nonnenweier an den Hochrhein gezogen und arbeite in Waldshut...das Ende von Deutschland....was man hier mit Kindern im Winter unternehmen kann weiss ich nicht da ich keine hab...wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Spass....

    gruss Sandra
     
    #5
  6. 04.01.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    durch Waldshut ist man in 2 Minuten durch. Am tollsten finde ich die Nebentäler, also z.B. bei Gurtweil (zwischen Waldshut und Tiengen) immer den Berg hoch. Besonders bei Schnee wild und romantisch. Oder nach Görwihl. Immer sagenhafte Aussichten.
    Am Schluchsee, Rothaus (oben) ist das Schwarzwaldhaus von der Schwarzwaldklinik.

    Dann kann man am Rhein entlang Richtung Bad Säckingen laufen. Nicht ganz so wild, besser sind die Wälder den Berg hoch.

    Ohne Auto ist es schwieriger. Es gibt von Freiburg eine tolle kleine Bahnstrecke bis hoch in den Schwarzwald, Schluchsee, Seebrugg (1 Stunde 6 Minuten; Abfahrt stündlich). Oben gibts stündlich Busse von der Bahn nach Waldshut. Also könnte euch dein Mann bis Frb Hauptbahnhof bringen und euer Tagesprojekt ist es, nach Waldshut zu kommen. Mittags dann oben beim Schluchsee im Schnee rumwackeln und Schwarzwälder Kirschtorte mit Schinken essen. Dieser Vorschlag gefällt mir am besten, denn dann könnt ihr immer noch 2 Minuten durch Waldshut laufen. Gib mal Seebrugg in Google Earth ein, dann siehst du wie schön es dort ist.

    Baden in Zurzach, CH, ist schön (Thermalwasser).

    Schau mal nach Benzinpreisen, je nach dem ist CH billiger.

    Die Heimfahrt würde ich nicht über die Autbahn, sondern die B500 über Schluchsee, Titisee und Höllental machen. In Freiburg dann auf die Autobahn. Auch für die Hinfahrt würde ich eine Strecke mit Nebenstraßen suchen.

    Viel Spaß mit den Allemannen!
     
    #6
  7. 04.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind


    Huhu..
    Woher kennst du den so Nester wie Görwihl :cool:
    Wen klares Wetter ist hat man von den Höhen echt eine tolle Aussicht bis zu den Alpen.

    Wen ihr die B500 bzw Höllental zum fahren wählt unbedingt Wetterbericht nachschauen!!!!!!!!

    Das ist die Ecke wo man oft von liegengebliebenen Autos und Schneeketten hört:-(
     
    #7
  8. 02.02.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo Sternchen,

    darf ich fragen, was ihr gemacht habt und wie es euch gefallen hat?
     
    #8

Diese Seite empfehlen