Walnuss-Dressing für Blattsalate

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Frisco, 21.05.06.

  1. 21.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    Hallo, unter der Mithilfe von "vielen" kann ich nun endlich unser Lieblingsdressing einstellen: Danke erstmal.

    Walnuss-Dressing:

    75 g Walnusskerne in einer trockenen Pfanne bis zum duften rösten, in den Jaques füllen und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen

    1 kl. Schalotte
    1/2 Bd. Dill 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    50 g Aceto balsamico
    40 g Olivenöl
    40 g Walnussöl
    1 TL Salz
    4 TL Zucker
    1/4 TL gem. Pfeffer
    50 g Wasser 10/Sek.Stufe 5 vermischen
    die Walnüsse hinzufügen und kurz Stufe 3-4 verrühren.

    Das Dressing über den Blattsalat geben, vorzugsweise Feldsalat, und noch einige Walnusskernhälften darüberstreuen.

    Dazu Baguette.
     
    #1
  2. 22.05.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Walnuss-Dressing für Blattsalate

    hallo,

    danke für das Rezept!

    Ich muss zwar die Walnüsse weglassen (Allergie), aber mit Mandeln oder Sonnenblumenkerne kann ich mir das Dressing auch gut vorstellen. Walnussöl macht mir nix.

    ich werds diese Woche, wahrscheinlich, noch ausprobieren.

    Für Feldsalat habe ich ein ganz tolles Dressingrezept mit Preiselbeeren (ich meine ich habs schon eingestellt). Das ist auch lecker!
     
    #2
  3. 22.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Walnuss-Dressing für Blattsalate

    Hallo Emilia,;)

    sicher kannst du die Nüsse austauschen, schmeckt dann ähnlich.
    Werde Dein Rezept mal suchen gehen...;)
     
    #3
  4. 22.05.06
    Chrise
    Offline

    Chrise

    AW: Walnuss-Dressing für Blattsalate

    Hallo,
    noch eine Dilletantenfrage dazu: könnte man die Walnusskerne nicht im trockenen TM rösten oder wird der nicht heiß genug?

    Chrise
     
    #4
  5. 22.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Walnuss-Dressing für Blattsalate

    Hallo;)

    wird in der Pfanne echt besser, da kannst du das " besser im Auge " haben.
    Verbrennt halt schnell.;)
     
    #5
  6. 11.04.08
    chilia
    Offline

    chilia

    AW: Walnuss-Dressing für Blattsalate

    Klingt lecker! Hab das Rezept kopiert und werde es ausprobieren, wenn ich schönen Feldsalat in die Finger bekomme!
     
    #6

Diese Seite empfehlen