Walnuss Frischkäse wie von Aldi?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 26.03.15.

  1. 26.03.15
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    leider gibt es seit kurzer Zeit keinen Walnuss Frischkäse mehr bei Aldi, der war immer in so kleinen Portionspäckchen abgepackt.

    Hat jemand eine Idee, wie man den selber machen kann, ich esse den so furchtbar gerne.

    Auch andere Frischkäse Variationen wären mir willkommen.

    Dankeschön.

    LG Gabi
     
    #1
    eva.katharina gefällt das.
  2. 26.03.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Gabi

    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen,
    ich geh ja selten zum Aldi darum ist mir der Frischkäse noch nie aufgefallen, aber so ein Rezept würde mich auch interessieren .
     
    #2
  3. 26.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  4. 26.03.15
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    gerade haben wir zum Abendbrot Thunfischcreme mit Baguette gehabt.
    Das ist soooo lecker.
    Das Rezept habe ich von Th. Rezeptw.
    Falls du dieses mal ausprobieren möchtest.
     
    #4
  5. 27.03.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #5
  6. 27.03.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    #6
  7. 27.03.15
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    danke, ob man den Frischkäse einfach wie hier aus dem Forum dazu selber amchen kann mit Butter und und anderem?
     
    #7
  8. 27.03.15
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    .
     
    #8
  9. 27.03.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Anika,
    das probiere ich mal ,das Rezept, warum ist es denn bitte unter "kochen" eingestellt, da findet man es ja nie, wenn man unter Brotaufstrichen sucht.
     
    #9
  10. 27.03.15
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo!
    Wir haben in den Grundkochbüchern ja den wunderbaren selbstgemachten Frischkäse. Einfach nach Geschmack gehackte und gemahlene Walnüsse darunterrühren- fertig. So, jetzt muss ich in die Küche....
     
    #10
  11. 27.03.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    @Mäxlesbella
    da habe ich nicht geschaltet :rolleyes:,ich habe es jetzt verbessert.Schön,das du das Rezept probierst.
    Übrigens schmecken Aufstriche und Dips auch sehr lecker,wenn man einen Becher Schmand untermengt.
    Ich mag das besonders gern bei Dattel - Lauch Aufstrich
     
    #11
    Mäxlesbella gefällt das.
  12. 27.03.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo Gabi!

    Da hattest du aber Glück! Bei uns gab es diesen Käse nur einmal als Aktion und dann hab ich ihn in keinem Aldi der Region mehr bekommen.
    Wenn du ein gutes Rezept findest, stell es doch hier auch ein oder sag, welches der bereits geposteten am ehesten drankommt. Danke!
     
    #12
  13. 27.03.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @ tanue,

    manchmal sind die Produkte bei Aldi unterschiedlich.

    Ich hatte damals zwei Haushalte in verschiedenen Regionen, jeweils 40 km voneinander entfernt.

    In dem einen Aldi gab es damals immer einen tollen Lachs-Frischkäse, den ich in Hamburg nie kaufen konnte. Es lag am Marktleiter, was er eben ordert.

    Auch heute noch sind die Produkte teilweise unterschiedlich gemischt.
     
    #13
  14. 27.03.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo Merlinchen!

    Sowas dachte ich mir schon. Bei meinen Eltern gibt es im Aldi auch teilweise ein anderes Sortiment wie hier, obwohl auch Aldi Süd. Aber gerade den Walnusskäse fand ich auch so lecker und praktisch mit den Portionsdöschen... Aber ich befürchte der läßt sich nicht perfekt nachbauen, meine der war mit Stickstoff aufgeschlagen.
     
    #14
  15. 28.03.15
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Aber der ist einfach aus dem Programm jetzt raus.
     
    #15

Diese Seite empfehlen