Walnuss - Marzipan - Pralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von hausmütterchen, 03.08.08.

  1. 03.08.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Habe beim Stöbern in meinen alten Rezepten diese Leckerei gefunden:

    80g Walnusskerne 3Sek./ Stufe 10

    500g Marzipanrohmasse in Stücken

    10g weiche Butter
    2 TL Instantkaffee
    1 EL Cognac zugeben, 40Sek./ Stufe 3-4 verkneten.

    Teig für 2 Std. in den Kühlschrank, dann daraus eine Rolle formen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.

    200g helle oder dunkle Kuvertüre in Stücken 3 Min./ 80°/ Stufe 1 schmelzen und die Pralinenscheiben damit überziehen, evtl. mit Walnusshälften dekorieren.

    Die passen eigentlich immer ;)

    Viel Spaß beim Probieren
    Steffi
     
    #1
  2. 03.08.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Walnuss - Marzipan - Pralinen

    hallo Steffi,

    jetzt weiß ich, was ich mit meinen eingelegten Walnüssen aus dem Likör mache, die waren mir immer zu Schade zum wegschmeißen, deshalb habe ich sie im Kühlschrank aufgehoben, obwohl sie immer irgendwie im Weg waren :rolleyes:

    Danke für´s Rezept =D=D=D
     
    #2
  3. 03.08.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Walnuss - Marzipan - Pralinen

    Hallo Christine,

    ja, das stelle ich mir lecker vor.

    Berichte doch später, wie sie geworden sind.

    Schönen Sonntag
    Steffi
     
    #3
  4. 01.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Steffi,

    ich habe am Wochenende Deine Pralinen gemacht und sie in eckiger Form als Adventskalenderfüllung versteckt. Sie sind sehr lecker und ganz einfach zumachen.

    Vielen Dank und einen schönen Advent!
     
    #4
  5. 01.12.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Naschkätzchen,

    na, das freut mich aber, dass endlich jemand diese Praline gemacht hat. Ich verschenke sie ständig - nicht nur zur Weihnachtszeit :rolleyes:
     
    #5
  6. 07.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Steffi,

    ich glaube, dass mein Mann sie auch das ganze Jahr über verputzen wird... Marzipan hat doch immer Saison :)
     
    #6
  7. 07.12.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Naschkätzchen,

    kann es sein, dass ich jetzt genau weiß, woher Dein Nickname kommt :laughing8:

    Schön, wenn Du Deinen Mann damit verwöhnen kannst.
     
    #7
  8. 08.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen Steffi,

    ne ne :)

    Bin halt ne Süße, die ganze Familie ist so....
     
    #8

Diese Seite empfehlen