Walnuss-Schoko-Rum-Schnitten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von BeaMuffin, 20.08.05.

  1. 20.08.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    herrlich zart mit einem Hauch Zimt!

    Zutaten:

    250 g weiche Butter
    150 g Zucker
    Vanille, Salz
    1/2 Fl. Rumaroma
    4 Eier
    200 g Weizenmehl
    1 geh. Essl. Kakao
    2 gestr. Teel. Backpulver
    1 - 1/2 Teel. Zimt
    100 g Walnusskerne
    für den Überzug:
    1-2 Becher Nussglasur
    3 Essl. Aprikosenkonfitüre
    Walnusskerne zum Verzieren

    Zubereitung:

    Nüsse grob hacken - umfüllen.
    Butter, Eier, Zucker und Gewürze cremig aufschlagen. Mehl mit Backpulver und Kakaopulver mischen und zur Crememasse geben, vorsichtig mit so wenig Umdrehungen wir möglich unterziehen. Zuletzt die Nüsse mit dem Spatel unterziehen
    Teig in eine gut gefettete und ausgebröselte Form (30 x 32 cm) oder auf ein Backblech (drei Viertel voll) streichen.
    Bei 175° C ca. 25 Min. backen.

    Noch heiß mit warmer Aprikosenkonfitüre und abgekühlt mit der Nussglasur überziehen und mit Walnusshälften verzieren.
     
    #1
  2. 20.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Bea :wave: ,

    danke für das tolle Rezept :thumbright: . Habe ich mir natürlich gleich gespeichert, nachdem mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft :tonqe: .

    Vielleicht oder besser hoffentlich komme ich nächste Woche dazu, es auszuprobieren.

    LG
    Radieschen :wav:
     
    #2
  3. 02.10.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Bea,

    ich glaube das ist ein tolles Vor- Adventsrezept und geht schnell,danke werde es im November gleich ausprobieren.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 02.10.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Hallo Gisela.
    der Kuchen schmeckt natürlich jetzt auch schon! =D
    LG,
    Beate
     
    #4

Diese Seite empfehlen