Walnuss-Thunfischpesto

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Andrea Nagel, 09.01.06.

  1. 09.01.06
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Endlich mal wieder ein Rezept von mir, :rolleyes: und wer Thunfisch mag, der liebt ihn bestimmt.

    Ich finde ihn jedenfalls köstlich!

    Zutaten:
    1 Dose Thunfisch mit Öl
    80-100g Walnüsse
    ca. 100 ml Olivenöl
    Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Schnittlauch (kleingeschnitten)

    Vom Thunfisch das Öl abgiessen, zusammen mit den Walnüssen und soviel Olivenöl pürieren (Turbo), bis eine cremige Masse entsteht.

    Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Schnittlauch würzen.

    Aufs Brot ein Gedicht, schmeckt aber auch sehr lecker mit Nudeln.
     
    #1
  2. 09.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    warum kann man nicht das Öl vom Thunfisch verwenden und dafür das Olivenöl reduzieren??
    Dann könnte man den Doseninhalt komplett verwenden und müßte nicht erst den Thunfisch "ausdrücken"?!
     
    #2
  3. 09.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Thunfisch

    Hallo Barbara,

    ich vermute, dass dieses Öl nicht das hochwertigste ist und man deshalb besser auf das Olivenöl zurückgreifen sollte.
     
    #3
  4. 09.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hi!

    Ich finde, das ist eh insgesamt recht fettreich. Die Nüsse ja auch. das geht doch bestimmt auch mit Thunfisch in Wasser, oder?? Auf jeden Fall liest es sich sehr lecker, ich liebe Thunfisch!
     
    #4
  5. 09.01.06
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo Ihr,

    dies hier ist das Originalrezept und ich habe es jetzt erst mal so probiert.

    Klar, man kann sicher variieren.

    Ich denke auch, das das Öl vom Thunfisch nicht sonderlich hochwertig ist und das das vielleicht ein Grund sein könnte.

    Ihr könnt ja berichten.

    Liebe Grüsse,

    Andrea
     
    #5

Diese Seite empfehlen