Walnussbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von lilo&stitch, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Mal wieder was ohne Hefe!

    120gr. Milch 1 1/2 min./50°/St.4 erwärmen

    250gr. Magerquark
    150gr. Sonnenblumenöl
    2 TL Salz 30sek./St.2 rühren

    80gr. Walnüsse
    500gr. Mehl
    1 Päckchen Backpulver 2min./Knetstufe kneten

    jetzt am besten in eine Muffinsform füllen u bei
    Ober-/Unterhitze 180° 25min backen
    [​IMG]
    [​IMG]

     
    #1
  2. 27.10.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo Tani,
    das Rezept klingt sehr interessant.Habe letztens Walnüsse geschenkt bekommen und werde es demnächst gleich mal ausprobieren.

    Vile Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 27.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo Tani,

    nimmst Du die ganzen Walnüsse oder sind sie gemahlen bzw. gehackt?
     
    #3
  4. 27.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Walnussbrötchen

    N`abend!

    @leseuli: es sind ganze, werden beim Kneten zerteilt habe aber auch schon die Reste von gemahlenen aufgebraucht. Geht alles je nach dem wie viel man von den Nüssen erleben will=D
     
    #4
  5. 27.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Walnussbrötchen

    Vielen Dank, ich habe nämlich einen ganzen Beutel voller
    frischer ungeschwefelter Walnüsse bekommen.

    Dann werde ich in nächster Zeit mal Walnussbrötchen backen.
     
    #5
  6. 04.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo Tani

    die Brötchen hören sich ja lecker an werd sie morgen probieren , und laß dann was hören .
     
    #6
  7. 05.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo Tani
    die Brötchen sind super lecker , von mir bekommst Du auf alle Fälle die volle Punktezahl .
    Vielen Dank fürs leckere Rezept .
     
    #7
  8. 06.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo Eva!

    Daaaaankeschööön!:prayer::prayer:
    Werde sie morgen auch wieder backen u. um ein lecker Foto für das
    Forum zu machen!:rolleyes:
     
    #8
  9. 15.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo Tani
    so sehn bei mir Deine leckeren Walnussbrötchen aus .

    [​IMG]
     
    #9
  10. 07.01.08
    Chinchi
    Offline

    Chinchi Inaktiv

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo,

    die Brötchen sind echt der absolute Hammer! Vielen Dank für dieses Mega-Gute-Rezept. Hatte die Brötchen an Sylvester... meine Gäste waren total begeistert davon.

    Grüßle, Chinchi
     
    #10
  11. 14.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo Chinchi + Eva!

    Habe jetzt erst gemerkt dass es da ja noch ein Rezept gibt auf das mir geantwortet wurde!

    @ eva: deine Semmeln sehn echt zum anbeißen aus! Lecker!!

    @ chinchi: *ganzrotwerdevorfreude* grüße an deine Gäste, die haben halt Geschmack!;)=D
     
    #11
  12. 15.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Walnussbrötchen

    Hallo Tani

    vielen Dank fürs Kompliment, die Brötchen hab ich schon 4 x gebacken und wirds noch öfters geben .
    Vielen Dank fürs lecker Rezept .
     
    #12
  13. 13.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Walnusszeit

    Hallöchen!

    Muss mal hochschupsen, damit ihr wisst was ihr mit den vielen Walnüssen anfangen sollt!=D
     
    #13
  14. 20.10.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    danke fürs Anschubsen.... meine Meute ist ganz wild nach den Nußbrötchen! Und ohne Gehzeit ist immer am besten, wenn mir spät abends noch einfällt, backen zu müssen ;)! Das Ölige ist auch gut für meine PC-Muffinform... die hats noch etwas nötig.
     
    #14
  15. 21.10.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Oh Klasse,das werde ich audprobieren.

    Wir haben nämlich jede Menge Walnüsse,wer braucht kann sich gerne bei mir per PN melden ;)
     
    #15
  16. 21.10.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Leckerli,

    wahrscheinlich kannst Du Dich vor pms nicht retten =D

    Kleiner Tip: Walnusskerne kann man einfrieren, dann halten sie seeeehr lange! Ich mach das immer so, dann komm ich auch über die "schlechten" Jahre.
     
    #16
  17. 21.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    @mäxlesbella:
    Danke für den Tipp! Wußte gar nicht, dass das funktioniert!
    Dann braucht meine Familie ja nicht nur Brötchen essen! =D=D

    Bei uns gibts in der Nähe wohl ne Mühle und die nehmen auch Walnüsse an und machen einem Öl!
    Muss ich unbedingt probieren!
     
    #17
  18. 23.10.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Hallo Tani,

    habe heute die Walnussbrötchen ausprobiert und sie sehen/sahen einfach klasse aus und sie schmecken/schmeckten


    WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!



    Danke für das Rezept.
     
    #18
  19. 02.01.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tani,

    an Sylvester habe ich deine Walnussbrötchen ausprobiert, echt lecker.
    Am nächsten Tag haben sie auch getoastet noch gut geschmeckt.
     
    #19
  20. 06.02.09
    danischa
    Offline

    danischa

    Hallo Tani,

    vielen Dank für dieses Rezept. Die Brötchen sind megalecker und so schnell gemacht. Die wird´s jetzt öfter bei uns geben.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #20

Diese Seite empfehlen