Walnusscremesuppe *super lecker*

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bolline, 25.09.10.

  1. 25.09.10
    bolline
    Offline

    bolline

    Hier also auch mal ein Rezept von mir ;)

    Walnusscremesuppe

    2 Zwiebeln
    200g Walnusskerne (10 Sek, St. 10)
    30g Butter (3 Min / Varoma/ St. 1)

    1,5 EL Mehl
    500-750g Gemüsebrühe
    125g Sahne
    Etwas Pfeffer
    Salz
    Einige Tropfen Zitronensaft (12 Min / 90!C / Stufe 1)

    Ich püriere die Suppe zum Schluss nochmal 1 Minute auf Turbo, weil wir keine „stückigen“ Suppen mögen…. Einfach super lecker!
    Auch was besonderes für Gäste...
     
    #1
  2. 25.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich bolline,
    das ist ja ne supper Idee, Danke dafür. Wir haben noch vom letzten Jahr so viele Walnüsse und sind für jede neue Idee dankbar.
     
    #2
  3. 25.09.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo bolline,

    klasse Idee, ich liebe Walnüsse!
    Wird die Suppe nicht Grau?
     
    #3
  4. 26.09.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Das "springt " mich auch sofort an - Jetzt kommt ja wieder die Suppenzeit - wird bestimmt mal ausprobiert.

    Dank Dir für das Rezept - werde berichten , wenn ich es getestet habe.
     
    #4
  5. 26.09.10
    bolline
    Offline

    bolline

    Ich finde sie nicht grau, eher hellbraun... allerdings hab ich sie eigentlich immer mit relativ "frischen" Walnüssen gemacht...
     
    #5
  6. 26.09.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo bolline

    Das habe ich ja noch nie gehört "Walnuss-Suppe"
    Werde ich sicher nächste Woche mal Nachkochen,
    sehr sehr interessantes Rezept.
    Danke fürs Einstellen.=D
     
    #6
  7. 26.09.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    für wieviele Personen ist die Suppe?
     
    #7
  8. 27.09.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hallo bolline,

    danke fürs Einstellen dieses spannenden Rezeptes! Die werde ich sicher antesten, weil ich in nächster Zeit immer einmal wieder für Seminare eine Suppe brauche!
    Deswegen interessiert mich die Frage von flinker Maus auch: Für wieviele Leut' ist das Rezept gedacht?
     
    #8
  9. 27.09.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Bolline,

    das Rezept kommt wie gerufen, ich habe noch ganz viele Walnüsse im TK die verarbeitet werden wollen. Zumal die neue Nusssaison auch bald beginnt bzw. schon angefangen hat =D
     
    #9
  10. 27.09.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Leute,

    ich denke, die Suppe reicht für 6-8 Personen
     
    #10
  11. 27.09.10
    verena_lang
    Offline

    verena_lang cc

    Hallo,

    sehr interessant, werd ich auch auf alle Fälle ausprobieren! Bin schon sehr gespannt wie sie schmeckt!
     
    #11
  12. 01.10.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Bolline,
    hast Du mit der Butter,dem Mehl und der Brühe erst eine Mehlschwitze gemacht,oder die Zutaten einfach zusammen köcheln lassen?
    Gerade heute habe ich im Garten Walnüsse "gefunden" und würde gerne am Wochenende Deine Suppe nach kochen.
    Danke und einen lieben Gruß
    Rena
     
    #12
  13. 01.10.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Ja- das würde mich auch interessieren ..
    Ich hätte angebraten , mit Brühe aufgefüllt und kurz vor Ende Mehl und Sahne dazugegeben und nochmal 2-3 min zum andicken aufgekocht ...

    Vielleicht können ja die Profis weiterhelfen ;);)
     
    #13
  14. 01.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Manrena und Fraenzi,

    steht doch eindeutig oben:
    bolline hat Zwiebeln und Nüsse in Butter angedünstet und dann alles andere auf einmal zugegeben ;)
     
    #14
  15. 01.10.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Danke - hast ja recht :) Ich hab wieder um die Ecke gedacht und mich an meine "Klump- Versuche" erinnert...:eek: Das war aber vor Mixis Zeiten - hier ist es wohl egal , da ja hinterher eh noch auf Turbo püriert wird ...
     
    #15
  16. 01.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    *lach*
    Kannst ja das Mehl vor dem Zugeben mit etwas kaltem Wasser anrühren.;)
     
    #16
  17. 01.10.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    *ggg*
    jaa, mit dem Kaltanrühren , das hab ich schon mitbekommen *kicher* ich hab hier im Forum im letzten halben Jahr unglaublich viel gelernt und freu mich ganz doll darüber- aber ich lerne auch gerne weiter =D=D
     
    #17
  18. 01.10.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,wenn es für mich eindeutig gewesen wäre.....hätte ich nicht gefragt!
    LGRena
     
    #18
  19. 01.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Manrena,

    dann entschuldige bitte, dass ich das für mich als eindeutig angesehen habe :prayer:
     
    #19
  20. 02.10.10
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen

    Hätte da mal eine Frage :confused:
    Würde das Rezept evtl. auch mit anderen Nüssen schmecken??
    Denke da an Pecannüsse??

     
    #20

Diese Seite empfehlen