Walnußlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von elfie, 19.09.07.

  1. 19.09.07
    elfie
    Offline

    elfie

    Ich habe heute Walnüße Geschenk bekommen und habe erst mal mein Rezept wieder vorgeholt möchte es euch auch nicht vorendhalten es schmeckt sehr lecker.

    150 g Walnüsse,
    2 Nelken,
    1/2 Zitronenschale,
    300 g Brauner Kandis
    1l Doppelkorn ( ich nehme immer 32% von Al.i.)

    Die kleingehackten Nüsse werden mit den Nelken, der Zitronenschale, dem Kandis, evtl. 1 Stange Zimt und dem Korn in ein verschraubbares Glas gefüllt und 4 Wochen an einen warmen Platz gestellt.
    Nach 4 Wochen abfiltern.


    L.G. Christa
     
    #1
  2. 19.09.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Walnußlikör

    Wieder einmal ein schönes Rezept für meine wachsende Likörrezeptsammlung.:rolleyes: Wird als Weihnachtsgeschenk rechtzeitig von mir angesetzt, als kleines " Danke Schön" für liebe Freunde.
    Danke dir =D
     
    #2
  3. 11.12.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Christa,

    ich muss das Rezept mal nach oben schubsen, denn es hört sich wirklich lecker an. Das muss ich demnächst mal probieren, aber ich glaube ich versuchs mit weißem Rum oder braunem Rum.
    Ich werde berichten.
     
    #3
  4. 22.12.10
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Iris

    du wirst bestimmt begeistert von den Rezept sein ist super. Ich würde mich freuen wenn du mir scheibst wie er schmeckt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen