Walnusspralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Gaby2704, 31.10.06.

  1. 31.10.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo,

    Walnusspralinen

    150 gr. Walnusskerne
    100 gr. Puderzucker
    1 Eßl. Rum
    Rosenwasser

    150 gr. dunkle Kuvertüre
    Walnusshälften

    Die Walnusskerne fein mahlen, mit dem Puderzucker vermischen und nochmals mahlen. Mit Rum und Rosenwasser ( vorsichtig dosieren) vermischen und durchkneten. Aus dem Walnussmarzipan Kugeln formen und leicht flach drücken. Die Kuvertüre auflösen, die Marzipankugel damit überziehen. In die halbfeste Kuvertüre die Walnusshälften drücken und trocknen lassen.
     
    #1
    eva.katharina gefällt das.
  2. 30.11.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo,


    die werde ich morgen wieder machen. Männe liebt Walnussmarzipan, besonders aber, wenn es mit Schokolade überzogen ist. Hab schon genügend Nüsse geknackt und eingefroren.
     
    #2
  3. 30.11.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Gaby,

    ich liebe Marzipan und Walnüsse.
    Das Rezept muss ich ausprobieren :p
    Habe dieses jahr die Pralinensilikonformen im Aldi gekauft und werde mal probieren wie es ausschaut wenn ich die Masse da reindrücke,in den Kühlschrank stelle und dann später mit der Kuvertüre überziehe.Wäre dann gleichmäßiger .

    Berichte dann am Wochenende, danke fürs Rezept hochschupsen.
     
    #3
  4. 30.11.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sissa,

    die Formen hab ich schon seid 2 Jahren. Hab dieses Jahr Nougatpralinen für Männe darin gemacht. 150 gr. Nougat mit 50 ml Bitterschokolade 70% schmelzen und darin füllen. Männe liegt Nougat.

    Bin mal gespannt, ob Dir die Walnusspralinen schmecken werden.
     
    #4
  5. 04.12.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Gaby,

    habe gerade die Pralinen mit Kuvertüre überzogen, sie sehen schön aus.
    Das mit den Formen ging super :p

    Probiert habe ich sie noch nicht, ich glaube ich habe ein bisschen zuviel Rosenwasser rein, die Masse war sehr "feucht".
    Stelle später ein Bild rein.
     
    #5
  6. 04.12.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    also GÖGA hat gerade eine Praline bekommen ;) und sagte nur lecker das schmeckt nach mehr .
    Also ganz schnell 5 Sterne :p

    Er ist der Ansicht das ich nochmals welche machen soll, denn diese wollte ich für die Weihnachtstafel zum Kaffee aufheben.
    Na, ja ich werde dann wahrscheinlich den Wünschen des GÖGA nachkommen :rolleyes:
     
    #6
  7. 04.12.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sissa,

    freut mich, das sie euch so gut schmecken. Und dabei sind sie so einfach und schnell gemacht.


    Wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag.
     
    #7
  8. 04.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gabi,

    die muss ich auch machen, :rolleyes: hoffe es klappt diese Woche - werde berichten !!
    Wollte schon im Urlaub das Rezept für meine Sammlung fertigmachen, aber mit meinem Lappi, und dann im Urlaub krieg ich das leider nicht hin. Nun ist es aber abgespeichert und passt - Danke schon mal fürs Rezept!

    @ Sissa, na bei Dir möchte ich auch Partner sein:p , ich wünsch mir was und Du machst es brav!!. Ist ganz lieb von Dir!! - Du hast aber auch einen lieben Partner. - So passt das dann auch, dass man das macht was der andere gerne mag.
    Bin wieder gut zurück und Danke für die Wünsche!!:goodman:
     
    #8
  9. 05.12.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Zuckerpuppe,


    ich find die einfach nur lecker und wo kriegt man schon Walnussmarzipan zu kaufen?? Unser Nussbaum hat dieses Jahr zum 2. mal getragen und wir hatten viele Nüsse. So weiss ich wenigstens was drin ist.


    Schönen Start in die neue Adventswoche.
     
    #9
  10. 06.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gabi,
    habe gestern schnell die doppelte Menge Deines Rezeptes gemacht!:rolleyes:

    Soll ich noch mehr sagen??

    Meine Tochter verträgt fast keine Nüsse. Aber Walnüsse funktionieren!

    So was von "saug..." - Nein das ist gemein, einfach eine Wucht! . -:thumbup::thumbup: Vom Geschmack und von der Konsistenz einmalig. Mein Mann muss das Foto erst überspielen, aber es kommt!

    Lieben, lieben Dank :goodman: und 5* zu Dir aufs Konto!!
    [​IMG]
    Danke Gästebuch Pics
     
    #10
  11. 11.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    So Gabi,
    nun habe ich meine Pralinen eingestellt. Und wenn ich nächste Woche besser drauf bin, wede ich die selbe Menge noch mal machen!! :happy_big: - ganz mein Geschmack, die Sterne sind unterbewertet, dafür solltest Du eine viel bessere Punktezahl bekommen, denn die sind von der Marke " feine Extraklasse"
    Meine Tochter kann nun auch mal ein wenig naschen ohne gleich den Arzt rufen zu müssen ( Allergie )
     
    #11
  12. 11.12.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Zuckerpuppe,


    dankeschön. Freut mich, das sie sogar Deine Tochter verträgt. Ich glaub, ich werde meine Box mal nachgucken müssen. Meine Männer gehen zur Zeit sehr gern etwas wegbringen oder holen. :p Eine Box mit Karamellkeksen ist schon leer, die hat mein Sohn leer gegessen.


    Danke für die Sterne.


    Wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende.
     
    #12
  13. 16.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Gaby 2704

    Habe heute deine Walnusspralinen gemacht,bin begeistert .:rolleyes:

    Schnell gemacht Super lecker.:rolleyes:
    Danke für ein schönes Rezept.
    Liebe Grüße.
     
    #13
  14. 16.10.12
    Tine
    Offline

    Tine


    Hallo,

    im Rezept steht nix von Marzipan oder kann ich nicht lesen??

    Lg Tine
     
    #14
  15. 16.10.12
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tine,


    aus gemahlenen Nüssen, Puderzucker und Rosenwasser stellt man das Marzipan erst her.
     
    #15
  16. 16.10.12
    Tine
    Offline

    Tine

    Hallo Gaby,,
    vielen Dank
     
    #16
  17. 21.10.12
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tine,

    gern geschehen.
     
    #17
  18. 24.10.16
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Ihr Lieben,
    ich kann diese Pralinen wirklich empfehlen.
    Sie schmecken sehr lecker und sind relativ schnell herzustellen.
    Die Masse lässt sich gut verarbeiten.
    Herzlichen Dank für dieses Rezept.
    Und 5 Sterne sind hier wirklich unterbewertet :love:
     
    #18
    Gaby2704 gefällt das.

Diese Seite empfehlen