Wanderbuch Chemie des Todes,Simon Beckett

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Neala, 21.05.09.

  1. 21.05.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr lieben,

    ich hätte ein Buch zum Wandern lassen :)

    es funktioniert wie bei den Wanderpaketen es wird immer an den nächsten in der Liste weitergeschickt....der letzte schickt es an mich zurück...Bücher sind ja inzwischen recht teuer geworden und ich finde es schade wenn ein Buch nach einem mal lesen im Regal verstaubt...die guten mag ich aber auch nicht für immer hergeben, deshalb finde ich das wandern lassen eine tolle sache.....

    wer mag trägt sich einfach in die Liste ein....
    das Buch sollte gut behandelt werden..
    Versand im Luftpolsterumschlag
    Büchersendung für 0,85 Euro mit der Deutschen Post
    im Threat posten wo das Buch gerade ist
    Lesezeit ca. 14 Tage...
    wenn das Buch verloren geht Teilen sich der Versender und der Empfänger die Kosten für die Neuanschaffung

    Kurzbeschreibung
    David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.

    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

    Die Chemie des Todes erzeugt Spannung durch gewohnte, aber gelungen zusammen gestellte Zutaten. Ein überschaubarer Kreis von möglichen Tätern, Dorfbewohner, die sich gegenseitig verdächtigen sowie mehrere falsche Fährten, die der Autor geschickt auslegt. Das gerichtsmedizinische Moment ist interessant beschrieben, ohne jedoch zu sehr ins Detail zu gehen. Stark auch die Darstellung der zunehmenden Hysterie im Ort, die durch einen zur Selbstjustiz aufrufenden Pfarrer noch geschürt wird. Lobend zu erwähnen ist auch die sprachlich einfühlsame Übersetzung von Andree Hesse.

    Also wer mag?

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    ...

    Würde mich freuen wenn ich mit dem wanderbuch jemandem eine Freude machen kann...

    Gruss
    Sandra
     
    #1
  2. 21.05.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Sandra,

    ich hätte das Buch gerne! Welche Liste???
     
    #2
  3. 21.05.09
    Neala
    Offline

    Neala

    1. hausmütterchen
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    ...

    @ Steffi
    ich hab dich auf den ersten Platz gesetzt...wenn du mir deine Adresse per PN schickst dann macht das Buch sich morgen auf die Reise zu dir :)

    Gruss Sandra
     
    #3
  4. 21.05.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Sandra,

    ich hätte das Buch auch SEHR gerne zum Lesen. Dann müsste ich also Steffi (hausmütterchen) meine Adresse schicken, oder?

    Liebe Grüße,
    Anna
     
    #4
  5. 21.05.09
    Neala
    Offline

    Neala

    1. hausmütterchen
    2. Tullys
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    ...

    genau...und wenn sie fertig ist schickt sie es an dich weiter :)

    Gruss Sandra
     
    #5
  6. 21.05.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo!

    Ich lese das Buch auch gerade.
    Wenn ich durch bin, dann könnte ich es auch verleihen.
    Interesse!?
     
    #6
  7. 21.05.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Leute,

    es ist ein Superbuch, für Krimifans wirklich empfehlenswert.
     
    #7
  8. 22.05.09
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Sandra ,

    auch hier kannst Du mich bitte auf die Liste setzen.

    wenn dies geht -vielleicht nicht gerade gleichzeitig mit dem anderen Buch ?

    Danke schön...
     
    #8
  9. 22.05.09
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo Sandra,
    ich möchte auch gern mitlesen.
     
    #9
  10. 22.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Buch als Taschenbuch. Ich würde es verschenken, wenn es jemand haben will..... schick mir einfach eine PN.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #10
  11. 22.05.09
    Neala
    Offline

    Neala

    1. hausmütterchen
    2. Tullys
    3. marmorata
    4. Lillisi
    5.
    6.
    7.
    ...
     
    #11
  12. 28.05.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Sandra,

    das Buch ist super bei mir angekommen :p Vielen Dank dafür.

    Werde es nach dem Lesen an Tully schicken, ihre Adresse hab ich schon.

    Das ist eine tolle Idee. Wenn ich was für Euch habe, werde ich es einstellen ;)

    Wünsche allen schöne Pfingsten
     
    #12
  13. 24.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Sandra,

    habe Dein Buch bereits am 9.06. an Tullys geschickt. Ich hoffe es ist dort auch angekommen.

    Wie wird das eigendlich sonst so gehändelt? Ich fänd es schön, wenn hier gepostet würde, ob und in welchem Zustand das Buch beim Nächsten angekommen ist.
     
    #13
  14. 24.06.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Steffi,


    NEEEEIIIIIIIIN - das Buch ist bei mir nicht angekommen, das muss genau während meiner Klassenfahrt bei mir angekommen sein, ich hatte allerdings auch keine Benachrichtigungskarte und NIX im Briefkasten :sad2:
    Ach du Schreck, hoffentlich kommt es zu dir zurück? Wenn nicht, gib mir bitte unbedingt Bescheid, damit ich das Buch dann neu kaufen und wieder auf die Reise schicken kann. Schick mir aber bitte auf jeden Fall eine PN, denn auch wenn das Buch wieder zu dir kommt, müsstest du dann ja doppelt Porto zahlen, von der Lauferei mal ganz zu schweigen, ich überweise dir das Geld dann natürlich, alles meine Schuld, tut mir leid!!!!!

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #14
  15. 25.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Anna,

    habe das Buch als Büchersendung verschickt, das bedeutet, dass Du keine Benachrichtigung erhälst. Frag doch mal in der Nachbarschaft - denn sonst wäre es schon längst wieder bei mir angekommen.

    Halt mich bitte auf dem Laufenden. Es wird sicherlich auftauchen :p
     
    #15
  16. 29.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Anna,

    heute ist das Buch wieder bei mir angekommen :p Es ist an mich zurückgegangen, weil Du auf die Benachrichtigung nicht reagiert hast - die man dann wohl doch bekommt, obwohl es nur eine Büchersendung war :sleepy2:

    Tja, man lernt nie aus. Werde es morgen dann wieder zu Dir schicken - schön, dass es aufgetaucht ist :p
     
    #16
  17. 06.07.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Steffi,

    genau, ich hatte mir ja schon gedacht, dass ich eine Benachrichtigung hatte, die mir "durch die Lappen gegangen" war. Wahrscheinlich mit all den Gratiszeitungen usw. direkt ins Altpapier gewandert nach der Klassenfahrt. :eek:

    Jetzt war ich eine Woche in Berlin und siehe da, als ich am WE wiederkam, hatte ich eine schöne orange Karte von der Post im Kasten - das ist bestimmt das Buch :p.

    Ich werde jetzt gleich mal zur Post fahren und melde dich dann bei dir, wenn ich das Buch sicher in meinen Händen habe.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #17
  18. 11.11.09
    Neala
    Offline

    Neala

    So es kann endlich weitergehen....
    wenn ich die Adresse von Marmorata habe geht es wieder auf die Reise...ich möchte euch das Buch aufgrund einer schlechten Erfahrung nicht vorenthalten.... Trotzdem möchte ich nochmals auf die Regeln für Wanderbücher am Anfang des Threads hinweisen....

    1. hausmütterchen
    2. Tullys
    3. marmorata
    4. Lillisi
    5.
    6.
    7.
    ...

    Gruss Sandra
     
    #18
  19. 11.11.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sandra,

    würdest du mich noch auf die Liste setzen?

    Das Buch interessiert mich auch.
     
    #19
  20. 14.11.09
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    habe gerade Marmorata eine PN mit meiner Adresse geschickt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen