Wanderpaket Frauenbücher Nr. 3 (Versand ab Ostern 2012)

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von ninin2000, 03.03.12.

  1. 03.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo, liebe Lesehexen,

    um die Übersicht zu behalten, eröffne ich für das neue Wanderpaket Nummer 3 einen neuen Thread.

    Die „Regeln“ sind Folgende:

    * für jedes Buch das Ihr aus dem Paket nehmt, legt ihr ein anderes wieder
    dazu;
    * wo das Paket ist, wird hier gepostet;
    * bitte mailt eure Adressen immer an die Hexe vor euch in der Liste;

    * und mailt auch mir eure Adressen
    * und NEU: Bitte legt nurmehr Bücher ins Paket, die das gleiche Erscheinungsjahr haben wie diejenigen Bücher, die ihr entnommen habt oder die jünger sind!


    Wenn ihr mit dem Paket soweit seid, schickt ihr der Hexe nach euch eine PN, damit sie euch die ihre Adresse gibt. Am Schluss geht das Bücherpaket an mich zurück – ich bin schon gespannt, welche Bücher es dann enthalten wird!

    Da ich mit Hermes gut Erfahrungen gemacht habe, werde ich das Paket damit versenden. Auch lege ich wieder ein Logbuch bei – bitte passt gut darauf auf, damit es nicht wieder verloren geht!

    Wer hat Lust mit zu machen? Ich vervollständige dann von Zeit zu Zeit die Liste, damit ihr auch immer genau wißt, wer wann das Paket bekommt.

    Wenn ich etwas vergessen habe oder ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach!
     
    #1
  2. 03.03.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Ich wär gerne nochmal dabei. Kannst du noch was schreiben zu den Büchern, die du reinlegst? Also wieviele zB und welche Richtung? Im Letzen war ja alles mögliche oder was sind "Frauenbücher" :eek:
     
    #2
  3. 03.03.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Ich möchte auch gerne wieder mitmachen.
    LG
    Solango
     
    #3
  4. 04.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Elke,

    der Begriff "Frauenbücher" stammt noch von der ersten Hexe, die das Ganze ins Leben gerufen hat. Bisher waren in den Paketen eben alle möglichen Bücher, nur keine Sciencefiction und Ratgeber.
     
    #4
  5. 18.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    ...und schubs...;)
     
    #5
  6. 18.03.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Warum seh ich das jetzt erst?
    Ich würd auch gern mitmachen! Darf ich noch?

    ganz lieb frag
    Tina
     
    #6
  7. 18.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tina,

    natürlich kannst du noch mitmachen!
     
    #7
  8. 18.03.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich würde mich auch gerne wieder einreihen....
     
    #8
  9. 19.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Guten Morgen,

    schön, dass sich noch ein paar Lese-Hexen gefunden haben - dann kommt hier mal der Anfang der neuen Liste:

    1. nikkel2000
    2. Solango
    3. arimasbi
    4. millo1971
    5.
    6.



    WEN SOLL/DARF ICH NOCH IN DIE LISTE EINTAGEN?
     
    #9
  10. 19.03.12
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Renate,

    ich bin auch wieder dabei! Bitte trage mich auch in die Liste ein. Vielen Dank!
     
    #10
  11. 19.03.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Hallo Renate,
    ich hätte noch eine Frage zu der Regelung mit dem Erscheinungsjahr. Wenn ich also ein Buch rausnehme aus dem Jahr 2008, dann sollte auch wieder ein Buch rein, das ungefähr zu dieser Zeit auch erschienen ist. Ist da der Hintergrund, dass Bücher rausgenommen wurden und ganz alte Schinken aus den 60er-Jahren oder so....wieder reingepackt worden sind? Bin am Überlegen, ob ich mich noch anschließen soll/ kann/ darf.....Bücher hätte ich zur Genüge, die ich schon gelesen habe.....
     
    #11
  12. 19.03.12
    Domeli
    Offline

    Domeli

    Hallo!

    Mich würde das Wanderpaket auch interessieren. Hätte nur noch ein paar Fragen.

    Müssen die Bücher neuwertig sein. Meine haben schonmal einige Rillen oder kleine Knicke, was dem Lesen ja keinen Abbruch tut, aber sie sehen halt nicht mehr so ganz neu aus. Ist das okay?

    Dann würde ich gerne auch mitmachen, wenn es noch möglich ist.
     
    #12
  13. 19.03.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich möchte es dann auch noch mal versuchen.
    @susasan ich denke schon das das der Hintergrund ist, manchmal war es ja echt schrecklich was da verschickt wurde.


    Gruß Simone
     
    #13
  14. 19.03.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Hallo Simone,
    ja, das habe ich mir gedacht und deshalb habe ich bei den weiteren Buchrunden auch nicht mehr mitgemacht...;)...wenn sich alle dran halten würden, wäre es glatt wieder ein Einstieg...*grübel*. Aber ich hab mich beim letzten Mal schon ein wenig geärgert, dass da wohl auch Bücher entsorgt worden sind und es schwierig war überhaupt ein Buch zu finden - wenn man dann noch das Porto rechnet und das extra in die nächste Stadt fahren, um das Paket pünktlich wegzubringen.....
     
    #14
  15. 19.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    es stimmt, der Hintergrund ist, dass ich so gerne die "uralten Schinken" aus dem Paket verbannen möchte. Ich kann es nur immer wieder erwähnen, "strafen" kann ich natürlich niemanden, der meint, sich nicht daran halten zu müssen.
    ABER ich fände es sehr schade und auch den anderen Hexen gegenüber unfair und auch nicht im Sinne des Umgangstons, der im Kessel herrscht!
    Gib mir doch einfach kurz Bescheid, ob ich dich mit auf die Liste setzen soll - ich würde mich freuen!

    @Domeli: Hmm, da tue ich mich ein bisschen schwer - ich achte bei meinen Büchern sehr darauf, dass sie weder "Eselsohren" noch andere Gebrauchsspuren haben - mal sehen, ob sich noch ein paar "alte" Lese-Hexen dazu äußern.
     
    #15
  16. 19.03.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Renate,

    dann würde ich es auch einmal versuchen und mitmachen, wenn es noch geht:rolleyes:.
     
    #16
  17. 19.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    na klar, Luna1960, geht es noch!

    1. nikkel2000
    2. Solango
    3. arimasbi
    4. millo1971
    5. Gretele
    6. Domeli ->???
    7. Simone3770
    8. Luna1960
    9. Susasan
    10. ich (ninin2000)
    11.
    12.
    13.
     
    #17
  18. 19.03.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Huhu Renate...jupp...dann versuch ich es doch noch einmal...setzt du mich bitte auch auf die Liste. Danke dir...:p

    @all: also was Eselsohren und angeschlagene Ecken angeht, würde ich bei den Tauschbüchern darauf achten, dass die Bücher wirklich noch gut erhalten sind. Wenn ich noch so einige Bücher als Dreingabe dazupacke, die kennzeichne ich: "ich bin umsonst" und die kann dann jeder rausnehmen, dem sie gefallen. Aber wie gesagt, die Tauschbücher müssen bei mir schon noch sehr gut aussehen.
     
    #18
  19. 20.03.12
    Domeli
    Offline

    Domeli

    Hallo!

    Also in gutem Zustand sind meine Bücher alle. Aber wenn wir sie mit 2-3 Leuten gelesen haben, sehen sie eben nicht mehr neuwertig aus. Ich verkaufe meine Bücher auch sonst immer noch im Internet und es hat sich noch nie jemand beschwert.

    Aber bevor es hier Probleme gibt und jemand nicht mit meinen Büchern zufrieden wäre, nehme ich dann lieber nicht am Wanderpaket teil.

    Ich wünsche Euch allen aber viel Spaß beim Tauschen und Lesen.
     
    #19
  20. 03.04.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Also ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn Domeli ihre Bücher mit auf die Reise schickt.

    Ich glaube es liegt immer auch im eigenen Interesse, dass die Bücher ordentlich behandelt werden. Wenn ich meine Bücher so auch verkaufen würde, kann ich hier bedenkenlos auch hier mitmachen.

    Also Domeli, bleib doch auf der Liste:rolleyes:.
     
    #20

Diese Seite empfehlen