Wanderpaket Frauenbücher Nr. 4 (Versand ab Ostern 2013)

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von ninin2000, 17.03.13.

  1. 17.03.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Liebe Lesehexen,

    nachdem die letzte Runde "Wanderpaket" wieder gut geklappt hat, startet ein neues Paket ab ungefähr Ostern 2013 bzw. sobald sich (neue?) lese-begeisterte Hexen hier melden.

    Hier nochmal die Regeln:

    * Für jedes Buch, das entnommen wird, wird wieder ein anderes hinein gelegt - bitte keine Science Fiction, Ratgeber, Sachbücher
    oder Kinderbücher.
    * Bitte keine "Kellerleichen" oder Bücher mit sichtbaren Gebrauchsspuren in das Paket packen.
    * Bitte das Paket immer zügig weiterschicken.
    * Bitte im Wunderkessel immer posten, beim wem das Paket gerade ist.
    * Bitte schickt eure Adresse an die Hexe, die über euch in der Liste steht UND auch an mich.
    * Bitte ergänzt das Logbuch mit euren Angaben.

    Ich freue mich schon auf viele interessierte Hexen und nette Posts hier im Wanderpaket-Thread! ;)
     
    #1
  2. 17.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Renate!


    Toll, daß Du das Buchpaket weiterreisen läßt. Vielen lieben Dank für Dein Engagement =D!!!
    Gern wäre ich bei der neuen Runde wieder dabei. Ab und an ein Überraschungspaket bekommen ist so schön...;)
     
    #2
  3. 19.03.13
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Renate,

    wir lesen und lesen und lesen...;):rolleyes:...da ist es doch nur ganz selbstverständlich dass ich gerne wieder dabei sein möchte...beim nächsten Buchpaket.

    Dir einen herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz hier an der Wunderkessellesefront!!
     
    #3
  4. 20.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    was versteht Ihr unter Kellerleichen?

    Klar, dass man keine vergammelten Bücher ins Paket packt, das ist dann eher was für die Altpapiersammlung.
    Erscheinungsjahr? Für mich ist z. B. ein John Grisham, der 1999 erschienen ist, keine Kellerleiche, da ich bisher erst "Das Testament" gelesen habe und das mich auf andere Grisham's neugierig gemacht hat.
     
    #4
  5. 20.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Sansi!

    Für mich sind "Kellerleichen" Bücher, die in den 1960er/1970er Jahren oder älter erschienen sind (alte Konsaliks u.ä.), Bücher die halt extrem abgegriffen bzw. vergilbt sind oder auch so typisch nach muffigem Keller oder Dachboden riechen. Auch wenn es an sich vom Inhalt ja keine schlechten Bücher sind, aber wer möchte die noch lesen?

    Altpapier muß ja auch nicht sein - hier findest Du noch schöne Verwertungsideen: aus alten Büchern - from old books
     
    #5
  6. 20.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo RiKa,

    Danke für die Info. Meine ältesten Bücher sind aus den 90ern. In den 70ern habe ich gerade lesen gelernt
    =D. Muffige Bücher möchte ich selber nicht. Zur Zeit stehen sie noch in meinem Bücherregal (also keine Leichen) aber das quillt über.

    Dein Link ist ja total interessant. Muss ich mir mal genauer ansehen.

    Was waren denn beim letzten Mal für Bücher dabei?
     
    #6
  7. 20.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Tanja!

    Das Paket fand ich diesmal sehr schön gemischt - leichte Kost, Krimi & Fantasy. Bin gut fündig geworden, mir war der Tausch das Porto allemal wert.

    Aber selbst wenn ich überhaupt kein Buch oder nur ein Buch tauschen könnte, würde ich immer mal wieder an dieser schönen Aktion teilnehmen.
    Für meine ausgelesenen Bücher müßte ich aber an mehreren Paketen teilnehmen, habe auch zuviel Lesestoff...
    Hatte auch mal überlegt, ein reines Kochbuch-Paket auf Reisen zu schicken, habe diese Bücher dann aber im Endeffekt für den Kirchenflohmarkt gespendet.
     
    #7
  8. 20.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo RiKa,

    ich schon wieder. Wie viele Bücher sind so in einem Paket? Was kostet das Porto in etwa?
     
    #8
  9. 20.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Nochmals Hallo, Tanja1

    In diesem Paket waren bestimmt 30 Bücher. Porto war bei Hermes mit eigenem Internet-Adressaufkleber 5,90 Euro. Dafür hätte ich selbst bei den reduzierten Mängelexemplar-Büchern höchstens drei Stück bekommen. Und netter Kontakt gibt es ja noch gratis
    dazu ;)!
     
    #9
  10. 20.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Danke RiKa,

    das ist ja Wahnsinn.

    @ Renate

    Kannst Du mich mit auf die Liste setzen?

     
    #10
  11. 20.03.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sansi,

    RiKa hat dir ja schon alle nötigen Infos geliefert - ich setze dich mit auf die Liste.

    @Saint-Louis und Goldmarie: Soll ich euch gleich am Anfang wieder auf die Liste setzen oder lieber ein bisschen weiter hinten, damit ihr noch mehr lesen könnt?!

    1. ninin2000
    2. Saint-Louis
    3. Goldmarie
    4. Sansi
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
     
    #11
  12. 20.03.13
    solango
    Offline

    solango

    Hallo,
    ich Klinke mich mal rein, da ich beim besten Willen die Bücher nicht in das Paket bekam, habe ich ein größeres Paket nehmen müssen. War dann mit 9,90€ Porto dabei, hat sich für mich aber allemal gelohnt. Hätte sicherlich auch ein etwas kleinerer Karton getan, hatte leider keinen.
    Hatte auch schon Pakete in denen gar nichts für mich dabei war in anderen konnte ich dann viele tauschen, so hat sich das unterm Strich gelohnt.
    Was mich richtig ärgert ist, wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird, z.B weniger Bücher reinlegt als rausgenommen, das Paket verschwindet oder ähnliches.
    Viele Grüße
    Solango

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Renate,
    bin gerne auch wieder dabei.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #12
  13. 20.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Solango,

    da hast Du vollkommen Recht. Wer sich meldet, sollte auch ehrlich sein! Nur durch Ehrlichkeit können solche Tauschaktionen allen Spaß machen.
     
    #13
  14. 20.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Renate!

    Setz mich hinter Solange, damit es schön abwechslungsreich bleibt. Und wenn ich noch weiter nach hinten rücken würde, hätte ich damit auch kein Problem - habe ja neuen Lesestoff und auch wieder Tauschbücher. Wenn "Neulinge" früher dran möchten,
    ruhig zu...;)
     
    #14
  15. 20.03.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    tja, mein letztes Paket ist ja tatsächlich verschwunden bzw. wurde von einer Hexe einfach nicht mehr weitergeschickt, weder nach schriftlicher noch telefonischer Nachfrage. Und auch die Nachfrage eines Admins hatte keinen Erfolg... :-( Da habe ich mich wirklich darüber geärgert, das fand (finde) ich ganz schön dreist!
    Aber nun hoffe ich mal, dass sich nur ehrliche Hexen melden und das Paket dann auch immer so flott weitergeschickt wird, wie es beim "Ersatzpaket" momentan klappt.

    @Goldmarie: Soll ich dich gleich am Anfang wieder auf die Liste setzen oder lieber ein bisschen weiter hinten, damit du noch mehr Zeit zum Lesen hast?!

    1. ninin2000
    2. Goldmarie
    3. Sansi
    4.
    5.
    6. Solango
    7. Saint-Louis
    8.
    9.
    10.
    99. ninin2000
     
    #15
  16. 20.03.13
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Also ich habe auch noch Lesestoff, das letzte Paket habe ich ja gestern erst weggeschickt, also wenn jemand vorher möchte ist das völlig ok. Aber wenn nicht passt es so auch.
    Danke
    Solango
     
    #16
  17. 20.03.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo solango,

    ich hab´ jetzt mal ein paar Leerzeilen eingefügt, falls sich noch neue Hexen melden.
     
    #17
  18. 24.03.13
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !


    Verstehe ich das jetzt richtig :rolleyes: ? Ich könnte auch mehrere Bücher rausnehmen und die gleiche Anzahl wieder reinpacken ? Oder nur jeweils 1 Buch ?


    LG
    Gitti
     
    #18
  19. 24.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Gitti,

    so wie ich es verstanden habe, nimmst Du so viele Bücher raus wie Du möchtest und legst die GLEICHE Anzahl oder MEHR Bücher wieder in die Kiste. Dann schickst Du sie weiter.

    Bin schon sehr gespannt, was in der Kiste ist.

     
    #19
  20. 24.03.13
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo sansi !


    So hätte ich das jetzt auch verstanden, Danke für die Bestätigung :)

    LG
    Gitti
     
    #20

Diese Seite empfehlen