Wanderpaket Koch- und Backbücher

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von ninin2000, 19.11.14.

  1. 19.11.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Liebe Kessel-Hexen,

    in unserem Wanderpaket-Thread mit "normalen" Büchern kam die Idee auf, ein Wanderpaket mit Koch- und Backbüchern auf die Reise zu schicken.

    Falls das Paket zustande kommt, würde ich gerne die Regeln des "normalen Wanderpakets" übernehmen:

    * Für jedes Buch, das entnommen wird, wird wieder ein anderes hinein gelegt.
    * Bitte keine "Kellerleichen" oder Bücher mit sichtbaren Gebrauchsspuren in das Paket packen.
    * Bitte das Paket immer zügig weiterschicken.
    * Bitte im Wunderkessel immer posten, beim wem das Paket gerade ist.
    * Bitte schickt eure Adresse an die Hexe, die über euch in der Liste steht UND auch an mich.
    * Bitte ergänzt das Logbuch mit euren Angaben.


    Schafft ihr es, euch von Koch- und Backbüchern zu trennen, um sie gegen neue einzutauschen? :rolleyes:
    Falls ja, meldet euch einfach hier im Thread!

    1.
    2.
    3.
     
    #1
    GabiP, Goldmarie und Saint-Louis gefällt das.
  2. 19.11.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Renate!

    Ja, das spricht mich sehr an...grins

    Göga drängelt mich sowieso schon, mal wieder etwas Platz für seine Bücher zu machen, da ich immer mehr Kochbücher anschleppe.

    Wird aber noch etwas dauern, bis ich da ans Aussortieren gehen kann. Wenn das Paket erst im neuen Jahr starten würde, könnte ich evtl. sogar starten.
     
    #2
    Goldmarie gefällt das.
  3. 19.11.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    na du bist aber schnell, Renate. Kaum gesprochen, schon gemacht!? Bist du immer so flott?
    Ich würde gerne mitmachen, aber für den Anfang habe ich mit Sicherheit zu wenig.

    Einen schönen Abend wünscht
    Petra
     
    #3
    GabiP gefällt das.
  4. 20.11.14
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen,

    :ROFLMAO::ROFLMAO: Ich bin gerne mit dabei...hab soviele Koch- und Backbücher...da ist sicher etwas zum Tauschen dabei. Mir wäre auch lieb wenn das Paket erst im neuen Jahr startet!
     
    #4
  5. 20.11.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, dass sich so schnell gleich drei Hexen gemeldet haben!

    @Saint-Louis: Ich denke, der Start hat schon noch Zeit bis Januar 2015 -du kannst also in Ruhe auswählen.
    @chefhexe: Wenn es geht, ja! ;)

    1. Saint-Louis
    2. chefhexe
    3. Goldmarie
    4. ninin2000

    Bitte denkt daran, der Hexe vor euch und mir eure Adressen zu mailen, falls ihr nicht gerade bei der aktuellen Wanderpaket-Runde mitmacht (diese Adressen habe ich alle noch, brauchen also nur an die Hexe vor euch geschickt zu werden).

    Möchte denn noch jemand mitmachen?
    Wir starten im Januar 2015.
     
    #5
    chefhexe und Saint-Louis gefällt das.
  6. 20.11.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    DAS ist ja mal wieder eine gute Idee! Ich bin dabei!!! :)
     
    #6
    ninin2000 gefällt das.
  7. 20.11.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    schön, wieder ein "Neu-Zugang"! ;)

    1. Saint-Louis
    2. chefhexe
    3. Goldmarie
    4. ninin2000
    5. Holla_die_Waldfee
    6.
    7.

    Bitte denkt daran, der Hexe vor euch und mir eure Adressen zu mailen, falls ihr nicht gerade bei der aktuellen Wanderpaket-Runde mitmacht (diese Adressen habe ich alle noch, brauchen also nur an die Hexe vor euch geschickt zu werden).

    Möchte denn noch jemand mitmachen?
    Wir starten im Januar 2015.
     
    #7
  8. 21.11.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    ene tolle Idee. Überlege aber noch.
     
    #8
  9. 21.11.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo @sansi
    du hast ja auch noch ein bisschen Zeit.
     
    #9
    sansi gefällt das.
  10. 24.11.14
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin schon sehr gespannt welche Koch- und Backbücher auf die Reise gehen...die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.
     
    #10
    Saint-Louis gefällt das.
  11. 24.11.14
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo :)
    Koch- und Backbücher habe ich auch viele. Da könnte ich schon mal etwas tauschen. Schreibe mich bitte auch auf die Liste.
     
    #11
  12. 25.11.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo,

    habe gestern schon mal ein wenig im Bücherfundus gestöbert. Ein Dutzend Bücher sind schon aussortiert. Aber ich muß sagen, es fällt mir doch schwerer, als andere Bücher auszusortieren. Ein paar liegen noch an der Seite, da ich darin ein oder zwei für mich noch interessante Rezepte gefunden habe und diese noch scannen möchte. Bleibe dran, so daß nach den Weihnachtsfeiertagen/Silvester das Paket starten kann.
     
    #12
  13. 25.11.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo @Quitte,

    du bist dabei!

    1. Saint-Louis
    2. chefhexe
    3. Goldmarie
    4. ninin2000
    5. Holla_die_Waldfee
    6. Quitte
    7.
    8.
    9.

    Bitte denkt daran, der Hexe vor euch und mir eure Adressen zu mailen, falls ihr nicht gerade bei der aktuellen Wanderpaket-Runde mitmacht (diese Adressen habe ich alle noch, brauchen also nur an die Hexe vor euch geschickt zu werden).

    @Saint-Louis: Ja, genau, das waren auch meine Bedenken...sich von Koch- und Backbüchern zu trennen, finde ich auch schwieriger, als "normale" Bücher auszusortieren...

    Möchte denn noch jemand mitmachen?
    Wir starten im Januar 2015.
     
    #13
    chefhexe und Saint-Louis gefällt das.
  14. 27.11.14
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen!

    Ich muss grade mal schmunzeln! Schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht...nämlich dass es mir schwerer fällt Koch- und Backbücher abzugeben als ausgelesene Romane :rolleyes:.
    Da kommen so Gedanken auf wie: oh...dieses Backbuch habe ich mal vonne Omma bekommen...jenes Buch ist von der längst schon verstorbenen, zauberhaften Schwiegermutter (meine war wirklich zauberhaft)...viele Bücher sind schon Raritäten (ich sammle Koch- und Backbücher aus den 50er und 60er Jahren)...Manches habe ich nur nach langem Suchen ergattert...Buchserien die hartnäckig gesammelt wurden können doch jetzt nicht einfach auseinandergerissen werden...einiges hat mein Paps für mich bei Ibä erstanden um mich zu überraschen, dass kann ich doch jetzt nicht abgeben:eek:...handsignierte Kochbücher (z.B. von Biolek...jawoll :LOL:...und ein lecker Schlückchen guten Rotwein dazu...schlürf...mmmhhh) kann ich doch nicht aus´m Regal entfernen...und dazu kommt dieser "Wahn" zu sammeln und zu horten (wat ich hab dat habbich :whistle:).
    Also...Herz öffne dich...trenn dich auch mal von Dingen die dir lieb sind!
    Dazu hab ich eine kleine Begebenheit...zum Thema "Dinge abgeben die man selber gerne behalten möchte": in einem kleinen Blumenladen bei mir im Ort bin ich mit der Verkäuferin ins Gespräch gekommen und sie erzählte mir dass sie für ihr Enkelkind ein Vorlesebuch sucht. Ja...ich hatte noch ein wirklich zauberhaftes Buch aus der Zeit als meine Kinder klein waren...und sentimental wie ich bin hing ja auch mein Herz an dem Buch...von wegen der Erinnerungen ;). Kurz und knapp...ich habe dieses Buch einige Tage später an diese Dame verschenkt (haha...ja ich...die beim Aussortieren der vielen hundert Stofftiere der Kinder, als sie groß waren, Rotz und Wasser geheult hat)., und die hat sich aufrichtig gefreut dass sie ein Geschenk bekommen hat...konnte es gar nicht fassen dass ihr jemand Fremdes einfach etwas schenkt. Für mich war dieses Gefühl,spontan etwas "Kostbares" abzugeben wundersamerweise auch mit einer Freude verbunden die richtig greifbar war.

    Jetzt habe ich aber weit ausgeholt... mir war danach...und ihr habt was zu Lesen :love:. Freut euch auf einen schönen Büchertausch!!
     
    #14
  15. 28.11.14
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Ninin/Renate,
    danke. Ich habe gerade versucht zu meiner Vorgängerin in der Liste Kontakt aufzunehmen und dabei festgestellt, dass PN´s wohl mittlerweile Unterhaltungen sind. Aber ich lerne gerne neuen Dinge :grinning:
     
    #15
  16. 29.11.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Quitte,

    ja, das stimmt - ich schreibe aus Gewohnheit noch ganz oft "PN", aber hier heisst das jetzt "Unterhaltung". ;)
     
    #16
  17. 05.12.14
    heike2104
    Offline

    heike2104

    Hallo Ihr lieben, das kommt wie gerufen- hab grad meine Kochbücher noch auf der Treppe stehen- schliess mich gerne an.
     
    #17
  18. 05.12.14
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Heike,
    das ist ja toll. Dann bekomme ich ja nun bald eine PN bzw. eine Unterhaltung -grins-
     
    #18
    heike2104 gefällt das.
  19. 05.12.14
    heike2104
    Offline

    heike2104

    hast schon:love:
     
    #19
  20. 05.12.14
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Danke :LOL:
     
    #20

Diese Seite empfehlen