Wanderurlaub - das muß mit (Sammelthread) und gute Wandertourenrouten

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Tomtenisse, 14.05.12.

  1. 14.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Als begeisterte Wanderurlauberin möchte ich hier gerne einen Sammelthread eröffnen, was man so alles dabei haben sollte. Vielleicht stellt sich bei dem ein oder anderen hier (mich nicht ausgeschlossen) ja ein "Stimmt, das hätt ich vergessen" Gefühl ein.

    Also ich starte mal:

    - vernünftige Wanderschuhe (hab eben grad vom Göga neue Jack Wolfskin Wanderstiefel bekommen)
    - eine gute Hose (ich find die gut, die man Höhenmäßig je nach Wetterlage abzippen kann -also vom ganzen Bein zum 3/4 Bein zum halben Bein)
    - das functional Headgear von Jack Wolfskin (kann man als Schal, als Kopftuch, als Mundschutz, Haargummi, etc. tragen)
    - eine gute, mehrteilige Jacke (ich hab eine Softshell Jacke, bei der man innen eine Fleecejacke herausnehmen kann -wenn es warm wird super, abends im Haus auch und die Softshell Jacke insgesamt hält Nässe und Kälte ab)
    - einen guten Rucksack (Betonung liegt auf gut, denn wenn er nicht gut im Rücken liegt, dann sind Kreuzschmerzen vorprogrammiert)
    - alles was man für kleinere Verletzungen so braucht (Pflaster, etc.)
    - Trinkflasche
    - wir haben immernoch Wechselkleidung und so eine Bundeswehr Pfanne dabei (so ein Ding mit Henkel, mit dem auf dem offenen Feuer gekocht werden kann)
    - Verpflegung und Trinken

    Soweit meine Liste für Tagestouren, wer weiß noch mehr, was auf keinen Fall fehlen sollte - auch bei langen Touren?!!

    Letztes Jahr sind wir den Blekingeleden in Südschweden zur Hälfte gewandert (ca. 120km von 245km). Wo seid ihr so unterwegs
     
    #1
  2. 14.05.12
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Tomtinesse,

    mir fällt da spontan noch ein: Taschenmesser, Wanderkarte, Traubenzucker, Schokolade, kleines Handtuch, Schnur, Handy.....
     
    #2
  3. 14.05.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    kleine Taschenlampe, Erste Hilfetäschchen,Sonnencreme ( ich nehme da immer die kleinen Minidinger von Dm ), Labello mit Sonnenschutz, meine bessere Hälfte hat Abends nach dem Wandern immer gespannte Lippen weil er das nicht nimmt, ich nicht!
     
    #3
  4. 14.05.12
    friedchen
    Offline

    friedchen

    Hallo ,

    wir sind auch gerne tagelang unterwegs . Für mich bedeutet Wandern grenzenlose Freiheit !

    Geld habe ich immer greifbar in einer Gürteltasche . Außer den bereits genannten Sachen darf nicht fehlen :
    Aspirin , Lutschtabletten und eine Salbe
    Nagelfeile ( ein eingerissener Fingernagel kann nerven !)
    Rei in der Tube , einige Wäscheklammern, Schnur
    Sonnenbrille,
    mein Wandertagebuch
    Sonnenbrille und Hut
    Fotoapparat

    LG Friedchen

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:28 ----------

    Ach ja, und natürlich bequeme Schuhe ( ich nehme immer Crocs mit , die sind leicht ! ) für abends .

    LG Friedchen
     
    #4
  5. 14.05.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    da fällt mir grad echt nix mehr ein :) .........
    Obwohl, ich hab immer Magnesium mit dabei......

    Also wir sind auch ständig unterwegs, letztes Jahr haben wir den Donausteig begonnen, von Passau bis Niederranna, Pfingsten wollen wir weitergehen (bin leider gehandicapt, 3-facher Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich).... d.h. bergauf kein Problem, aber bergab... mal sehen. für August haben wir den Altmühltal-Panoramaweg geplant, haben 10 Tage veranschlagt...:) freu mich schon total!
    Ansonsten sind wir viel in den Bergen unterwegs :) (momentan leider nicht so, siehe weiter oben...)
    Ich bzw wir lieben wandern :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen