Wann Crocky einfetten?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tortenmaus, 27.12.09.

  1. 27.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Leute,
    ich habe nun seit einigen Wochen den Crocky von Bartscher. Ich bin total zufrieden und freue mich immer neues auszuprobieren. Nun lese ich gelentlich, dass man den Crocky einfetten sollte vor dem Gebrauch.
    Kannn mir jemand sagen, welchen Zweck das haben soll, oder unter welchen Umständen ihr das macht. :confused:

    Vielen Dank Marina
     
    #1
  2. 27.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej Marina, ich habe ihn bis jetzt bei folgenden Gerichten eingefettet:

    Käsekuchen,Apfelkuchen
    Macaroni with Cheese

    ich könnte mir vorstellen, bei "Auflauf" Gerichten wäre das Einfetten von Vorteil. Sonst hatte ich bis dato keine Probleme.
    lg Netti
     
    #2
  3. 27.12.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo,
    habe den 6,5 von bartscher.
    ich wusste garnicht, dass man den einfetten soll!!??
    gruß Heike
     
    #3
  4. 27.12.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloele..

    bei Kuchen fette ich meinen auch ein. Ich nehm da Backtrennspray von Baeko - genial.
     
    #4
  5. 27.12.09
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Hallo!
    Ich fette meinen auch nur für Teig (also Brot und Kuchen) ein.

    LG Silvia
     
    #5
  6. 27.12.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Silvia,

    was fuer Brot machst du im Crocky?
    Hast du ein Rezept?
     
    #6
  7. 27.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Leute,
    (zum besseren Verständnis, noch eine Erlärung)
    warum z.B. soll bei Linsensuppe der Crocky vor dem Einweichen der Linsen eingefettet werden. Bei Kuchen oder Damofnudeln kannn ich das ja verstehen, aber bei Linsensuppe und ich glaube bei Grünkohl habe ich das auch in einem Rezept gelesen.
    Ansonsten schon mal vielen Dank für eure Antworten
     
    #7

Diese Seite empfehlen