Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Goldfisch, 10.11.07.

  1. 10.11.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    hab mal ne Frage,=D=D=D

    wann fängt bei euch eigentlich offiziell die Weihnachtsbäckerei an?

    Bei mir ist das Datum seit einigen Jahren der 11. 11.

    Allerdings ist dieses Jahr bei uns morgen Kerwe und da muss ich arbeiten.

    Das heißt am Montag fang ich an, damit ich zum 1. Advent meinen ersten Weihnachtsteller richten kann.
    Denn zur Adventszeit schmecken uns die Weihnachtsbrödle (so sagen wir)
    am besten!

    Ich werd mit Springerle beginnen und dann mal schauen!

    Bin gespannt auf eure Antworten!;)
     
    #1
  2. 10.11.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Ich werde am Montag anfangen, da ich ein paar neue Rezepte ausprobieren möchte.Außerdem müssen einiege meiner Plätzchen auc etwas durchziehen, sodass das Datum o.k. ist.Wir essen sowieso gerne Plätzchen, nicht nur zur Weihnachtszeit.Dann gibt es allerdings nur die mit den typischen Weihnachtsgewürzen.
    Ein schönes Wochenende
     
    #2
  3. 10.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo Siggi,

    wenn ich bei mir aus dem Fenster in den tief verschneiten Bayer. Wald schaue, am liebsten sofort. Wir haben hier seit gestern 30 cm Neuschnee bekommen und es schneit fleissig weiter.

    Werde wohl auch nächstes Wochenende mit der Backerei anfangen.

    Bin schon gespannt, wie ich mich heuer mit dem TM anstelle. Letztes Jahr war nicht so toll. Aber man lernt ja immer dazu.
     
    #3
  4. 10.11.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Oooch ich möchte auch Schnee!!!:-(

    Aber ein klein bisschchen weiß wars bei uns heute morgen auch,
    allerdings nur für einen kurzen Moment!

    Aber das ideale Wetter zum Backen.;););)

    Wenn ich an letztes Jahr denke, da wars viel zu warm dafür und ich hatte nicht so viel Lust als dieses Jahr!

    Also, dann packen wirs an!!!
     
    #4
  5. 10.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    hallo zusammen! Da ja am 02.12.07 erst der erste Advent ist, werde ich wohl zwischen dem 26.11 und 30.11 mit Deko und Plätzchenbacken anfangen.
     
    #5
  6. 10.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo Siggi,:hello2:

    ich wollte heute anfangen, aber es fehlten mir immer ein oder zwei Zutaten. :santa:Jetzt habe ich es auf nächst Woche verschoben, da ich keine Lust hatte extra nochmal einkaufen zu gehen.

    Schöne Grüße vom verschneiten Hochrhein
    Elke:wav:
     
    #6
  7. 10.11.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo Zusammen,

    Martina schicke mir bitte ein bisschen Schnee .....
    Ach, was wäre das mal wieder schön im Garten einen Schneemann zu bauen.

    Ich sammele erst einmal Rezepte und dann fange ich (wenn ich aus Berlin zurück komme) am 20.11 damit an

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
     
    #7
  8. 10.11.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Soein Zufall - ich habe heute angefangen,habe einen Stollen gebacken und Zitronenplätzchen.
     
    #8
  9. 10.11.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo,

    ich schließe mich Ravenna an, ich denke auch mal, dass das erst in der ersten Adventswoche was wird. Viel früher habe ich da auch keine Lust zu, dazu ist es hier noch zu herbstlich. Und so viel brauch ich auch nicht zu backen, meine Lieben sind alle nicht so die Süßen.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #9
  10. 10.11.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo,
    am 24.11. ist in der Vorwerk-Küche in Passau Tag der offenen Tür mit dem Thema "Plätzchenbacken". Da möchte ich mir noch einige Anregungen holen und dann werde ich loslegen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 10.11.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo,

    @Martina: schickst Du uns auch etwas Schnee ??? Bei uns regnet es gerade :-(

    wir weden morgen mit den Kiddis 2 Sorten machen. Dann werd ich einige Vorbereiten und backen.
     
    #11
  12. 10.11.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo,

    ich weiß noch garn nicht wann ich dazukomme.

    Unser zweites Hundi will immer beschäftigt sein.:rolleyes:
    Ich hab mir aber vorgenommen nächstes Wochenende anzufangen. Mal sehen obs klappt mit der Zeit. Der Freund von meinem Mädel möchte auch unbedingt mit uns Plätzchen backen.=D
     
    #12
  13. 10.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo, ich hoffe, dieses jahr noch-VOR Weihnachten...Diesmal habe ich gleich 2 Helfer,die ich nicht so recht gebrauchen kann dabei.Irgendwann zwischen Tür und Angel..
    Gruß Meli, die ständig über ein Kind drüberfällt
     
    #13
  14. 10.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo!
    Ich werde am ersten Adventswochenende backen, um dann die frischen Plätzchen an meinen Wichtel zu verschicken. Mein Vater freut sich schon: "Dann sind doch bestimmt auch welche für uns übrig, oder???"
     
    #14
  15. 10.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo zusammen,

    bei mir wird es wohl die Woche vor dem ersten Advent werden. Ich hab noch so gar keine Lust dazu.

    Aber ich hab auch keine Lust auf den 11.11. (Fasentbeginn), der heute Abend bei uns die Fasent einläutet. Ich frag mich jedes Jahr warum nur vor Weihnachten noch, aber es hilft nichts da muss ich heute Abend durch, wenn ich die Fasent dann auch mitmachen will ;). Und das will ich ganz bestimmt.
     
    #15
  16. 10.11.07
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Wir machen das immer an einem Tag - Muttern, Schwesterherz und ich. Am Vorabend werden alle Mürbteige im TM gemixt, über Nacht kalt gestellt und am nächsten Morgen gehts los mit Karacho!
    Abends sind wir dann geschafft, aber jeder geht mit 10 Sorten Plätzchen heim!
    Wir machen allerdings da keine super-aufwändigen Sachen, also wenig zum ausstechen - eher Blechrezepte oder Spritzgebäck und so weiter.
    Stattfinden tut das Ganze immer am letzten Samstag vor dem ersten Adventswochenende.
    Schöne Vor-Adventszeit (bei uns mit Schneeregen statt tollem Schneewetter!)
     
    #16
  17. 10.11.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo!

    Bei mir gehts auch nächste Woche los mit der Weihnachtsbäckerei. Muss ja auch noch meine Plätzchen fürs Wichteln richten! Und ich will es endlich mal schaffen, bis zum 1. Advent mit der Bäckerei (so ziemlich) fertig zu sein.
     
    #17
  18. 10.11.07
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo,

    ich bin mittendrin. Hab schon zwei Stollen gebacken, die leider etwas auseinandergelaufen sind, hoffe aber, dass das dem Geschmack keinen Abbruch tun wird. Lebkuchen und Kalte Hunde sind bereits auch schon fertig. Den einen oder anderen Stollen werd ich noch backen zum Verschenken. Außerdem müssen noch meine Lieblingsplätzchen, die Schneeflocken, her. Und Vanillkipferl dürfen es auch noch sein. Mal sehen, was von allem ich noch mache. Ist ja noch etwas hin bis Weihnachten.

    Schönen Abend

    Meike1959
     
    #18
  19. 10.11.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Ich fange jetzt dann nächste Woche langsam an.
    1. Weil ich mich freu mit dem TM 21 zu backen.
    2. Weil ich mich noch mehr freu wenn ich in 14Tagen spätestens den TM31 bekomme und ich dann genug geübt habe und in die vollen gehen kann.
    3. Der erste Basar für den guten Zweck ende Nov. losgeht und ich angeben will.

    Zum Thema Schnee: bei uns liegen so ca. 20cm wäre schön aber dieser Wind....

    LG Kattl
     
    #19
  20. 10.11.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Wann fangt Ihr mit der Weihnachtsbäckerei an?

    Hallo
    ich fange auch erst zu ersten Advent mit dem Backen an, deshalb bin ich auch froh das der Termin vom Wichteln verschoben wurde.
    Allerdings werde ich am Montag mal einen Probelauf starten, weil kein Kiga ist.

    Gruß Simone
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen