Frage - Wann kommt der TM41 ??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Uwe, 17.04.08.

  1. 17.04.08
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo,

    ich überlege gerade, ob ich vom TM21 auf den TM31 umsteige.
    Viele haben mir dazu geraten, die Vorteile des TM31 überwiegen doch stark.

    Wann kann mit dem Erscheinen des TM41 gerechnet werden??
    Nicht, dass ich mir jetzt ein Gerät kaufe, welches nächstes Jahr schon wieder veraltert ist.
    Den TM31 gibt es doch schon seit 2004 - oder??

    Wie lange hat der Übergang vom TM21 zum TM31 gedauert??

    Schöne Grüße
    Uwe
     
    #1
  2. 17.04.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Gut 8 Jahre waren es vom 21 zum 31.

    Nochmal Hallo!

    Dein 31er gibt es seit Sept. 2004.
     
    #2
  3. 17.04.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo!
    Ich glaube, so lange kannst Du nicht warten. :rolleyes:
    Wir wissen es zwar nicht, aber man rechnet schon so mit 10 Jahren Unterschied.
     
    #3
  4. 17.04.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo,
    kann sich jemand vorstellen das es eien noch besseren TM als den 31er gibt?
    NEEEEEEEEEEEEEE!!!!
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #4
  5. 17.04.08
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo Uwe!

    Ich rate Dir auch zum Kauf vom TM 31.
    Warum warten? (Noch dazu bei dem Geburtstagsangebot...!)

    Außerdem kann ich mir nicht viel vorstellen, was an dem TM 31 verbessert werden könnte - außer er kann zusätzlich noch beamen ;) (Raumschiff Enterprise lässt grüßen).

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 17.04.08
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo,

    ich habe damals meinen TM 21 im April gekauft und und im September gab es dann schon den TM 31. Man hab ich mich geärgert, zumal ich damals auch noch die Beraterin gefragt hatte, ob es vielleicht bald ein neues Modell geben würde. Damals wurde mir auch gesagt, nein, am TM 21 kann man nichts verbessern. Ich denke eine gute Idee ist es immer mal auf den italienischen Seiten zu schauen, denn die hatten den TM 31 auch über ein halbes Jahr vor uns Deutschland. Heute weiss ich, dass Vorwerk Neuerungen immer bis zum letzten Tag geheim hält, aber mit ein paar Recherchen im Netz kann man oft 1+1 zusammenzählen.
    Beim TM 31 denke ich allerdings nicht, dass es in den nächsten 3-4 Jahren ein neues Modell geben wird. Aber 100% weiss man es eben nie.
     
    #6
  7. 17.04.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo!

    Am TM 31 wird doch laufend verbessert, manches bekommt man gar nicht mit (z.b. Deckelverschluss), anderes ist offensichtlich (Messer, Varoma).

    Wir konnten uns damals auch nicht vorstellen, was am 21er verbessert werden sollte.
     
    #7
  8. 17.04.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wann kommt der TM41 ??


    Doch Schnütchen,
    der kann dann auch gleich noch staubsaugen!
     
    #8
  9. 17.04.08
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo Uwe,

    also so schnell wird's den TM 41 nicht geben, da es den 31er ja "erst" seit 3,5 Jahren gibt. So alle 8-10 Jahre rechnet man mit einem neuen Modell, also hast ja noch Zeit. Und das Geb.-Angebot würde ich auch nutzen wenn ich nicht schon TR wäre....
     
    #9
  10. 17.04.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo,

    also meiner Meinung nach könnte noch kommen (ist nur meiner Phantasie entsprungen!):

    - Zeitvorwahl

    - Induktion.

    Diese Dinge könnten möglicherweise als Nachrüstsets für das preisprämierte Modell TM 31,
    wenn es denn dann mal soweit wäre, nachgekauft werden.

    Wer weiss?

    Wer hätte denn 2006 mit einem spülmaschinenfestem Messer
    bzw. 2007 mit einem neuen Varoma gerechnet?

    Die technische Entwicklung schreitet immer schneller voran.
    Den TM 3300 gab es 11 Jahre. Und den TM 21 gab es 8 Jahre.
     
    #10
  11. 17.04.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo,

    also die eine oder andere Verbesserung könnte ich mir schon vorstellen....

    - einen leiseren Motor,
    - Zeitvorwahl fände ich persönlich sehr wichtig (am Anfang hatte ich doch tatsächlich die Idee, ihn über Zeitschaltuhr zu betreiben, bis ich feststellen musste, dass er sich ja nach ein paar Minuten ausschaltet:-(),
    - und Induktion, wie Christine schon schreibt, das wäre ein echtes Schmankerl.

    Wer weiß, was noch kommt. Ich denke aber auch, die nächste Verbesserung kommt aufgrund der immer kürzen Produktlebenszyklen früher als nach 8-10 Jahren. Die oben beschriebenen Verbesserungen würden aber preislich ziemlich zu Buche schlagen, sodass ich mich jetzt nicht ärgern würde, wenn nächste Woche ein verbessertes Modell rauskäme, obwohl ich meinen TM 31 erst seit 2 Monaten habe, denn irgendwo muss man ja für sich eine Preisgrenze ziehen, und die ist bei mir beim 31-er Preis erreicht.

    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 17.04.08
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo,
    und was würdest Du verliehren? Ein TM verspricht im Wiederverkauf immer einen guten Preis. Hab meinen nach 11 Jahren super verkauft.
    LG
    Zuckerhut
     
    #12
  13. 17.04.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo zusammen,

    ich grübel schon seit längerem darüber, was man mit einer Zeitvorwahl beim TM ausrichten könnte!

    Es gibt einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen, wo das auch erwähnt wurde.

    Aber bisher ist mir noch nichts eingefallen, was einem Vorteil mit der Vorwahl geben würde.

    Gebt mir doch bitte mal ein paar Beispiele, damit ich eine Vorstellung habe.
     
    #13
  14. 17.04.08
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    nicht nur eine Zeitvorwahl sondern eine Art automatisches Flüssigkeitsstandsystem...damit man/frau im varoma Zustand nicht alles verköchelt :)

    oder/und die Möglichkeit slowzucooken, das heißt eine längere Gardauer einstellbar als eine Stunde evtl. eben nur im slowcookmodus um das einbrennen im Varomamodus zu verhindern...

    ein seitliches einfüllen, damit nachwürzen nicht nur auf dem Messermittelpunkt landet...
    z. B.

    ist das was mir auf Anhieb einfällt
    und ja leiser wäre super...
     
    #14
  15. 17.04.08
    gabiko
    Offline

    gabiko

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    och neeeee,
    ich freu mich jetzt erstmal auf meinen 31 und bin so begeistert von dem Schaukochen. D A S kann nicht besser werden.
    LbGr. Gaby
     
    #15
  16. 17.04.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo Molinchen,

    ich denke da an eine typische Familienmanagerin, die vielleicht ihre Erledigungen ausser Haus macht, während der TM vorprogrammiert auf einen bestimmten Zeitpunkt das Kochen startet, sodaß das Essen dann wieder zu einer festgelegten Uhrzeit fertig ist.

    Z.B. Thermomix mit Varoma um 16 Uhr bestücken, Startzeit auf 17.30 Uhr festlegen, um 18 Uhr ist das Essen fertig.
    So kann die "Managerin" in den zwei Stunden Kinder zum Training bringen, Erledigungen ausser Haus machen (Friseur, Kosmetikstudio, sonstige Einkäufe usw.) Kinder wieder abholen, vielleicht Ehemann/Mutter/Schwiegermutter vom Bahnhof abholen und ähnliches.

    Und dann ist das frisch zubereitete Essen gleich schon fertig für die hungrigen Genossen!
     
    #16
  17. 17.04.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo!
    Also eine Zeitvorwahl ist mir noch nie abgegangen. Ich stell mir vor, im Sommer bestücke ich den TM mit frischem Gemüse, Kartoffeln und obendrauf ein Fisch.... . Nee nee!!
    Aber was vielleicht nicht schlecht wäre, ist eine integrierte Kühlung, zum Eismachen.
    LG
    Isi
     
    #17
  18. 17.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallo


    und hat ein eingebautes Telefon :snakeman:

    Herzliche Grüße

    Gretel
     
    #18
  19. 17.04.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Vielleicht wäre ja auch eine direkte online-Verbindung zum Wunderkessel möglich? Mit integriertem Rezeptspeicher? Und Monitor? :cool:
     
    #19
  20. 17.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Wann kommt der TM41 ??

    Hallöchen!

    Mööönsch wisst ihr den noch nicht ,dass Vorwerk gerade ganz eng mit Tupperware zusammenarbeitet!
    Es kommt eine zweite Haut für den Varoma!
    Den kann man dann da reinstellen, damit nichts ausläuft und das ganze dann in den Backofen schieben oder gleich in den Crocky reinstellen!:dolar_big: (was bekomm ich für meine Idee???)=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen