Frage - Wann kommt ein anderes/neues Modell?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von SSW, 12.05.10.

  1. 12.05.10
    SSW
    Offline

    SSW Inaktiv

    Hallo, ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen und werde immer süchtiger auf einen eigenen TM. Nun meine Frage. Wann kommt denn ein Nachfolger heraus? Hat da jemand eine Ahnung? Ich würde mich schon ärgern, wenn nach meinem Kauf in ein paar Monaten ein Nachfolger herauskommt.
     
    #1
  2. 12.05.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Silke
    was sollte sich denn noch alles verändern? Wir haben doch gerade erst eine neue Deckeldichtung bekommen, bzw ist ab April neu. Was hast Du denn für Wünsche?
    Bringe die bei Vorwek vor, vieleicht ist die eine oder andere Idee dabei, die Vorwerk dann aufgreifen kann.
    Bis das aber dann auch erprobt ist, vergeht unter umständen wieder 7 - 8 Jahre!
    Das Gerät an sich, so wie es momentan ist, mit dem Varomaaufsatz, gibt es grade mal 2 Jahre!
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß in ein paar Monaten ein neues Modell auf den Markt kommt.
    Die Produktion muß sich ja auch lohnen.
     
    #2
  3. 12.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo SSW,
    wann ein neues Modell rauskommt wissen wir nicht.
    Es kann sein, dass morgen schon eins da ist. Damit will ich sagen, dass Vorwerk alles sehr geheim hält, wenn Neuigkeiten ins Land stehen.
    Aber wie meine Vorgängerin geschrieben hat, sind im Moment Neuerungen schon eingetreten, inkl. einer Preiserhöhung.

    Niemand kann dir was sagen.
    Ich würde dir raten:
    Schlage jetzt zu, denn jetzt gibt es noch super Zusätze und FALLS dann ein neues Modell kommen SOLLTE, dann wird dir das alte mit Kusshand aus der Hand gerissen
     
    #3
  4. 12.05.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo Silke,
    wann ein neuer TM kommt, weiß leider niemand, außer die ganz oberen von Vorwerk vielleicht.
    Wenn man sich aber die Chronik des Tm´s anschaut, es gibt jetzt den 3. innerhalb 30 Jahren, in etwa jedes 10.-12. Jahr ein neuer, den jetzigen gibt es jetzt seit ca. 5 Jahren, dann wird es wohl hoffentlich noch ein paar Jährchen dauern.
    Zuckerpuppe schreibt zwar es gibt den jetzigen erst 2 Jahre, ich denke sie meint aber so wie er jetzt ist mit dem Kunststoffvaroma, vorher war es ja einer aus Edelstahlvaroma.

    LG Doppelmama
     
    #4
  5. 12.05.10
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Silke,
    ich denke auch, daß Du Dir unbesorgt jetzt einen TM zulegen kannst. :rolleyes:
    Wie schon geschrieben: auch wir TR's erfahren leider auch erst immer sehr kurzfristig, wenn sich was ändert.
    Aber bis es einen neuen TM gibt, ich glaube, das dauert noch. :rolleyes:

    Also, schlag zu! Gerade jetzt, wo es ein tolles Angebot gibt!
     
    #5
  6. 14.05.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Doppelmamma,
    richtig! Ich meinte mit dem Kunststoffvaroma.;)=D
     
    #6
  7. 14.05.10
    SSW
    Offline

    SSW Inaktiv

    Vielen Dank mal für Eure Antworten. Ich wollte mich nur nach dem neusten Stand erkundigen. Aber jetzt bin ich beruhigt. Dauert noch ein bißchen bis ich mir einen bestelle. Mein Göga zieht zwar nicht so recht (zu teuer, unnötig... Mann halt!) aber das ist mir ziemlich egal da ich mir den Tm eh selbst anspare.
     
    #7
  8. 15.07.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,


    ich war dieser Tage im Kundencenter und habe gefragt, wann ein neuer TM kommt. "Nicht vor Ende nächsten Jahres" wurde bestimmt behauptet. Ich habe dann erstaunt gefragt: so früh schon? "Ja, nach etwa 7 Jahren."


    Bin mal gespannt wann. Der TM scheint ja weltweit, besonders in Australien und Spanien, gut zu laufen. Kanada fängt gerade erst richtig an und USA ist noch unerschlossen. Vielleicht wandere ich dann aus und verkaufe in L.A. den TM 41.
     
    #8
  9. 15.07.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo serenity,

    das betrachte ich als absolut gefährliches Halbwissen, welches die Gerüchte-Küche nur zum Brodeln bringt! :angry4::angry4::angry4:

    Vorwerk läßt niemals vorher etwas durchsickern - im Gegenteil, sie verpflichten alle Mitwirkenden zur absoluten Geheimhaltung!
     
    #9
  10. 15.07.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,


    na ja, als "absolut gefährlich" sehe ich das nicht an. Für wen auch. Und wenn die Gerüchte oder die Neugier hier nicht gepflegt werden dürfen, wo denn dann? Ich habe nichts bei Vorwerk unterschrieben. Kann schon sein, dass der Kundendienstmensch nur so dahergeplappert hat.
    Über die Gefährlichkeit des Wunderkessels wurde hier schon diskutiert.
     
    #10
  11. 16.07.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo serenity,
    ich kann mich Steffi nur anschließen - diese Diskussionen hatten wir zu genüge in der Vergangenheit. Ein neues Modell kommt, wenn es kommt - und auch wir Beraterinnen erfahren das sehr kurzfristig. Es hat keine Zweck, ständig zu bohren, auch wenn manche sich mit Informationen aus erster Hand wichtig machen wollen. Als gefährlich würde ich es auch nicht bezeichnen, aber als lästig, weil überflüssig. Wir Beraterinnen müssen uns ständig rechtfertigen, warum wir nichts wissen - lasst uns unsere Arbeit tun, die wir gerne tun und habt Spaß am aktuellen Thermomix.
     
    #11
  12. 16.07.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    wenn mann "absolut gefährlich" nicht aus dem Zusammenhang reißt, ist es auf "Halbwissen" bezogen, welches die Gerüchte-Küche wieder einmal zum Brodeln bringt!!!! Und das wie Andrea bereits gesagt hat, allen nur das Leben schwer macht.

    Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken!
     
    #12
  13. 06.09.14
    Mo
    Offline

    Mo

     
    #13
  14. 06.09.14
    Mo
    Offline

    Mo

    Und jetzt ist es wohl doch so weit: bei You tube einen Film über den Thermomix 5 gefunden:
     
    #14
  15. 06.09.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    so ein Halbwissen war daß doch nun nicht. Oder?? Oh je ich wollte doch einfach nur Kochen mit dem TM. Kein Technifreak werden. Nun ja habe noch den TM 31. Ansonsten gibt es ja noch die Nachahmer , die ich zuvor gehaßt habe . Werde mich aber mal mit den anderen Firmen befassen, die sind hoffentlich noch nicht auf dem Tripp " immer noch mehr Technik". Warum kommt man nicht zu den altern Werten zurück. Noch mehr Strom verbrauchen noch ein Zusatzteil mit Technik(Kochbuch) usw. Was rege ich mich auf, kann die Welt doch nicht retten. Da gehen wir zum Selbermachen zurück z. B. Suppengrundstock und das nun in einem so unmöglichen Teil. NEIN DANKE. Alles wird vorgekaut in einem "Kochbuch" per Klick.Ist daß noch schön.:cry::cry:.
     
    #15
    ollybe, delphinfreak und gabydortmund gefällt das.
  16. 06.09.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    jetzt können die TM-Gegner dann noch eher sagen " Wer einen TM hat, ist zu blöd selbst zu kochen". Nee, ich finde den zwar interessant, muss den aber nicht haben, bin glücklich mit meinem 31er und den zwei Mixtöpfen. Was ist, wenn sie jetzt merken, daß der Neue einfach ZU störanfällig ist und viele nach kurzer Zeit defekt sind, ändern sie die Bedienung dann wieder dahin, daß er Knöpfe hat wie der 31er? Ich bin gespannt auf die Berichte der Neukunden...
     
    #16
  17. 07.09.14
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo gabi und Uschihexe,
    Es wird wahrscheinlich genau so werden, wie mit den Telefonen......da sie so viel Technik haben und soooo störanfällig sind werden wieder alle mit Wählscheibe ausgestattet.....von wegen alter Werte (ironiemodus aus)
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr den TM 5 schon Life intensiv getestet habt, wo ihr so viel darüber wisst?
    Mann Mann Mann, lass doch einfach euer Halbwissen und wartet ab oder schaut ihn euch an, bevor ihr hier so einen Mist reinschreibt.
     
    #17
    madjamuh, Zimba und Pyrinhia gefällt das.
  18. 07.09.14
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo zusammen,
    ich finde es einfach nur köstlich, wie man sich hier auf vier !!! Jahre alte Beiträge bezieht...
     
    #18
  19. 07.09.14
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Steffi,

    das stimmt so nicht ganz, die beiden letzten Beiträge von uschihexe und gabidortmund, auf die sich Sylvi bezogen hat, waren von gestern :sneaky:

    liebe Grüße
    Claudia
     
    #19
  20. 07.09.14
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Claudia,

    ich meine auch nicht den Beitrag von Sylvi, sondern z.B. das Zitieren von Mo, um dann den Link zu setzen und prompt geht es weiter mit dem Aufgreifen von Fragmenten... Ich finde es wirklich lächerlich...

    So, und ich freue mich einfach nur auf morgen ;)))
     
    #20
: tm5

Diese Seite empfehlen