Wann Torte vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von arimasbi, 19.07.12.

  1. 19.07.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Ich möchte fürs Kaffeetrinken am Sonntag eine Kokos-Erdbeer-Sahne-Torte backen.
    Genau genommen fertigt man erst einen Bisquittboden an (also backen und abkühlen lassen) und soll dann die Sahne draufstreichen. Für die Sahne soll man Sahne mit Sahnesteif schlagen und dort Erdbeeren und Kokos unterrühren.

    Nun meine Frage, kann ich das alles schon am Samstag vorbereiten oder zerläuft mir die Sahne wieder?
    Könnt ihr mir da bitte mal nen Tipp geben?
    *ganzliebfrag*
     
    #1
  2. 19.07.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo den Bisquit kannst du schon Freitag backen, auskühlen lassen,
    läßt sich am Samstag dann besser schneiden.
    Am Samstag dann die Sahnefüllung machen und um den Bisquit einen Ring legen und die Sahnefüllung einfüllen.
    Im Kühlschrank bis Sonntag kalt stellen.
     
    #2
  3. 19.07.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Dankeschön für die schnelle Antwort!

    Der Boden soll gar nicht durchgeschnitten werden, nur die Sahne obendrauf streichen.
    Aber ansonsten gilt dein Vorschlag trotzdem, oder? Einfach schon Samstag Abend draufstreichen, mit Tortenring, und dann ab in den Kühlschrank?
     
    #3
  4. 19.07.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich bin zwar nicht der Tortenbäcker.. aber ich würde den Bisquittboden einen Tag vorher backen.. und die Sahne erst am "Serviertag" draufpacken. Ich finde, es sieht immer besser aus und es schmeckt auch frischer.
     
    #4
  5. 19.07.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Back den Boden trotzdem morgen abend und mach die Sahne Samstag drauf, dann kann das Erbeeraroma und Kokosaroma schön durch ziehen.
    Ich mache die Sahnefüllung immer einen Tag vorher.

    Ich arbeite in einer Konditorei, nur so nebenbei erwähnt
     
    #5
  6. 19.07.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    und dann zieht auch nix von den Erdbeeren oder dem Saft... ?
    Das wäre ja klasse, wenn es sich so vorbereiten lässt.
     
    #6
  7. 19.07.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    nein da saftet nichts.

    Wie gesagt, meine Sahnetorten werden immer einen Tag vorher gemacht.

    Auch mit gefrorenem Obst, mache ich es einen Tag vorher und so kann es super durchziehen.
     
    #7
  8. 20.07.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Danke,

    für diesen Tip... werde ich mir merken.. das ist ja eine ungemeine Arbeitserleichterung.
     
    #8
  9. 20.07.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Ganz super vielen lieben Dank!
    Dann gibts also am Samstag ne hoffentlich gaaaanz leckere Torte, ohne Stress bei der Bäckerin.
    Super!!!!!
     
    #9
  10. 20.07.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Tina,

    dann berichte mal bitte über deine Torte...=D
     
    #10
  11. 20.07.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Mache ich, ist doch klar!!!!
     
    #11

Diese Seite empfehlen