Wann werde ich freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Rerame, 07.07.12.

  1. 07.07.12
    Rerame
    Offline

    Rerame Inaktiv

    Hallo zusammen
    Was ist eigentlich los?
    Bin neu in diesem Forum.
    Habe bei Suche -Ghee- eingegeben und nun kommt nur noch ... dies darfst Du nicht und das darfst Du nicht ...
    Bin ich im falschen Film :eek: ?
    Liebe Grüße,
    Rerame
     
    #1
  2. 07.07.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Rerame,

    es kann sein, dass das etwas dauert bis du komplett freigeschaltet bist.
    Etwas Geduld:p
     
    #2
  3. 08.07.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    warum gleich so los schreien.;) Warte einfach mal ab , dass wird schon. Wenn Du meinst im falschen Film zu sein, musst Du halt in einen anderen gehen. Neu hier und gleich los schreien. Die Admins haben hier sicher sehr viel zu tun. Ein wenig Geduld und es wird. Viel Spaß noch und viel Erfolg beim Suchen mit etwas Geduld wird dass schon etwas.;) :goodman:
     
    #3
  4. 08.07.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    außerdem ist Wochenende, Ferienzeit auch noch. Unsere superfleißigen Admins haben sich mitunter auch mal eine freie Zeit ohne PC und Kessel verdient. Aber nun bist Du ja "frei" und kannst loskesseln ;)
    VG,
     
    #4
  5. 08.07.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Rerame,

    jetzt möchte ich mich als mitzuständige Moderatorin zu Deinem Aufschrei äußern:
    Deinen Vorstellungsbeitrag, der Voraussetzung für eine Freischaltung ist, hast Du um 19.31 Uhr hier eingestellt. Um 19.40 Uhr hat Dich die erste Userin schon begrüßt, d.h. Du warst schon nach 9!! Minuten freigeschaltet. Und exakt 20 Minuten nach Deinem ersten Beitrag monierst Du die fehlende Freischaltung:eek:!

    Da muss ich wirklich fragen, welche Erwartungen Du hier mitbringst!!

    Wir Moderatoren versuchen, immer zeitnah freizuschalten, aber es kann trotzdem mal mehrere Stunden dauern!
     
    #5
  6. 08.07.12
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Rerame,

    ui, du bist aber wirklich ungeduldig!
    Dabei geht doch hier alles ratzfatz und man bekommt auch immer geholfen, wenn man jemanden braucht.
    Aber auch hier sind halt Menschen am Werk und ich finde, die machen das ganz, ganz toll hier!!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!
     
    #6
  7. 08.07.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo rerame,

    ....und dann nichts mehr hier erwidern.....

    Gruß,
    Petra
     
    #7
  8. 09.07.12
    Rerame
    Offline

    Rerame Inaktiv

    Hallo,
    Danke für Eure Antworten!
    Ich hattte nicht den Eindruck noch nicht freigeschaltet zu sein ...
    Vielmehr erhielt ich auf den Suchbegriff -Ghee- einen Text -Tu dies nicht, tu das nicht ... und Rezepte solltest Du besser kaufen -.
    Ja, das hat mich irritiert,
    Eure Antworten dagegen haben mich gefreut !
    • :razz: Werds in ein paar Tagen wieder versuchen
      Liebe Grüße, Rerame

     
    #8
  9. 09.07.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Rerame,
    eins ist sicher - beim Wunderkessel musst du keine Rezepte kaufen. Also dann - viel Spaß hier.
     
    #9
  10. 09.07.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Rerame, ZITAT:Ich hattte nicht den Eindruck noch nicht freigeschaltet zu sein ...
    Aber genau DAS hast Du doch im Titel ausgedrückt und darauf wurde Dir dann auch geantworten....hab Geduld u.s.w.
    Sehr merkwürdig Deine Aussagen.......:confused:
    Rena
     
    #10
  11. 09.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme mal die Anfrage "Wann werde ich freigeschaltet?" hier in diesem Thread zum Anlass, um generell ein paar Punkte zu diesem Thema zu erläutern.


    Grundsätzliches zum Thema Rezepte:
    um die Rezepte hier im Forum nutzen und lesen zu können, bedarf es keinerlei Registrierung. Nur wenn man sich am Forum aktiv beteiligen will, ist eine Registrierung für das Forum notwendig.

    Es gibt jedoch auch den Wunderkessel-Shop, bei dem man aufbereitete Rezepte des Wunderkessels in Buchform oder auch Rezepte von weiteren Anbietern erwerben kann.


    Grundsätzliches zum Thema Registrierung und Freischaltung:
    es ist eigentlich so, dass wenn man sich in einem Forum registrieren möchte, man sich die Bedingungen hierfür erstmal genau durchlesen sollte, die man normalerweise bei der Registrierung in Form eines Textes oder durch einen Link mitgeteilt bekommt.

    Das bedeutet im Falle einer Registrierung, dass eine Freischaltung konkret nur dann erfolgt, wenn folgende Punkte erfüllt sind:
    • korrekte Angaben zur Person für die Registrierung (Grund: diese dienen als rechtliche Absicherung und werden nicht an Dritte weitergegeben)
    • eine "halbwegs ordentliche" Vorstellung im Vorstellungsbereich (eine reine Anfrage nach bestimmten Rezepten oder ähnlichem wird nicht als Vorstellung gewertet und somit auch nicht freigeschaltet)
    • die Verwendung von Anrede und Grußformel
    • Beachtung der Groß- und Kleinschreibung bzw. der Netiquette/Forenregeln

    Für manche Forennutzung wird eine bestimmte Dauer der Mitgliedschaft und/oder Beitragsanzahl vorausgesetzt (siehe z. B. Pfundshexen).


    Bei eigenen Beiträge kann/sollte man sich an folgende Punkte orientieren:
    • Beachtung der Netiquette/Forenregeln
    • ein freundlicher Umgangston wird bevorzugt, auch wenn man sich ab und an mal auf die Zunge beißen oder auf die Finger setzen muss. Hier hilft es z. B. die Vorschaufunktion des erweiterten Antwortfensters (über "Erweitert") zu nutzen. Sprich, seine Antwort vor dem Abschicken einfach noch einmal durchzulesen und abzuwägen, ob man seine Antwort wirklich in dieser Form veröffentlichen will, denn selbst im Mitgliederbereich können das immerhin einige tausend Mitglieder lesen .. im restlichen Forum sogar die ganze Welt bzw. das ganze Internet ;)
    • die Verwendung von Anrede und Grußformel
    • Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und wenn möglich auch die der Rechtschreibung

    Das hat übrigens nichts mit Maßregelung zu tun, sondern mit der Wahrung eines freundlichen und menschlichen Miteinanders. Natürlich geht es auch mal laut zu, das ist ganz normal .. "nobody is perfect" wie es so schön heißt, aber trotzdem ist auch hier eine gewisse Achtsamkeit nicht nur gegenüber anderen, sondern auch gegenüber sich selbst möglich.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #11
  12. 10.07.12
    Rerame
    Offline

    Rerame Inaktiv

    Hallo,
    Je mehr Antworten ich von Euch bekomme, umso klarer wird mir, dass ich die technische Handhabung dieses Forums noch nicht richtig verstehe. z.B. finde ich die Schaltfläche + Thema erstellen nirgendwo (habe eine Stunde danch gesucht und in den Hilfethemen gelesen). Derzeit kann ich mit Euch also nur im Rahmen des Themas -Wann werde ich freigeschaltet?- kommunizieren ... dabei war ich mir gar nicht bewusst, diese Überschrift für das Thema überhaupt gewählt zu haben ... Vielleicht stimmt auch an meiner Eingabemaske irgendwas nicht? Wer weiß? Freue mich auf Eure unterstützung!
    Herzlichst Rerame

     
    #12
  13. 10.07.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Rerame,

    die Schaltfläche + Thema erstellen findest Du, wenn Du ganz oben Forum anklickst und dann in ein Unterforum wie z.B. Suppen gehst. Da findest Du dann links relativ weit oben nach den Ankündigungen blau unterlegt dieses + Thema erstellen.

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
     
    #13
  14. 10.07.12
    Rerame
    Offline

    Rerame Inaktiv

    Liebe Doro
    Deine Antwort hat mir geholfen!
    Herzlichen Dank!
    Rerame
     
    #14
  15. 10.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Rerame,

    das wird schon mit der Zeit :)

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #15
  16. 10.07.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Rerame,Du kannst doch jeder Zeit und bei jedem Thema mitreden,wenn Du unter dem jeweiligen Beitrag auf "Antworten" klickst.
    LGRena
     
    #16
  17. 10.07.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Rerame,

    es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

    Wenn Du noch weitere Fragen hier zum Forum hast, kannst Du mich auch gerne mit einer PN anschreiben. Dazu klickst Du einfach auf meinen Namen"latina" und dann erscheint "Private Nachricht". Damit kannst Du dann mich bzw. auch alle anderen, wenn Du den jeweiligen Namen anklickst, sozusagen "nicht öffentlich einsehbar" anschreiben.
     
    #17

Diese Seite empfehlen