Wanted: Christmas Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petersilie, 24.11.05.

  1. 24.11.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Hello!

    Hat eine von Euch Hexen ein Rezept für einen richtigen, britischen Christmas-Pudding?

    Dieses Ding, was stundenlang im Wasserbad steht und aus Tonnen von Zitronat, Orangeat, Sultaninen, Rosinen und Korinthen besteht?

    Ich hab' mir zwar was beim Chefkoch ergoogelt, wäre aber weitaus mehr an wunderkesselerprobten Varianten interessiert...

    Herzliche Grüße

    -Petersilie,
    die befürchtet, mal wieder die einzige zu sein, die auf derartige Perversionen steht
     
    #1
  2. 24.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Da kommen doch aber so superleckere Sachen wie Rindertalg und so noch rein....
     
    #2
  3. 24.11.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Petersilie,

    meine Mutter macht immer Plum-Pudding, das ist auch so richtig britisch :)

    Ich kann ja mal versuchen, ihr das Rezept abzuluchsen ;)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 24.11.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    @ Benedicta

    Au Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ Ani Teb

    ich weiß, ich überleg' schon die ganze Zeit, was für ein Surrogat mir da einfällt. Ich weiß nämlich gar nicht wo ich "Talg von tote Kuh" hernehmen soll...
    Ich hab eigentlich auf tolle Tips von hier spekuliert...

    Gruß
    -Petersilie
     
    #4
  5. 25.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 25.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 25.11.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Hallo Tebasile,

    ich bin zwar nicht Susi, aber ich antworte trotzdem mal:

    Korinthen und Sultaninen müssen auf jeden Fall rein. Die Dame, die das Rezept aufgeschrieben hat, hat in der Zutatenliste die Pflaumen schlichtweg komplett fergusson. In dem anderen Rezept, das ich habe, nehmen sie je 100g Sultaninen, Korinthen u. Backplaumen (Gewicht ohne Stein).

    Es gibt dann auch noch die Variante mit kandierten Kirschen statt Backpflaumen.

    Woher bekomm' ich bloß dieses Rindernierenfett?

    Gruß
    -Petersilie
     
    #7
  8. 25.11.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Allerliebste Petersielie,

    hast Du es schon mal beim Metzger versucht? Bei uns bekommt man sowas da. Die Metzger sollen ja nachweislich mit solchen Tieren, bzw. mit deren Produkten, zu tun haben :lol: :wink:
     
    #8
  9. 25.11.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    @ Rinna

    Das liegt natürlich nah, nur: Das ist gar nicht so einfach, weil es bei uns so gut wie keinen "richtigen" Metzger mehr gibt, sondern nur noch diese Fleischtheken in den Supermärkten und das Kühlregal vom Penny. Denen mußt Du mit sowas gar nicht kommen, ich bin schon immer froh, wenn ich dort auf Personen treffe, die meine Sprache sprechen...
     
    #9
  10. 25.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [quote="Petersilie

    ich bin schon immer froh, wenn ich dort auf Personen treffe, die meine Sprache sprechen...[/quote]

    Hallo Petersilie,

    wenn Du denen mit dem gleichen Denglish, wie im Kwestschen-Tread kommst, versteh ich das sogar problemlos =D

    Da würde aber auch unser Metzger streiken! :lol:
     
    #10
  11. 25.11.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    @Raumente

    Ich denke mal, meine Beiträge sind Zeugnis genug dafür, daß ich MEHRSPRACHIG bin (wenn es sein muß, sogar gleichzeitig) aber mein Russki ist etwas rostski, wenn Du verstehst, was ich meine?! :wink:

    Gruß
    -Petersilie

    P.S. Wenn man doch einen lokalen Metzger findet, kommt immer gleich ein Verhör: "Ich hätte gerne 200g Rindernierentalg" , "Was wolle Se denn daaaaaaamit?", "Das brauch' ich für einen Plumpudding", "Far än Budding????", "Das ist ein englischer Pudding", "Des kenn isch nät, do hol' isch Ihne moin Mo'....Horscht! Geh' mol hea, die Fraa will ebbes englisches far än Budding..." usw.usw.
     
    #11
  12. 25.11.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Liebe Petersilie, wenn du Susi's Link mal gefolgt bist, wirst du festgestellt haben, dass da Butter reinkommt - und die gibts in jedem Supermarkt :thumbright:
    (Ich wette jede Wette, das meine Mutter auch kein Rindernierendingens verwendet *g*)

    Grüße,
    Benedicta
    (die zum Glück sowohl daheim als auch zuhause mindestens einen sehr guten Metzger kennt :) )
     
    #12
  13. 25.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    @ Petersilie
    Herrlich Deine Kommentare bzgl. Metzger...
    [​IMG]

    Viel Erfolg beim Herstellen des Christmas-Puddings, und berichte uns doch bitte weiter =D

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #13
  14. 26.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petersilie,

    hier habe ich noch einen Link für Dich, schau Dir dies doch mal an:

    http://homepage.mac.com/balexic2/.Public/puddingrecipe .pdf

    Ich habe übrigens Butter genommen, hatte Rindertalg bekommen, mochte den Geruch aber nicht. Backpflaumen hatte ich ca. eine Handvoll reingetan, weiß nicht mehr genau wieviel.
    :wink:
     
    #14
  15. 29.11.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Dear friedasusi,

    the oben genanntes link links not.
    Jedenfalls not me.

    Do I have to kauf a Mac?

    Gruß

    -Petersilie
     
    #15
  16. 29.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #16
  17. 29.11.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    hmmm...

    THIS link sags only to me:
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

    What am I maching verkehrt?
     
    #17
  18. 29.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    .... also hmmm

    I weiß wirklich not, I kann open the link!! :-O
     
    #18
  19. 29.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #19
  20. 29.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi together!

    I can it ganz easy open....but I glaube, that I don`t want to produzier something wie das...... :-?
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen