War bei Katzengeburt dabei....

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von millo1971, 19.05.11.

  1. 19.05.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Am Dienstag war unsere Katze (11 Monate) so unruhig und suchte sich immer wieder eine Art Höhle, erst im Bett meines Großen dann unterm Bett, zuletzt hat sie sich dann auf ihren Kuschelsessel zurückgezogen....aber ganz unruhig wurde sie dann ab 21 Uhr....
    Und gehechelt hat sie die ganze Zeit...um 22.30 Uhr kamm mein Mann dann nach hause und wir konnten zusammen die Geburt einer ganz süßen dreifarbigen "Glückskatze" miterleben...
    Wir haben gedacht: ne junge Katze, ein kleines Becken, das wars dann...
    Heute morgen kurz vor 9 Uhr fragt meine Tochter: Mama, warum ist unsere Kitty so kurzatmig und macht so komische Geräusche...?
    Tochter ganz schnell in den Kindergarten und als ich zurückkam war die nächste Geburt auch schon in vollem Gange...jetzt haben wir 2 Katzenbabys.
     
    #1
  2. 19.05.11
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Nein wie süüüß!

    Ich hab im Herbst 2009 die Geburt von 4 Katzenbabys miterleben dürfen... faszinierend!!!

    LG und alles Gute für die Kitten und die Mama

    Nicole
     
    #2
  3. 19.05.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Nicole!
    Danke....
    Wir wollten sie einmal werfen lassen und jetzt wird sie dann sterilisiert....
    Kitty ist uns im letzten August beim Geocachen Mitten im Wald vors Auto gelaufen und wir haben sie mitgenommen (weit und breit keine Menschensseele)....seitdem hat sie absolutes Vertrauen zu uns....
     
    #3
  4. 19.05.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Sandra!!! Wie kannst du so etwas posten! Jetzt sitze ich hier und mache kleine niedliche Geräusche, weil die Kätzchen so süß und niedlich und knuddelig sind! :rolleyes:
     
    #4
  5. 19.05.11
    little witch
    Offline

    little witch

    Ohhhhh, wie süüüüüüüüüüß :cuoricini:

    Ja Sandra ich erinnere mich noch an deine Schilderung des besonderen Cache-Fundes und ich freue mich sehr, dass es der Kleinen bei euch so gut geht und ich wünsche dem Nachwuchs alles erdenklich gute für die Zukunft.
     
    #5
  6. 19.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Oh wiiieee knuuudddeeellliiig!!!

    MEGA süß!!!

    Genieße diese Zeit sie ist so schnell vorbei und dann sind es große Racker!!!
    Wir haben auch im letzten Jahr eine süße Mietze zu uns genommen -angeblich "kleinwüchsig jedoch mindestens 12 Wochen alt - so die Aussage der Katzenmutter Besitzer! Laut Tierarzt war unsere knuffelige Suny höchstens 8 Wochen alt!
    Wir haben sie dann mit der Flasche aufgepeppelt - nun ist sie 1 Jahr alt und eine richtige treue Seele.

    Euch noch viele schöne Momente mit euerer Katzenmama und ihren süßen 2 Babys.

    MIt liebem Gruß
    Prinzesschen

    Hallo Sandra,

    DANEm dass du uns daran teihaben lässt!
     
    #6
  7. 19.05.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sandra,

    wie schön! Aber bei dem Tempo, da kann ja noch eins kommen - oder? *duckundweg*

    Viel freude mit den Katzen!!!!!
     
    #7
  8. 19.05.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Sandra!

    Wie schön! Meine Katze hat damals in der Nacht mein Kopfkissen für die Geburt ausgesucht, bis ich richtig wach war, lag schon das erste von fünf Kätzchen neben mir! Das Kissen ist dann gleich in den für die Geburt vorbereiteten Korb gewandert ... :rolleyes:

    Wünsche euch viel Spaß und Freude mit dem Nachwuchs. Vielleicht kannst du uns ja mit ein paar Bildern auf dem Laufenden halten und am Wachsen teilhaben lassen!
     
    #8
  9. 19.05.11
    logicat
    Offline

    logicat

    :cat:Hallo Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zu den süssen Nachwuchs.
    Habe selbst mit meinen Türkisch Angora viele Geburten miterleben dürfen. Es war immer ein riesengroßes emotionales Ereignis. Von Bettgeburten, Kaiserschnitt und stundenlangem Warten vor dem Wurfgelager war alles dabei. Mal mit Hund, mal mit dem "werdenen Papa" oder mit den anderen 3 Katzendamen die ebenfalls Mamas gerade waren oder wurden. Es war immer eine große Familie. Da kommen bei mir wieder so "komische" Gefühle auf. Genieße diese Babyzeit voll und ganz. Gibst Du ihr jetzt ein paar Arnika Globulis? Das fördert die Wundheilung.
    Liebe Grüße
    Logicat
     
    #9
  10. 19.05.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Sandra,

    wie süß!!!! Herzlichen Glückwunsch
     
    #10
  11. 20.05.11
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Oh hallo Sandra,

    sind die hübsch! :cat::love7: Uiiiii....
    das erinnert mich an früher... da hatten wir mal insgesamt 17 Katzen, weil alle unsere Miezen gleichzeitig ihre Jungen bekommen hatten. Meine Mam, meine beiden Schwestern und ich haben jeweils bei einer Katze Geburtshelfer gemacht... :rolleyes:

    Viel Freude mit den Süssen! Und herzlichen Glückwunsch!
     
    #11
  12. 20.05.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo

    ach gott die sind ja echt zum Knutschen - sooooooooooooooooo süß. :bacino:
    Ich wünsch euch alles Liebe mit diesen süßen Miezen - es ist so niedlich wenn sie mal soweit sind und die Welt in der sie wohnen erkunden.
     
    #12
  13. 20.05.11
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Guten Morgen,
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, sind die schnuckelig! Ich liebe Katzen und erstrecht die Babies!
    Wünsche Euch viele schöne Schmusestunden!
    LG Steffi
     
    #13
  14. 20.05.11
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    wie putzig die sind!!!! Echt süß!!!!

    Ward ihr total überrascht oder wusstet ihr schon, dass sie Junge bekommt???

    Herrliche Kätzchen..... behaltet ihr sie alle???

    Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!! !Ist bestimmt total süß, die Kleinen aufwachsen zu sehen!!!
     
    #14
  15. 20.05.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure Glückwünsche....
    Der Kater Kasimir hat schon ganz viele Bewunderer(innen) in unserer Nachbarschaft....der ist aber auch hübsch (der Rücken ist schwarz und zu den Seiten hin kommem graue Streifen die in "Ringelsöckchen" an den Beinen enden)
    Ich denke nicht, daß noch mehr Kätzchen kommen, denn man sieht die eingefallenen Seiten an der Mutterkatze....wir werden sie dann jetzt sterilisieren lassen, denn hier auf dem Land gibt es schon genügend wilde Katzen...
    Wir wußten es nicht wirklich, daß Kitty Nachwuchs erwartet, aber seit Ende April hatte sie so komische "Gelüste": Sahne, Lachs und Pute Hawai...ich hätt mich schieflachen können, fehlte eigentlich nur noch die saure Gurke....
     
    #15
  16. 29.05.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Wir sind völlig durch den Wind...

    Hallo!
    Seit gestern Nachmittag ist unsere Katzenmutter verschwunden....
    Mein Mann ist vom Schulfest nach Hause gekommen, da hat er sie noch rausgelassen und hat aber auch einen wilden Kater raumschleichen gesehen...
    Sie ist gestern abend nicht reingekommen.....
    Heute um 7 Uhr und um 10 Uhr haben wir die zwei Katzenkinder mit verdünnter, thermonixerwärmter Kuhmilch gefüttert, aber das ist ja nicht so das beste....


    Gerade konnten wir die zwei Babys bei einer Katzenamme abgeben, wir hoffen, daß die beiden angenommen werden... ansonsten kommen sie zu einer Frau die sich mit der Handaufzucht auskennt....
     
    #16
  17. 29.05.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Oh je millo,

    das ist ja besorgniserregend. Hoffentlich hat sich die Katzenmama nur vor dem Kater versteckt und kommt bald wieder nach Hause. Ich drücke auch die Daumen, dass die Katzenamme die Kleinen annimmt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #17
  18. 29.05.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Seepferdchen!
    Wir hoffen das auch, ansonsten wird es mit der Handaufzucht versucht.....
    Die beiden Frauen sind vom hiesigen Tierschutzverein....
    Andererseits hoffen wir, daß sich unsere Katzenmama hier schnell wieder einfindet....:-(
     
    #18
  19. 30.05.11
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    was machen die Kätzchen??? Hat die andere Katzenmamas die Zwei angenommen??? Oder ist sogar wieder die richtige Katzenmama bei euch eingetrudelt?!??!

    Mann, Mann..... da freut man sich so über den Nachwuchs... und dann das..... hoffentlich ist der Mama nichts passiert....!!!!

    Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.... ich muss echt immer an die Kätzchen denken....
     
    #19
  20. 30.05.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Susanne und alle anderen!
    Mein Mann wollte , daß ich gestern abend schon anrufe....
    Aber ich bin dann heute nach der Arbeit vorbeigefahren und durfte auch bei die Kätzchen sehen, die Ersatzmama hat sie mal beschnuppert und dann auch gleich abgeleckt und einfach mit an ihre "Milchbar" gelassen...Ihr Wurf ist einige Tage jünger und hat noch die Augen zu, während bei unsern Beiden die Augen schon aufgingen....zum Glück hat das alles so gut geklappt, ansonsten wäre die handaufzucht angesagt gewesen...jetzt bleiben sie erst mal 6-8 Wochen in Pflege....ich denke, wir werden sie ganz oft besuchen fahren.
     
    #20

Diese Seite empfehlen