War schon jemand in Oberstdorf???

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von tigerente81, 08.11.12.

  1. 08.11.12
    tigerente81
    Offline

    tigerente81

    Hallo!

    Wir sind am überlegen, ob wir nächstes Jahr mal Urlaub in Oberstdorf machen.

    War schonmal jemand da?

    Wie ist es mit Kindern?

    Wir waren dieses Jahr in Ellmau, da ist es für Kinder wunderbar. Tolle Wanderwege usw.


    Über ein paar Infos würde ich mich freuen.


    Vielen Dank
    tiegerente81
     
    #1
  2. 08.11.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Wir waren mal bei Oberstdorf im Urlaub! Waren viel wandern mit unserer Tochter! Aber das Angebot für Kinder, finde ich, ist jederzeit geboten! Schau mal Kinderferienprogramm . ;)
     
    #2
  3. 08.11.12
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Hallo,

    wenn es Euch in Ellmau gefallen hat, dann werdet Ihr das Allgäu auch genießen.
    Es gibt Ausflugsmöglichkeiten und Wanderwege ohne Ende.

    LG Steffi
     
    #3
  4. 08.11.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Oberstdorf ist toll, War zwar nie mit Kindern da, aber da bieten die bestimmt was an ! viel Spass!
     
    #4
  5. 08.11.12
    evi67
    Offline

    evi67

    #5
  6. 08.11.12
    tigerente81
    Offline

    tigerente81

    Meine Tochter ist schon 6 Jahre.
    Aber sie ist von Ellmau total verwöhnt. Da gibt es auf fast jeden Berg einen Wasserspielplatz mit Abenteuerspielplatz. Gibt es denn so etwas in Oberstdorf auch?
    Die Internetseite ist nicht so toll zum stöbern.
     
    #6
  7. 08.11.12
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Tigerente,
    also Wasserspielplätze kenne ich direkt keine aber diverse Abenteuerspielplätze oder auch Waldspielplätze - allerdings nicht auf dem Berg :confused:
    Dafür kannst du auf den meisten Almen urig einkehren - von Spielmöglichkeiten sind eigentlich zum Teil auch gegeben.
    Alle kenne ich leider nicht - meine haben sich mehr für die Tiere interessiert die sich da so "tummeln", sich gefreut zu sehen wie man Käse macht (und selber Hand anlegen durften) oder über die Milch direkt von der Kuh in den Becher zu bekommen.
    Was neu bei uns ist .. ein sogenanntes Kinderhotel - allerdings nicht in Oberstdorf sondern auf dem Oberjoch (kurz vor Oberstorf einfach rechts abbiegen*g*) Ihr Familienhotel in den Alpen stellt sich vor - Kinderhotel Oberjoch
    Viel helfen konnte ich dir glaube ich nicht ... aber ruf doch einfach mal im Tourismusbüro in Oberstdorf an und frag konkret was du wissen willst .. die helfen dir bestimmt weiter.
     
    #7
  8. 12.11.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo,
    auch wir waren vor einigen Jahren im Allgäu. Wir hatten eine Ferienwohnung in Füssen, dort gab es einen tollen Waldspielplatz. In Sonthofen, ein super Spaßbad und Oberstdorf war toll zum Wandern. Mit der Bergbahn gehts aufs Nebelhorn oder auf das Fellhorn und runter dann per pedes. Spielplätze dab es wie Sand am Meer. Essen gehen kann man ganz toll beim ,,Olivenbauer,,.
    Uns hatte es damals dort sehr gut gefallen, wir haben auch die Breitachklamm erwandert und sind bis zum Bodensee mit der Insel Mainau gefahren. Die drei Königsschlösser Linderhof, Neuschwanstein, Hohenschwangau haben wir uns auch angesehen. So sind 2 Wochen schnell vergangen.
    Wenn ich das hier so schreibe bekomme ich auch Reisefieber. Vielleicht gehts nächtes Jahr auch wieder ins Allgäu.
    LG tevijo
     
    #8
  9. 20.07.13
    Michaela31
    Offline

    Michaela31 Inaktiv

    Falls nochmal jemand Fragen zum Allgäu hat...ich wohne hier und könnte sicher ein paar Fragen beantworten...
     
    #9
  10. 20.07.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Michaela


    wo wohnst Du denn im Allgäu?
    wir haben gerade wieder wunderschöne Tage
    in Pfronten verbracht =D , das Allgäu ist einfach nur
    herrlich !!!. Man/Frau kann dort soooo viele schöne, interessante,
    erholsame, entspannende,( Wandern, Radeln, Schwimmen, uvm.)Dinge
    tun, super. In Oberstdorf waren wir auch einmal ist es sehr schön.
     
    #10
  11. 21.07.13
    Michaela31
    Offline

    Michaela31 Inaktiv

    Wir wohnen kurz vor Oberstdorf und ich liebe diese Gegend hier...Es ist wirklich total abwechslungsreich, für alle ist was dabei: Berge, Seen, Ausflugsziele - ich lebe gern hier!
     
    #11
  12. 21.07.13
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #12
  13. 21.07.13
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Oh, da waren wir auch schon, wirklich sehr zu empfehlen.
    LG Kempenelli
     
    #13
  14. 21.07.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Tigerente,

    wegen Wasserspielplatz: google doch mal "Burmiwasser auf der Kanzelwand". Wir waren an Pfingsten wieder mal in Ellmau, was unserem Sohn (fast 8-) jedes Mal super gefallen hat. Vor zwei Wochen haben wir einen Tagesausflug auf die Kanzelwand gemacht und er war von diesem Burmiwasser-Weg auch total begeistert.
    Hier wäre auch noch ein Link: Wandern und Klettersteige im Allgäu in Oberstdorf und im Kleinwalsertal. Das Höchste!
    Natürlich hat das gesamte Allgäu für Familien mit Kindern sehr viel zu bieten.

    Viel Spaß beim Planen!

    LG, Beate
     
    #14

Diese Seite empfehlen