War schon mal jemand auf Sardinien und hat Tipps?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Gabilein, 01.02.11.

  1. 01.02.11
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo,

    wir reisen dieses Jahr nach Sardinien und deshalb meine Frage, war von euch schon jemand dort und hat Tipps für Unternehmungen.
    Was muß man unbedingt gesehen haben, lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen usw.
    Wir sind 4 Erwachsene die ohne Kinder reisen (darauf freue ich mich schon ganz besonders^^)

    Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen
    Gruß Gaby
     
    #1
  2. 01.02.11
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Gaby,
    ich war zwar schon auf Sardinien, dass ist allerdings schon fast 20 Jahre her (war 1994). Aber eines hab ich mir damals geschworen - diese Insel nur mehr mit Motorrad oder Wohnmobil. Sie ist wunderschön, aber man muss viel Zeit mitbringen, um sie zu erkunden. Wir haben das damals mit dem Auto gemacht, aber das war sehr anstrengend, weil wir ja immer wieder an den Ausgangsort zurück mußten. Die Insel ist zwar nicht groß, aber durch die bergige Landschaft sind die Wege von einem Ort zum andern sehr zeitaufwändig.
    Aber ich würde auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen und mal einfach in die Berge reinfahren. Das war ein ganz besonderes Erlebnis, innerhalb von ein paar Kilometern völlig unterschiedliche Vegetationen zu sehen. Abgebrannte Wälder, die sich von selber wieder regenieren, da kamen wirklich aus den abgebrannten Baumstümpfen neue Triebe. Pferde, die einfach wild rumlaufen, aber auch Straßenschilder, die von Kugeln zerschossen waren. Ich möchte die Eindrücke nicht missen. Da stehst du mitten in der Prärie und kannst eine Stecknadel fallen hören, so ruhig ist es teilweise.
    Wir waren damals nicht so auf Sehenswürdigkeiten aus, sondern auf Erholung, drum kann ich dir dazu nicht viel sagen. Aber alleine die Küsten sind einfach toll.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und genieße einfach dieses schöne Sardinien.
    LG; Gitte
     
    #2
  3. 01.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 01.02.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Gaby,
    ohhhh freu Dich !!!! Sardinien ist ein Traum und ich muss da irgendwann unbedingt wieder hin.
    Wir waren letztes Jahr dort und sind von Süd nach Nord und wieder zurück. Wir hatten Hotels vorgebucht und ein Mietwagen ist ein MUSS. Wann wollt ihr denn reisen? und wie?
    Die Leute sind sooo freundlich und die Insel ist so abwechsungsreich - kein Wunder gehen so viele Italiener auf ihre Insel und kein Wunder hat Aga Khan sofort zugeschlagen und die Costa Smeralda gekauft.
    Du siehst die Fische im azurblauen Wasser -glaskar und türkisfarben - fast wie die Südsee *träum*. Gigantische Berge - Bergdörfchen am Hang und dann den unglaublichen Weitblick bis zum Meer. Wunderschöne Strände - mit und ohne Strandleben und eine Traumbuch nach der anderen. Für jeden Geschmack etwas.
    Fischiges und Fleischiges und viel Gemüsegerichte - sehr schmackhaft gekocht und immer wieder findet man ein Angebot fürein Agriturismo. Allerdings aufpassen und nicht in Tourifallen tappen ;). Ach ich komme schon wieder ins Schwärmen.
    Schau mal - ich habe mir sehr viele Infos von hier geholt ;) Gerade ist dort die Mandelblüte *ohhh*- ich möchte am liebsten gleich hin =D
    Sardinien - Forum. Ein Forum f


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #4
  5. 01.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Gaby... aufjedenfall Mietwagen...

    Wir waren mit dem Wohnmobil dort...erst Korsika, dann rüber nach Sardinen, auch von Nord nach Süd von Ost nach West...

    Mein Mann war vor 12 Jahren schonmal dort und war so begeistert das wir dann zusammen vor 5 Jahren hin sind, aber er war sehr enttaeuscht... die ruhigen Eckchen die er mir eigentlich zeigen wollte waren nun Menschenüberfüllt und fast jeder schöne Strand kostete ''Eintritt''...
    Das war dann nicht ganz so toll und wir sind dann auch früher nach Korsika zurück als geplant...
    schön wars aber schon... vor allem der Cremovo- Wein :))))
     
    #5
  6. 01.02.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Pedi,
    ach wie schade. Ihr wart vermutlich in der Ferienzeit dort oder?

    Ab Mitte/ Ende Juli und den kompletten August ist die Insel übervoll. Da bekommt man kaum mehr einen Mietwagen.
    Wir waren die letzten beiden Juniwochen dort und in der letzten Woche waren schon deutlich mehr Urlauber da, als die Woche zuvor.
    Eintritt an den Strand mussten wir nirgends bezahlen.

    Eine Freundin von mir war mit einer Busreise außerhalb der Saison dort und es war leider Nepp pur. Also besser selbst organieren.
     
    #6
  7. 01.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ... ja im August.... :-(
     
    #7
  8. 01.02.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    oh je Ihr Armen, da muss es für Individualreisende einfach nur furchtbar sein. Aber zum Glück wohnst Du ja jetzt auch so schön =D!
     
    #8
  9. 01.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wir waren Pfingsten, es war nix los und wir hatten tolle (teilweise leere) Strände - immer ohne Eintritt. ;)
     
    #9
  10. 02.02.11
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Vielen Dank,

    also auf jeden Fall einen Mietwagen!!!!

    Super schöne Bilder, ich würde am liebsten schon morgen fliegen schon wegen dem Dreckwetter hier. Ich kann mal gar nichts mit dem Winter anfangen, bin ein totaler Sommermensch.
    Deshalb beschäftige ich mich auch schon mit dem Urlaub ich brauche immer die Vorfreude darauf.

    Danke
    Gaby
     
    #10

Diese Seite empfehlen