Warme Quarkbuchteln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Luna1960, 23.04.10.

  1. 23.04.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich stelle mal eben ein Lieblingsrezept meiner Tochter ein, was wir heute wiederholt machen mussten. Haben es leider noch nicht im Mixi gemacht, da wir die doppelte Menge gemacht haben.



    Warme Quarkbuchteln

    150 g Magerquark
    45 ml Milch
    6 EL Öl
    75 g Zucker (10 g für den Guss zur Seite)
    1 Beutel Vanillezucker (oder 2 Teelöffel selbstgemachten)
    1 Prise Salz
    Abgeriebene Schale einer ½ unbehandelten Zitrone
    300 g Mehl
    1 Beutel Backpulver

    Fett für die Form

    Guss
    2 EL Butter oder Margarine
    10 g Zucker von den 85 g
    155 ml Milch

    Quark, 45 ml Milch , Öl, 75 g Zucker, Vanillezucker, Salz, Zitronenschale, Mehl und Backpulver auf höchster Stufe verkneten.
    Davon dann kleine Kugeln (ca. walnußgroß) formen und in die gefettete Auflaufform dicht nebeneinander setzen.

    155 ml Milch mit der Butter oder Margarine und den 10 g Zucker erwärmen und über die Buchteln gießen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C, Gas Stufe 3, ca. 25 Min. hellbraun backen. Nach 15 Min. die Buchteln noch einmal mit Milch bestreichen.

    Dazu schmecken heiße Kirschen (aus dem roten Buch) und Vanillesoße wunderkessel.de - die Thermomix .

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 23.04.10
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Martina,

    dein Rezept hört sich super an, werd ich morgen sofort;) ausprobieren.
    Sowas liebe ich:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Lg
    Konny
     
    #2
  3. 23.04.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Martina,

    find auch, dass es sich lecker anhört!
    Aber was meinst du mit 1x Backpulver? 1 Päckchen oder 1 TL...?
     
    #3
  4. 23.04.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Babatschi,

    1 Beutel Backpulver. Ich versuche es mal eben noch zu ändern.

    Es schmeckt auch sehr lecker.

     
    #4
  5. 24.04.10
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Luna!!!

    Rezept hört sich sehr lecker an und wird in dn nächsten Tagen mal ausprobiert.

    Lieben Gruß
    Jenny ;)
     
    #5
  6. 17.10.10
    kruemelchen
    Offline

    kruemelchen

    Hallo Martina,
    habe Quarkbuchteln bisher noch nicht gemacht, aber ich dachte, es wäre so etwas ähnliches wie "Dampfnudeln", nur eben mit Quark. Dann würde aber die Hefe fehlen. Gehen deine Buchteln denn noch auf?
    Freue mich sehr auf eine Antwort von dir,
     
    #6
  7. 18.10.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Andrea,

    ich bin zwar nicht Martina, aber vielleicht kann ich dir auch helfen. Buchteln werden offen gebacken und bekommen Farbe, Dampfnudel werden mit Deckel gedämpft und bleiben weiß. Aufgehen werden sie bestimmt noch, durch das Backpulver.

    Mich würde mal interessieren ob sie schon jemand ausprobiert hat, ein Foto wäre auch toll...
     
    #7
  8. 09.10.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    aus morgiger, gegebener Veranlassung will ich es mal wieder nach oben schieben:rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen