Warme Ziegenkäsecrostini

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.07.07.

  1. 04.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Ihr Lieben

    Wir sind gerade von unsrem Côte d'azur-Urlaub zurück. Da gab es als Vorspeise oft Salat mit warmem Ziegenkäse.
    Ich hab heute mal den Salat weggelassen und nur den Käse gemacht. Ist zwar kein TM-Rezept, aber sowas von lecker.

    Einfach Baguette antoasten oder anrösten. Mit ca. 1 cm dicken Ziegenkäsescheiben belegen. Etwas Honig drauf (am Besten aus der Quetschflasche), etwas Basilikumpaste oder Pesto drauf und ab in den Ofen.
    Bei 220°C solange backen, bis der Käse etwas zerläuft.

    Da könnt ich mich reinsetzen. Probiert es mal aus.
     
    #1
  2. 14.07.07
    Honey65
    Offline

    Honey65

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Halli hallo Betsy,
    ich kanns nur bestätigen, datt iss sowatt von legger !!!
    Grüßle von Ulli
     
    #2
  3. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hi Betsy,

    der Honig war also der Pfiff. Und ich habe gestern die ganze Zeit überlegt, was Du mit dem Ziegenkäse gemacht hast. Das war ja so lecker.
    Gut, dass ich immer Honig im Haus habe. Morgen gibt es bei uns Salat mit Ziegenkäsecrostini!!!

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Määäääh

    Wir sind jetzt seit 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und die Dinger gibt es bei uns seitdem fast jeden Tag.
    Ich finde die auch oberlecker.
     
    #4
  5. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Huhu Betsy,

    die Dingerchen sind bei meiner Familie so gut angekommen, dass ich sie morgen schon wieder machen muß (darf).

    Gehst Du eigentlich am Dienstag mit auf die Kirmes???

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hi Boqueria

    Freut mich, dass Euch die Dinger so gut schmecken.
    Zur Kirmes komme ich doch nicht mit. Bei meinem Mann hat alles super geklappt und er kommt schon am Dienstag nach Hause. [​IMG]
    Dann werden wir mit den letzten Frankreich-Heimkehrern einen Cannes-Revival-Abend machen. Natürlich mit Ziegenkäsecrostinis.
     
    #6
  7. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Schade, aber schön für Dich!
    Wo hast Du denn den tollen Smilie her? Und, bevor ich es vergesse, wo bekommt man den tollen Salat? Ich hatte heute nur langweiligen Eisbergsalat mit Tomaten...Und Dein Salat war der Hit!!! Faul bin.

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ *WK-Rezeptetopf*

    Das weißt Du doch....von Cosgan [​IMG]

    Hi Sigrid

    Den Salat gibt es bei R*al in der Frischetheke bei den Salaten und heißt , glaube ich, Bieta Rota Mix oder so ähnlich. Ist von B*nduelle. Da muss auf alle Fälle der rote Mangold drin sein, das ist der Beste.
     
    #8
  9. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    [​IMG] DANKE !!!

    Da bin ich wohl morgen früh in Langenfeld....

    Gute Nacht
    Sigrid
     
    #9
  10. 16.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallo, hallo,

    mit frischem Salat (bin gerade aus Langenfeld zurück) werden heute wieder diese leckeren Crostini verputzt!!! Und abends gibt es: Kalte Gurkensuppe....

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 16.07.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallo zusammen, von meiner Schwester habe ich grad erst Ziegenkäse aus Frankreich bekommen, gefüllt mit Honig( gibts auch mit marmelade..)
    Ich hatte ihn pur zum Frühstück gegessen, aber auf getoastetem baguette kommt das sicher besser.
    Gruß Meli
     
    #11
  12. 29.07.07
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallo Betsy,
    möchte die Crostini morgen als Vorspeise machen.
    Eine Frage hab ich noch: Welchen Ziegenkäse nimmst du dafür, einen Frischkäse oder Schnittkäse?
    Hoffe auf eine schnelle Antwort, dass ich morgen das richtige einkaufe.

    Gruß Steph
     
    #12
  13. 29.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hi Steph

    Ich nehme den Schnittkäse, ähnlich wie Camembert.
     
    #13
  14. 08.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallo Betsy,

    das gibt es gleich mal wieder bei uns. Hat sich zum Lieblingsessen meiner Familie entwickelt!!!

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 08.08.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallo!
    Wir nehmen dafür einen foliengereiften, milden Ziegenkäse. Einfach nur den Käse mit Honig beträufeln, evtl noch etwas Lavendel rauf und ab in den Ofen, ca. 10 min bei 200 °C. Dazu dann Brot und Salat. Ob es mit gekauftem Käse auch gut schmeckt, weiß ich nicht, wir machen den Käse selbst.
    Liebe Grüße,
    Nelja
     
    #15
  16. 03.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallihallo Betsy,

    unser Leib- und Magengericht gab es gerade wieder. Meine Tochter macht jedes Mal einen Freudentanz wenn ich Deine Ziegenkäsecrostini ankündige....und mein Mann (viele Grüße übrigens) fängt regelrecht an zu sabern!

    Liebe Grüße
     
    #16
  17. 05.12.07
    yoda
    Offline

    yoda josima

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallihallo,

    das hört sich ja super und genial schnell an.
    Ich werde das gleich heute Abend ausprobieren. Das
    Lob meiner Männer scheint mir sicher zu sein :p

    Vielen Dank dafür und einen schönen Tag...
     
    #17
  18. 07.12.07
    ispecht
    Offline

    ispecht

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallo,

    ich brauche schnelle Hilfe.
    Ich möchte die Crostinis heute Abend machen und
    habe immer noch nicht verstanden welchen Käse
    ich nehmen soll.
    Schnittkäse oder Ziegencamembert.

    Gruß ispecht
     
    #18
  19. 07.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Hallo!
    Ich würde die Ziegenrolle nehmen.
     
    #19
  20. 07.12.07
    ispecht
    Offline

    ispecht

    AW: Warme Ziegenkäsecrostini

    Super, Danke ich werds so probieren

    LG ispecht
     
    #20

Diese Seite empfehlen