Warmer Pizzadip

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Zauberlehrling, 23.02.14.

  1. 23.02.14
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hab leider kein Foto gemacht, aber im www findet ihr einige davon. Ich hab das Rezept von einer amerikanischen Seite die ist wirklich der Hammer: Warm Pizza Dip - Life In The Lofthouse
    die hat so tolle Rezepte :) I love her :)

    hab es nach eigenem Gusto gemacht

    ca 200g Käse Gouda, Mozzarella oder was ihr so mögt mit Sichtkontakt Stufe 4-5 schreddern.
    500g Tomatenpüree kräftig würzen wie eine Pizzasoße mit italienischen Kräutern und Knobi, Salz und Pfeffer und oder Zwiebeln
    200g Frischkäse ebenfalls kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika evtl Knobi

    in eine flache ofenfeste GlasSchüssel oder kleine Auflaufform schichten: zuerst den Frischkäse, darauf die Tomatensoße, dann den geriebenen Käse und obendrauf kleine Salamischeiben und wer mag noch Olivenscheiben, man kann auf die Tomatensoße auch gut noch gewürfelte Paprikastücke oder Peperoni geben.
    Das Ganze bei 200 Grad ca 20 min überbacken. Dazu gab es Baguettescheiben. Hatte auch schon Tortillachips aber das war schon sehr würzig :)
     
    #1
  2. 24.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Anke,

    Du scheinst genau wie ich auf den amerikanischen Seiten zu surfen bis zum Abwinken. Ist es nicht herrlich, wie man im WWW mit anderen zusammen kochen kann? Ich habe einige Jahre in Amerika gelebt und finde jetzt viele Rezepte wieder, die ich dort oft gegessen habe. Wir haben oft Dipp-Partys gemacht. Jeder brachte einen Dipp mit und der Gastgeber stellte Baguettes, Chips und Getränke bereit. War immer klasse!:smile_big:

    Sorry, bin abgeschweift.:rolleyes: Ich liebe diesen Dipp. Danke fürs Einstellen.:grin:
     
    #2
  3. 24.02.14
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Lalelu !
    Ja auf den amerikanischen Seiten bin ich oft unterwegs, leider gibt es ja hier viele Sachen nicht. Kennst du Pralinencreme von Love'n bake ? Die versuche ich zu ersetzen, aber da ich nicht genau weiß was es ist, weiß ich nicht wie :)) such nachher mal den Link zum Rezept vielleicht fällt dir was ein :) achja kennst du Pinterest da finde ich die meisten Rezepte. :) das ist eine Online Pinnwand und macht süchtig, ich pinne da alles dran, was ich irgendwo im netz finde und so ist schon eine schöne Sammlung zustandegekommen.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hier ist der Link : http://www.justapinch.com/recipes/chocolate-glazed-praline-cheesecake-with-candied-hazelnuts.html

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Der kuchen sieht sooo lecker aus :))
     
    #3
  4. 24.02.14
    Sayana
    Offline

    Sayana

    Hallo Zauberlehrling,

    hier kannst sehen, dass diese Pralinencreme aus gerösteten Haselnüssen und Zucker besteht und wenn ich die Kundenmeinungen lese und mir bei Google Bilder die Fotos anschaue, denke ich, es ist gezuckertes Haselnussmus. Also für unseren Thermi kein Problem =D. Bei der 5. Kundenmeinung steht sogar ein Rezept zum Selbermachen dabei.

    Viel Erfolg und LG, Sayana
     
    #4
  5. 24.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Anke,

    ja bei Pinterest stöbere ich seit Anfang an, ist einfach spitzenmäßig!

    Wie Sayana es schreibt, würde ich es auch machen...und dann schick' mal so einen Kuchen her, schluck!:angel1:
     
    #5
  6. 24.02.14
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Ihr seid Klasse :) das probier ich aus, hatte überlegt mit Nougat müsste es auch gehen, aber Nüsse und Zucker ist natürlich auch einfach.
    Mir fällt grad ein mit Haselnusssirup müsste es doch auch gehen, wenn es nur um den Nussgeschmack geht, oder ?

    Lalaelu ! Du kannst ja zum Kaffee kommen :) falls du dir mal unser neues Weltkulturerbe anschauen möchtest ;)
     
    #6
  7. 24.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Anke,

    wenn die blöde weite Fahrt nicht wäre.....:tongue8:

    Ich glaube nicht, daß es nur mit Sirup geht, Dir fehlt dann doch die Masse (ca. 300 g).:rolleyes:
     
    #7
  8. 24.02.14
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht.
     
    #8

Diese Seite empfehlen