Warmer Schokoladenauflauf

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von steffie_hexe, 30.10.11.

  1. 30.10.11
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo ihr lieben Hexen!

    Ich war mit meinem Mann ein paar Tage in Österreich und habe dort 2 Mal als Dessert "Warmen Schokoladenauflauf" gegessen.
    Es war immer ein kleiner Kuchen (wie in einer Tasse oder einem Glas gebacken von der Form und Größe her), warm und innen flüssig - und soooooooooooooooooooooooo göttlich!
    Ein Mal gab es dazu Vanilleis und angedickte Kirschen... *seufz* :rolleyes: :p:p:p

    Nun suche ich das Rezept! Hat jemand von euch schon mal so was gemacht und verrät mir das Rezept?
    DANKE!
    Steffie

    PS: Ich habe bisher das hier schon gefunden:
    "Mohr im Hemd", mit Mandelsabayon und Sauerkirsch Kompott | Rezept | Souflèe-Aufläufe | Desserte (Mohr im Hemd - aber das, was ich gegessen hat, war außen nicht knusprig)
    Schokoladenauflauf mit Weichseln und Zimteis - Rezept - Ichkoche.at Das könnte es sein....?!
    ... aber wenn mir eine erfahrene Wunderkesselhexe ein Rezept nennt, würde ich dem eher trauen. ;)
     
    #1
  2. 30.10.11
    Susi73
    Offline

    Susi73

    Hallo,

    ich bin zwar keine erfahrene Wunderkesselhexe, hoffe dir aber trotzdem helfen zu können.
    Ich kenne das als Schokokuchen mit flüssigem Kern... denke mal da du das meinst (die küchlein werden in der tasse gebacken und sind von innen ganz flüssig) und super lecker :rolleyes:

    Lg
     
    #2
  3. 30.10.11
    hejula
    Offline

    hejula

  4. 30.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  5. 30.10.11
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Oh, ihr seid zu lieb!!!!!! DANKE!
     
    #5

Diese Seite empfehlen