Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 12.11.06.

  1. 12.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Wenn der Heisshunger kommt:

    1 Apfel schälen und in Spalten schneiden. Diese kreisrund auf einen (mikrowellenfesten) Teller legen. Mit einem Teelöffel Zimt und Zucker (3 mal pro Tag ist ein TL Zucker für 0 Po**ts) bestreuen und nach Geschmack in der Mikrowelle erwärmen.

    Das hat mir schon über so manche Heisshungerattacke hinweggeholfen.

    Lasst es Euch schmecken!!


    Wolfgang
     
    #1
  2. 12.11.06
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo Wolfgang,

    das ist wirklich ein geniale Idee und klingt richtig lecker. Ich werde den Zimtapfel gleich morgen mal testen. :p
     
    #2
  3. 12.11.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo Wofgang,

    das werd ich auch mal probieren, bin nämlich gegen Äpfel allergisch, aber wenn sie heiß, bzw. gekocht sind, kann ich sie essen.
    Auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen!!:rolleyes:

    Gruß Texasfan :usa2:
     
    #3
  4. 13.11.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Ich verfeiner das Ganze noch mit ein paar
    in Rum eingelegte Rosinen und gebe zum
    Dünsten noch ein wenig Apfelsaft hinzu.
    Da fällt mir ein, wie lang ich das schon
    nicht mehr gegessen hab.

    LG
    Karin
     
    #4
  5. 13.11.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Das werde ich auch mal probieren.... Klasse, danke...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #5
  6. 13.11.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo Wolfgang

    das werde ich aber auch mal probieren, wenn das so lecker ist wie es sich anhört, dann kann man nur sagen einen einfacheren Nachtisch gibt es nicht.

    Gruß´Simone
     
    #6
  7. 15.11.06
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo,

    und dann noch einen optiwell Vanillpudding für 1P* dazu ergibt ne herrliche Vanillsssoße.
    Hmmmmmmm.......lecker=D

    Wenn der Apfel fertig ist Pudding drüber und nochmal kurz in den Micro, ist wirklich sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Roswitha
     
    #7
  8. 24.11.06
    paisley
    Offline

    paisley

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Der Bratapfel ist oberste Sahne. Ich liebe ihn!

    Viele Grüsse
    Christine
     
    #8
  9. 19.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Mmmh, den habe ich mir gerade gemacht!!! Lecker, lecker kann ich da nur sagen...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #9
  10. 05.01.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Ein superleckeres und schnelles Rezept.

    Vielen Dank.
     
    #10
  11. 05.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo Wolfgang,

    mein Apfel ist grad in der Mikrowelle - ich werde berichten =D

    LG
    Jasmin
     
    #11
  12. 26.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo Wolfgang,

    das ist eine super tolle Idee,
    für den kleinen Hunger zwischendurch,

    Ein Scheibchen Toastbrot dazu,
    müßte doch glatt ein Stück Kuchen ersetzen.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #12
  13. 06.09.07
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    GENIAL!!!!!!!!!!
    Einfach genial und so einfach..........
    Vorhin saß ich im Büro, Hunger Hunger Hunger (bzw. es war mehr so die Lust auf was zum Naschen) und da fiel mir dieses Rezept wieder ein.
    Äpfelchen aufgeschnitten, rauf damit auf einen Teller, Zucker und Zimt drüber und für 4min ab in die Mikro.
    Äpfel habe ich sowieso immer auf der Arbeit mit dabei und der Zimt war schnell organisiert=D. Und wie das erst riecht.................
     
    #13
  14. 27.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo habe dies schon voriges Jahr probiert und muß sagen einfach himmlisch. Heike;)
     
    #14
  15. 28.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo zusammen,

    das Rezept ist eine gute Idee.

    Der Apfel liegt schon hier ...jetzt warte ich nur noch auf den Hunger .:p
     
    #15
  16. 28.09.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo!
    Das kenne ich auch bei Heisshungerattacken auf Süsses...allerdings mit 1 Löffel Honig über den Apfel verteilt - ebenfalls für 0 P*oints!!!
    Müsste ich mir mal wieder machen, ist ja Apfelzeit ;) Hmmmm...
    Gruss,
    Doro
     
    #16
  17. 28.09.07
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo,

    ich mache mir immer gleich zwei Äpfel, dafür weniger Zucker in einer Müslischale. Dann steht unten gleich noch ein bisschen leckerer Saft drin und man hat noch eine kleine Zugabe:biggrin_big:. Hier riecht es grad wie kurz vor Weihnachten;), die armen Äpfel mussten mal wieder dran glauben.
     
    #17
  18. 28.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo,

    ich mache mir das auch immer lasse den Apfel jedoch ganz und mit Schale stech nur das Kerngehäuse rauß.
    Fülle dann auch Rosinen ein und ev eine kl. Rippe Schokolade einfach einfach super.
    Ich glaub ich muß in die Küche;)
     
    #18
  19. 28.01.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo,

    vielen Dank für den super Tip, wird sobald der Heißhunger auf Süßes kommt, ausprobiert.

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
    #19
  20. 30.01.08
    zwei-m-m
    Offline

    zwei-m-m Inaktiv

    AW: Warmer Zimtapfel für 0 Po**ts

    Hallo!

    Ich habe den Zimtapfel gestern als Nachtisch gemacht (nach der leckeren Thunfisch-Tomaten-Soße) und werde diesen bestimmt noch oft machen. Ich liebe Zimt und das ist genau das richtige, wenn der Jieper kommt!
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen