warmes Frühstück

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von monaalisa, 19.10.10.

  1. 19.10.10
    monaalisa
    Offline

    monaalisa Inaktiv

    Hallo Ihr tollen Köchinnen,
    Unser zweites Baby ist da (auch schon wieder 4 Monate) und ich sollte wegen dem Stillen besser auf meine Ernährung achten (da ich schon einiges zugenommen habe :-() Jetzt brauche ich ein warmes Frühstück in Form von Haferbrei oder ähnliches bzw. würde mich interessieren, was Ihr denn so "gescheites" am Morgen aus dem Thermomix zaubert. Habe schon einige tolle Rezepte von Euch bekommen - vielen Dank im voraus!
    lg
    monaalisa
     
    #1
  2. 19.10.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Monaalisa,ich stille zwar nicht (mehr), aber ich esse morgens auch gerne Haferbrei mit Joghurt und Banane. Den bereite ich allerdings nicht im TM zu, sondern immer schon einige Portionen Haferbrei im Topf im Voraus. Den verteile ich auf Müslischälchen, die ich dann morgens schnell in der Mikrowelle erwärme und kleingeschnittene Banane und Joghurt dazugebe.Pro Portion rechne ich 1/4 l Wasser und 30 g Haferflocken, die ich zusammen aufkoche. Der Brei sieht zugegebenermaßen nicht besonders lecker aus. Egal, mir schmeckt's. Ich süße mit etwas Süßstoff. Die Portionen verteile ich auf die entsprechende Anzahl Müslischüsseln, die ich abgedeckt in den Kühlschrank stelle. Den Kochtopf und den Kochlöffel spüle ich umgehend, wird sonst schwieriger.Haferbrei hält lange satt nach meiner Erfahrung, aber für Dich als stillende Mutter dürfte die Portion vielleicht doch etwas größer sein. Abnehmen soll man in der Stillzeit, soweit ich mich erinnere, ja auch nicht.
     
    #2
  3. 19.10.10
    kriki
    Offline

    kriki

    #3
  4. 19.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #4
  5. 22.10.10
    monaalisa
    Offline

    monaalisa Inaktiv

    Vielen Dank für die Tips - ich probiers mal aus. Bis jetzt hat mir das Aufkochen der Haferflocken nicht funktioniert - wahrscheinlich waren es die falschen?! liebe Grüsse monaalisa
     
    #5
  6. 31.01.11
    monaalisa
    Offline

    monaalisa Inaktiv

    Hab nun den ayurvedischen Frühstücksbrei einige Male gezaubert und er schmeckt wirklich gut! Die ganze Familie mag ihn und wenn meine Mama mal zu Besuch kommt, dann will sie immer diesen Brei :) Vielen Dank nochmals dafür!
     
    #6

Diese Seite empfehlen