Warmhaltebehälter?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von 23Schneewittchen, 02.12.14.

  1. 02.12.14
    23Schneewittchen
    Offline

    23Schneewittchen

    Hallo, ich warte noch auf meinen bestellten Thermomix.
    Wo bewahrt ihr denn eurer Gemüse zum Warmhalten etc. auf , während ihr noch andere Sachen zubereitet ,die auch noch nett auf dem Essenstisch aussehen?
    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Rückmeldungen gebt, vielen Dank!

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 02.12.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Schneewittchen,ich bin Vegetarier und lasse das Gemüse und die Kartoffeln einfach im Varoma,bis meine Soße fertig ist,die dauert meistens so 6 Minuten und solange hält es auf jeden Fall warm.
    Die Zutaten für die Soße stelle ich mir in der Garzeit vom Gemüse zusammen,dann braucht es ja nur noch die reine Kochzeit.

    Diese Soße passt zu vielen Gemüsearten
    http://www.wunderkessel.de/t/leichte-sauce-hollandaise-oder-bearnaise.83492/
    LGRena
     
    #2
  3. 03.12.14
    23Schneewittchen
    Offline

    23Schneewittchen

    Hallo Rena,
    Danke für deine Antwort.
    Am besten werde ich mal in ein küchenfachgeschäft gehen und schauen, welche Warmhaltebehälter es so gibt.
    Danke für den Tipp mit der Soße- die Bezeichnung "leichte Hollondaise "ist ja gut gemeint- bei 125 gr Butter :)))
    Lg schneewittchen
     
    #3
  4. 03.12.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Schneewittchen,die Soße ist ja nicht für eine Person gedacht :cool:.Ich mache immer die Hälfte der Zutaten,esse sie gerne zu Kohlrabi oder Blumenkohl. Übrigens streiche ich den Rest gerne kalt auf einen Vollkorntoast mit Avocado belegt;und wiege trotzdem 54kg.
    LGRena
     
    #4
  5. 04.12.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Schneewitchen,

    Also, ich richte es auf Porzellan an und stelle es im Zweifel kurz in den auf ca 80Grad vorgeheizten Backofen ... Oder ch lege ein Handtuch über den Varoma ... Kommt immer drauf an, wielange noch gekocht bzw gemixt werden muss ... Ich glaube, extra Warmhaltegeschirr würde ich mir persönlich jetzt nicht kaufen ...

    Lg Ruth
     
    #5
  6. 04.12.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #6
  7. 07.12.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe die Butter bis auf 50 g reduziert und durch Joghurt ersetzt. Geht wunderbar
     
    #7
  8. 20.12.14
    serenity
    Offline

    serenity

    hallo,
    wenn jemand nach Indien geht, soll er dir die Behälter aus Edelstahl mitbringen. Die sind dort sehr verbreitet. Sie sind doppelwandig.

    Viele Grüße
    serenity
     
    #8

Diese Seite empfehlen