Warmhalten!?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mökel, 11.12.08.

  1. 11.12.08
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Hallo zusammen!

    Ich koche ja nun viel und gern mit dem TM und es klappt auch alles gut.

    Aber dennoch bräuchte ich noch mal eure Erfahrungs-Tipps. Wenn ich z.B. mit dem Varoma koche und anschließend noch eine Soße machen möchte mit dem Fond, dann wird mir ja das zuerst Gekochte schnell kalt. Jetzt könnte ich es in den erwärmten Backofen geben, aber das finde ich auch irgendwie ungünstig (mit dem TM Strom sparen und dann den ganzen Backofen aufheizen!?).

    Irgendwie habe ich noch keine ultimative Lösung. Habt ihr Tipps?? Danke!
     
    #1
  2. 11.12.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Mökel,
    ich fülle das im Varoma gekochte in meine Edelstahl- Thermoschüsseln, in denen ich dann das Essen auch auf den Tisch bringe, die sind nur genial.
    Halten sehr lange warm und gibt es z.B. in der Metro.
    Sind von GSW.
    Alternativ kannst Du, wenn Du hast es auch in eine Siebservierer von Tupper geben, der hält das auch bis die Sosse fertig ist.
     
    #2
  3. 11.12.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Moekel,
    ich benutze zum Warmhalten die Thermobehaelter von Tup*er. Sehen schoen aus und kann man auch auf den Tisch stellen.
    Und wenn mein Maenne etwas laenger braucht um Heim zu kommen, fuell ich zusaetzlich noch etwas heisses Wasser in den Zwischenraum. Und das klappt prima.
    lg nepolein
     
    #3
  4. 11.12.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Stell doch einfach den Varoma beim Sossekochen wieder auf den Thermomix...
     
    #4

Diese Seite empfehlen