Warmstellen von TM Gerichten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Muggi, 02.02.10.

  1. 02.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo!
    In vielen Rezepten hier heißt es kurz vor dem Soße zubereiten, dass man die restlichen Speisen (z.B. Gemüse vom Varoma, oder das was gerade noch im Mixtopf war) warmstellen soll.
    Wie handhabt ihr das?
     
    #1
  2. 02.02.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Muggi,

    ich lasse die fertigen anderen Zutaten zugedeckt im Varoma stehen (oder in anderen Schüsseln). Die Saucenzubereitung geht doch meist wieselflink vonstatten. Hat bis jetzt immer gut hingehauen.

    Abendliche Grüße von Birgit
     
    #2
  3. 02.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Muggi,
    ich habe mir so Thermoschüsseln zugelegt die halten das Essen dann über einen längeren Zeitraum warm ... kommen ja alle unterschiedlich heim...;) - die sind wirklich praktisch.
     
    #3
  4. 02.02.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    ... ich leg einfach ein Geschirrtuch über den Varoma !!!
     
    #4
  5. 02.02.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Muggi,
    ich mache es so wie Evi, habe auch Thermoschüsseln von Tupper.
     
    #5
  6. 02.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Muggi !! :wave:

    Wir füllen die Speisen in einen Kochtopf und halten das Essen dort warm, bis der TM die Soße gemacht hat. Da wir eh meist so viel machen, dass für den nächsten Tag noch was übrig bleibt, müsste das Essen eh in einen Topf gefüllt werden - deshalb nehmen wir ihn dann auch gleich zum Warmhalten her.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #6
  7. 03.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Muggi,

    ich fülle die Speisen in Thermoschüsseln zum Warmhalten um,
    funktioniert fabelhaft.

    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 03.02.10
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Muggi!

    Ich habe mir auch die Thermoschüsseln von Tupper zugelegt! Die halten schön warm und sind - finden wir - auch auf dem Tisch nicht schlimm häßlich! *zwinker* :)
     
    #8
  9. 03.02.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wärme während der Zubereitung schon die Schüsseln für das Gericht oben auf dem Varoma vor. Wenn er dann bimmelt, stelle ich die Schüsseln zur Seite, den Varoma auf einem bereitgestellten Essteller ab. Der Inhalt des Gareinsatzes, meist Kartoffeln oder Reis, leere ich in eine der warmen Schüsseln. Auf diese Schüssel stelle ich dann den Essteller mit dem Varoma oben drauf. Ich habe das Geschirr Thomas Trend, bei dem man die Schüsseln gut mit Tellern abdecken kann. Diese System klappt sicher nicht mit jedem Geschirr, bei mir hat es sich allerdings bewährt. Das mit dem Handtuch auf dem Varoma kann man sicher noch zusätzlich machen.
     
    #9
  10. 03.02.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Muggi,

    meistens fülle ich die Speisen auch in meine Edelstahl-Thermobehälter um, um sie später darin zu servieren. Werden Gäste erwartet und ich will es mal schön haben (;)), dann stelle ich zuvor die Schüsseln beim Dampfgaren mit auf den Varoma, um sie vorzuwärmen.
    Muss ich noch eine Sauce anrühren, dann lasse ich alles im Varoma, stelle diesen auf einen Suppenteller und dann alles komplett in die Mikrowelle, ohne diese anzustellen. Die Tür der Mikrowelle schließt so dicht, dass kaum was an Wärme verlorengeht. :p
     
    #10
  11. 03.02.10
    renia
    Offline

    renia

    Hallo Muggi !
    Ich hab mir letzte Woche bei Lidl die Thermoschüsseln gekauft.
    Nen schönen Wintertag
    Renia
     
    #11
  12. 03.02.10
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Moinsen,

    ich nehm die Schuesseln von Tupper und da haelt das Essen ziemlich lange warm. Und solls etwas laengern warm halten, fuell ich noch heisses Wasser in die Zwischenkammer. Hab da schon mal 2 stunden mit ueberbrueckt.
     
    #12
  13. 03.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Also vielen Dank alle zusammen!
    Ich seh´ schon. Thermobehälter sind angesagt!
    Na dann, auf zur nächsten Tupperparty
     
    #13
  14. 04.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo ich gebe meine Speisen immer in Thermoduo von Tupper!
    Da bleiben sie sehr lange warm!
    Die Schüsseln stelle ich dann auch auf den Tisch!
     
    #14
  15. 04.02.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Ich mag das umfüllen nicht so :rolleyes: Das Garkörbchen kommt auf einen flachen Teller und schwups in die Mikro, Tür zu und so hält sich ganz gut die Wärme. Den Varoma stelle ich während der Saucenzubereitung einfach wieder auf den TM - anstelle des Messbechers. So bin ich zufrieden =D
     
    #15
  16. 04.02.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich benutze auch die Thermoschüsseln ,
    sind von HSE24, sehen auch noch schön aus
    auf dem Esstisch.
     
    #16
  17. 04.02.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich benutzte die gleichen Thermoschüsseln wie Gelihexe. Wir haben diese Schüsseln von unseren Eltern geschenkt bekommen. Sind super toll und sehen auch noch schön aus.
     
    #17
  18. 04.02.10
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo,
    wen es interessiert: am Montag, den 08.02.10 gibt es bei Aldi Nord ein 3er Set Thermoschüsseln für € 15,99.
     
    #18
  19. 04.02.10
    smurfette
    Offline

    smurfette

    also ich lasse auch einfach alles im Varoma und wenn´s doch etwas länger dauert kommt der Varoma in den Backofen - natürlich nicht bei 200 Grad :colors:
     
    #19
  20. 07.02.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,
    bei mir kommt der Varoma auch in den Backofen - 80 Grad Heißluft.
     
    #20

Diese Seite empfehlen