Warnung " NEVELLA Stevia "

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bine12, 24.09.12.

  1. 24.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    hab letztens bei Netto im vorbeigehen das Novella Stevia entdeckt und schnell geschnappt ... leider ein böser Reinfall, denn mit Stevia hat es nicht wirklich was zu tun bei grade mal 2,25 gr.Stevia auf den Inhalt der 75 gr. Dose

    der Hersteller wirbt aus seiner Seite mit No calorie Sweetener
    Tatsache ist, daß jede Menge Kalorien als auch Kohenhydrate in diesem Pulver enthalten sind ... für mich ist die Aufmachung arglistige Täuschung

    Nevella No Calorie Sweetener

    Nevella Tafelsüße mit Stevia - Kennzeichnung - Geändert - Produkte - Lebensmittelklarheit


    zum Geschmack ... der ist wiederlich ich habe es in Kaffee probiert und diesen weg geschüttet .... der Kaffee war mir eigentlich nicht süß genug aber der eklige süße Nachgeschmack den man ewig nimmer los wurde hat für einmalige Probe gereicht
     
    #1
  2. 24.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Danke Sabine,
    für den nützlichen Hinweis.So etwas nenne ich "hilfreiches" Forum,wo alle etwas davon haben.
     
    #2
  3. 24.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Sabine,
    meine Schwiegervater nimmt glaube ich auch Stevia .
    Danke für dir Info lg:rolleyes:
     
    #3
  4. 24.09.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Sabine, gut dass du das hier ansprichst! Hatte es gestern auch in der Hand und stellte es enttäuscht wieder in Regal zurück! Alles nur Täuschung für den Kunden. Schade um die, die hereinfallen!!!!:mad:
     
    #4
  5. 24.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Sabine,

    hast Du mal darüber nachgedacht, diese Stevia Tabs an www.lebensmittelklarheit.de zu melden? Stevia ist halt nicht gleich Stevia, hab ich auch schon mehrfach festgestellt.

    LG Margit
     
    #5
  6. 24.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Birgit Stevia ist okay ... dieses von mir genannte Zeug ist kein Stevia sondern enthält nur eine verschwindend geringe Menge davon, aber durch die große fette schrift von Stevia wird der Kunde getäuscht und er glaubt Stevia zu kaufen


    Melanie ich hatte auf Grund von Zeitdruck nicht näher geschaut und die Brille hatte ich wohl auch nicht dabei sonst hätt ich evtl. das klein geschriebene enthält STEVIA wahrgenommen

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -


    Margit die wissen darüber schon länger bescheid ... nur ich war wieder einmal ahnunglos :-(
     
    #6
  7. 25.09.12
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Guten Morgen,

    hab das Zeug leider auch zu Hause und nach dem ersten Versuch nicht mehr benutzt, da der Geschmack total ekelig ist; dann esse ich lieber Zucker, aber davon weniger ! Jetzt überlege ich das Zeug einfach zu entsorgen!!!!!!!!! Danke für deinen Hinweis! :p
     
    #7
  8. 25.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Sabine,

    sorry, hab auch nicht näher geschaut, ob das da schon drin ist. Finds halt nur immer wieder klasse, wie dreist mit der AHnungslosigkeit und ggf. auch Faulheit (mag das Kleingedruckte auch net immer lesen) der Verbraucher umgegangen wird. Ich erinner mich an die Hackfleischzubereitung vom Netto, die hatte ich in der Hand, weil Mutti sagte, gugg ma, hat weniger Fett und ich hab die Inhaltsangabe gelesen und mich geschüttelt...

    @ Nicole

    ich nehm Stevia Fluid, aber wenn man das überdosiert, schmeckt es auch widerlich.

    LG Margit
     
    #8
  9. 25.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    getäuscht werden die Verbraucher täglich .. weil keiner guckt auf die Zutatenliste..
    es muss schnell gehn .. und es wird einfach gekauft..
    bei mir kommt weder Stevia noch sonst so nen Kram in mein Kaffee.. nur Milch und gut
    man verliert Geschmacksnerven durch das süsszeug.
    Ich esse Gemüse aus dem Varoma ja auch Pur.. manchmal an Kräuter was dran fertig..

    gruss Uschi
     
    #9
  10. 27.09.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Bine12, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich meinte das allgemein. Eben weil solche Firmen es leider immer wieder schaffen, dass ihnen viele Kunden auf den Leim gehen. Hier war ich nicht betroffen, aber mir ist das wer weiß nicht wie oft auch schon passiert... Mich äfgert es, dass Deklarationen nicht genauer sein müssen - also so, dass es dem Verbraucher SOFORT ins Auge sticht, was es wirklich für ein Produkt ist!!!!!!!!
     
    #10
  11. 27.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    Melanie keine Sorge du bist mir nicht zu nahe getreten

    ich finde es einfach zum kotzen das die Verbraucher nicht besser geschützt werden vor solchen Machenschaften
     
    #11
  12. 28.09.12
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    War bei mir in der Brandnooz-Box. Hab es probiert. Süßt sehr schwach und ist halt nur Chemie. Hab es dennoch nicht weggeschmissen, sondern nehme es als Deko-Schnee zum Verpacken von Geschenken.
     
    #12

Diese Seite empfehlen