Warnung vor Überhitzung

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von altini, 24.07.11.

  1. 24.07.11
    altini
    Offline

    altini

    Hallo,
    ich bin begeisterte Morphynutzerin, doch mein heutiges Erlebnis zeigt mir, dass man das Gerät doch besser nicht alleine arbeiten lässt. Ich wollte Brötchen aufbacken, war bisher nie ein Problem. Als ich die Brötchen nach kurzer Zeit wenden wollte waren sie an der Unterseite sehr braun .Ich habe mich gewundert, aber die Brötchen umgedreht, doch schnell wieder rausgenommen weil sie sehr schnell an der Unterseite schwarz wurden und starker Brandgeruch auftrat, Da habe ich sofort den Stecker gezogen und den Kessel aus dem Morphy genommen, da sah ich die Bescherung. der Kessel war am Rand festgeklebt, der Kunststoff hatte sich verzogen und zog Fäden, mein Morphy ist hin:sad10:.
    Wenn ich daran denke, was hätte passieren können, wenn ich nicht im Haus gewesen wäre???
    Der Morphy ist ein ganz toller Küchenhelfer und bei uns viel im Gebrauch, aber wohl technischnicht so ganz perfekt, wenn ich allein an die vielen defekten Ummantelungen denke.Ich musste meinen Morphy deswegen auch schon umtauschen. Sowas dürfte natürlich nicht so häufig auftreten. Ich halte das für einen Konstruktions-oder Materialfehler, an dem die Firma arbeiten sollte.
    Ich bin entsetzt und traurig
    Astrid
     
    #1
  2. 24.07.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallo Astrid.

    Oje, das ist ja richtig doof... hast du noch Garantie? Wie lange hast du den Morphy schon?

    Ich nutze meinen ja auch sooooo gerne... hoffe halt, dass dem nix passiert... ich hasse Umtauschaktionen )o:

    Liebe Grüße, Rea
     
    #2
  3. 24.07.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Astrid!

    Da hatteste ja echt Glück, dass du zu hause warst. Hoffentlich hast du noch Garantie.
     
    #3
  4. 24.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    danke für die Warnung. Ich bin mal gespannt was MR dazu sagen wird. Zum Glück warst du zuhause, nicht auszudenken was hätte passieren können. Sowas kann mit jedem Haushaltsgerät passieren. Bei uns in der Nähe ist vor einigen Wochen ein BBA nachts in Brand geraten. Zum Glück nur Sachschaden.
     
    #4
  5. 24.07.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hi zusammen,

    ja so schnell kanns gehen dass einem die Bude abbrennt. Da lass ich meinen Morphy lieber nicht allein.
     
    #5
  6. 24.07.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Astrid,
    das war sicher ein Schock für`s Leben und man darf gar nicht weiterdenken, was alles hätte passieren können. Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass dir das mit JEDEM elektrischen Haushaltsgerät passieren kann. Selbst ein Toaster kann in Flammen aufgehen, ein Fön unbemerkt im Badezimmer vor sich hinkokeln....Nun war´s bei dir der Morphy, was sicher ein Riesenpech war. Bei mir hat er sich bisher zum Glück immer in brenzligen Situationen von selbst ausgestellt, aber natürlich kann man sich nicht drauf verlassen, dass das immer gut geht.
     
    #6
  7. 24.07.11
    Lenchik
    Offline

    Lenchik

    Hallo Astrid,

    danke für deine Warnung! Das ist jetzt echt blöd, denn ich habe ja den Morphy im Frühling gekauft, um ihn später (wenn ich bald wieder arbeiten gehe und mittags ein fertiges Gericht vorfinden möchte) unbeaufsichtigt kochen zu lassen. Das muss ich mir jetzt doch wohl besser überlegen. Wobei ich dann natürlich nur solche Gerichte mit ausreichend Flüssigkeit dafür genommen hätte, bei Brötchen, Kuchen oder was zum Anbraten würde ich den Morphy auch nicht alleine in der Wohnung lassen. Mensch, was nun?!:eek:

    Für deinen Morphy tut es mir natürlich sehr leid, hoffentlich bekommst du ihn ersetzt!
     
    #7
  8. 25.07.11
    altini
    Offline

    altini

    Die Garantie von 2 jahren ist leider abgelaufen. Auch wenn das Ersatzgerät noch nicht so alt ist, die Garantiezeit verlängert sich dadurch ja nicht.
    Bis auf den Riss am Rand der Ummantelung, der an beiden Geräten aufgetreten ist, war ich immer sehr zufrieden mit Morphy, er hat zuverlässig für uns gekocht. Ich mag gar nicht daran denken, ihn nicht zu haben. Er hat sich ja von selbst ausgestellt, was den Schaden aber nicht verhindert hat.
    Gruß Astrid
     
    #8
  9. 25.07.11
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Astrid,

    ich würde an Deiner Stelle trotzdem einen Versuch bei MR starten!

    Könnte mir vorstellen, dass der Kundendienst bei so einem gravierenden Vorfall (dein Neugerät ist ja noch nicht einmal 2 Jahre alt!) eine Ausnahme macht und Dir auf Kulanzbasis ein Austauschgerät zukommen lässt.
    Drücke Dir die Daumen!
     
    #9
  10. 25.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen,

    ich würde ihn auch einschicken und auch darauf verweisen das daß dein Ersatztopf ist. Ich denke auch für MR ist es wichtig zu klären warum dieses Gerät in Brand hätte geraten können. Mich würde es auch interessieren. Ich glaube auch das du einen neuen bekommst, MR ist doch sehr kulant. Bevor du ihn einschickst würde ich ihnen Fotos per Mail zukommen lassen mit der Frage was du machen sollst. So können sie auch nichts vertuschen.
     
    #10
  11. 02.08.11
    altini
    Offline

    altini

    Hallo,
    meine Reklamation kann erstmal nicht bearbeitet werden, weil das Servicecener Bertriebsferien hat. Muss natürlich auch mal sein, aber ich muss ohne Morphy sein:-(
    Astrid
     
    #11

Diese Seite empfehlen