Warnungen vor beanstandeten Gaststätten / Lebensmittelbetrieben

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nati55, 12.11.12.

  1. 12.11.12
    Nati55
    Offline

    Nati55

    #1
  2. 12.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Renate,

    wer einmal von der anderen Seite aus die Gastronomie kennengelernt hat, den schockiert nix mehr ;) auch nicht bei s. g. "renomierten" Restaurants.

    LG Margit
     
    #2
  3. 12.11.12
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    kann man diese Listen auch von Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern bekommen? Würde mich auch brennend interessieren.
    Danke!
    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 12.11.12
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    BW wäre auch sehr interessant. Danke auf jeden Fall.
     
    #4
  5. 12.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    da die geplante Hygieampel ja wieder gekippt worden ist, gibt es solche Listen wahrscheinlich nicht in allen Bundesländern. Schade eigentlich, denn Verbraucherschutz wird ja in diesem Land 'eh klein geschrieben.

    LG Margit
     
    #5
  6. 12.11.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Renate,

    danke für den Hinweis. Habe nicht mitbekommen, dass es solche Listen jetzt online gibt. Finde ich sehr gut und hab direkt mal für NRW gesucht. Hier die Liste für NRW.
     
    #6
  7. 12.11.12
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    habe nochmals gegooglet: Schaut mal hier. Da sind auch andere Bundesländer aufgeführt. Allerdings fehlt BW. Überall nur leere Formulare.
     
    #7
  8. 12.11.12
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo,

    für die anderen Bundesländer kann ich nicht sprechen. Habe nur heute Morgen im Radio gehört, dass diese Liste für Bayern existiert. Da müsstet ihr einfach mal googeln. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

    @Margit, ich kenne die Gastronomie auch von der "anderen Seite", genau deswegen war ich so geschockt! Meine Cousine bewirtschaftet eine seit Generationen florierende Gastwirtschaft. Nieee gab es eine Beanstandung von staatlicher oder privater Seite! Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, in dem jeder nach dem Rechten schaut und nicht nur (unterbezahlte?) Arbeit leistet...
     
    #8
  9. 12.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Renate

    ich hab mal ein Praktikum in einem *-Betrieb gemacht - gruselig. Und dafür geben dann die Leute ein Heidengeld aus. Jede McDonalds Filiale ist sauberer (weil grad bei denen ganz genau hingeschaut wird).

    LG Margit
     
    #9
  10. 12.11.12
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Tja, trau schau wem! Gerade deshalb ist diese Liste ein MUSS!
     
    #10
  11. 12.11.12
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    Ich war mal eine Zeit lang geschäftlich bei McDonalds unterwegs und muss sagen, da ist es wirklich piccobello sauber. Besonders "Schiß" haben die vor den McDonalds-eigenen Kontrolleuren. Die müssen schlimmer sein, als jeder WKD.
     
    #11
  12. 13.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

  13. 13.11.12
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Bine,

    da habe ich auch geschaut, aber fast überall leere Formulare (habe bisher nur eines gefunden, welches einen Eintrag hatte). Wahrscheinlich sind wir hier in BW halt extrem pingelig und sauber ;).
     
    #13
  14. 13.11.12
    bine12
    Offline

    bine12


    Eva-Maria

    oder extrem nachlässig im Listen schreiben :p
     
    #14
  15. 13.11.12
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    @Bine: Aber nein doch, wir doch nicht, wir sind doch hier im Musterländle.....;)
     
    #15

Diese Seite empfehlen