Warum bin ich hier gelandet

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Swyma, 15.02.06.

  1. 15.02.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo ich bin eine Neue!! :p

    Ihr habt mich mit Euren Berichten geschafft :finga: Ich wollte mir doch auf keinen Fall noch irgendetwas neues für die Küche zulegen. :cheese:
    Aber die leckeren Rezepte die hier so drin stehen und Eure Begeisterung über den Crockie...
    Ich hab mir das Teil von Weltbild bestellt und heute ist er angekommen. Boah, das ist ja ein Riesentei und dabei bin ich Alleinverköstiger. Macht nichts, werde schon rauskriegen was ich von meinen Rezepten abwandeln kann.

    Gibt es da was für mich zu beachten???
     
    #1
  2. 15.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Swyma,

    erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Wunderkessel!! Viel Spaß beim Stöbern und Glückwunsch zu Deinem Crocky!! :p :lol: :p

    Ich würde am Anfang ein erprobtes Rezept hier aus dem Kessel machen. Ob Gulasch, Rouladen, Eintopf... alles wird lecker. :rolleyes:
     
    #2
  3. 16.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Swyma,

    ich war am Anfang auch etwas skeptisch gegenüber dem Riesen-Teil... aber es funktioniert wirklich alles. Einfach an die Angaben (z. B. hier aus dem Forum) halten, und alles wird gut - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Und ruhig mal selber etwas experimentieren.

    LG
    Jasmin

    P.S.: PN ist unterwegs zu dir...
     
    #3
  4. 16.02.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Susi, Hallo Jasmin,
    :heart: lichen Dank für Euren Willkommensgruß.
    Werde mich garantiert erst mal an Euren Rezepten hier erproben. Gehe nämlich stark davon aus das ich so den schlimmsten Frust, totalen Mist gebaut zu haben vermeide. :happy7:

    Ach ja, das sollte ich vielleicht noch erwähnen, ich bin leider der englischen Sprachen nicht mehr sehr mächtig, will sagen habe das meiste leider durch nichtgebrauch vergessen :-( und so sind auch englischsprachige Anleitungen für mich ein großes Problem. Schade. :cry:
     
    #4
  5. 16.02.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Swyma,

    ich bin auch die meiste Zeit Alleinverköstiger, und habe mir deshalb den kleinen Crocky zugelegt. Inzwischen denke ich aber, dass der Große auch nicht schlecht wäre. Weil, wenigstens ein Mal im Jahr hab ich hier zwei Fußballmannschaften zu verköstigen... ;)
    Aber ich hoffe auf eine liebe Hexe aus der Nachbarschaft, dass sie mir dann ihren Crocky leiht. :)

    Auf jeden Fall auch von mir ein allerherzlichstes Willkommen hier! :love7:
     
    #5
  6. 16.02.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Gabi,

    ach das mit dem Großen hat sich eigentlich durch das Angebot bei Weltbild von selber ergeben und jetzt rattern meine grauen Gehirnzellen schon die ganze Zeit was ich alles einkaufen muss um mir einen großen "Matschepott" :lol: zu kochen. Mein Mann hatte früher immer solch Riesenpötte mit allem drin gekocht und daher stammt noch der Begriff.

    Beim einschichten in den Crockie, ist das so in etwa wie bei einem anderen Topf?? Also das was am längsten braucht zu garen nach unten??? Oder ist das beim Crockie anders??
     
    #6
  7. 16.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Swyma,

    meines Erachtens ist es bei Crocky genauso. Das was am längsten braucht (meist Gemüse) nach unten und das was schneller gar ist (Fleisch...) nach oben.

    LG
    Jasmin
     
    #7
  8. 16.02.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Swyma,

    soweit ich weiß ist es beim Crocky genauso. Aber Gemüse gart in diesem Topf langsamer als Fleisch, deswegen das Fleisch immer nach oben.

    @all
    Hab ich das jetzt richtig gesagt??? :roll:
     
    #8
  9. 16.02.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Jasmin,

    da haben sich unsere Antworten ja fast überschnitten, aber du warst etwas schneller! :) :)
     
    #9
  10. 16.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Doppelt hält bekanntlich besser... =D
     
    #10
  11. 17.02.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hab ich Euch jetzt richtig verstanden??? Fleisch nach oben.
    Dann mach ich es im Crockie wie im Schnellko.
    Danke
     
    #11

Diese Seite empfehlen