Warum blättert die Seite nicht ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Muemmel, 28.06.06.

  1. 28.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Ist neuerdings irgend etwas verändert, daß z. B. ein Beitrag mit vielen Kommentaren nicht geht Seite 1, 2, 3,.... oder woran liegts. Weiß jemand eine Antwort? :confused::confused::confused:

    Fragende Grüße schickt Mümmel
     
    #1
  2. 28.06.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hallo,

    soweit ich das richtig gesehen hab, fängt immer nach 40 Beiträgen eine neue Seite an!!
     
    #2
  3. 28.06.06
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hallo Mümmel,
    danke dass du gefragt hast. *bravo*
    Mir ist das auch schon aufgefallen, aber ich hab mich nicht getraut zu fragen. Wollte mich nicht blamieren. *schäm*
    Und danke Barbara, für die Aufklärung!! *Applaus*
     
    #3
  4. 28.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hallo Barbara, vielen Dank für deine Info. [​IMG]
    Jetz bin ich schlauer. :rolleyes: Einen schönen Abend noch . Entschuldigung habe mein komisches Deutsch in der Überschrift erst jetzt gemerkt.
    [​IMG]
    LG Mümmel
     
    #4
  5. 28.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warum blättert die Seite nicht ?

    Hallöle,

    und für alle, die lieber weniger Beiträge auf einer Seite haben möchten und gerne blättern, gibt es die Möglichkeit im Kontrollzentrum mit 4 Mausklicks die entsprechende Einstellung der eigenen Vorliebe anzupassen.

    Und so gehts:

    Ganz oben auf dieser Seite mit einem Klick das Kontrollzentrum öffnen und auf der nachfolgenden Seite unter "Einstellungen und Optionen" auf "Einstellungen ändern" klicken und im folgenden Fenster bis etwa zur Seitemitte scrollen. Dort findet man unter dem Punkt "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" ein Auswahlmenu. Hier lässt sich nun die Beitragsanzahl pro Seite einstellen. Zur Auswahl stehen dabei 5, 10, 20, 30 oder 40 Beiträge sowie der vom Admin vorgegebene Forenstandard (derzeit 40 Beiträge).
    Abschließend ganz unten auf der Seite auf "Änderungen speichern" klicken und schon wird die gewünschte Beitragsanzahl angezeigt.


    Liebe Grüße, Thomas
     
    #5
  6. 28.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hallo Thomas, vielen Dank. Jetzt hast du mir aber wieder eine tolle Info geliefert. Ich bin kein PC - Held, aber ich bin lernfähig. Habe hier im Kessel nicht nur tolle Rezepte gefunden, sondern auch viele neue PC - Möglichkeiten. Jetzt gleich noch eine Frage: Ich wollte den Titel ändern aber geht nicht. Warum nicht ? Text geht ja auch :confused: . Bitte um Aufklärung, oder bin ich vielleicht zu blond?
    VG Mümmel
     
    #6
  7. 28.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    So ändert man den Titel eines Beitrages....

    Hallöle Mümmel,

    den Titel kannst Du auch ändern.
    Dazu klickst Du im jeweiligen Beitrag unten rechts auf den Button "Ändern". Nun öffnet sich der Standard-Editor. Dort befindet sich ebenfalls unten ein Button "Erweitert". Wenn Du darauf klickst, öffnet sich eine Seite wo du oben dern Beitrag löschen kannst. Darunter befindet sich der erweiterte Editor und die editierbare Titelzeile. Jetzt kannst Du den Titel ändern.

    Hallöle bäumchen,

    blamieren kannste Dich hier eigentlich nicht. Kein Mensch ist so vollkommen und kann alles wissen. Jeder hat sein Wissensspektrum und alle zusammen ergänzen wir uns hier prächtig. Meistens jedenfalls.
    Ich kann beispielsweise unendlich viel bei den Rezepten und beim Kochen im Allgemeinen lernen, auch wenn ich mich auf dem Sektor schon zu den "Fortgeschrittenen" zähle. Trotzdem staune ich immer wieder, wie wenig ich dann doch weiß.

    Angst vor Blamage braucht man hier wirklich nicht zu haben. Ich persönlich denke immer, dass unbeantwortet gebliebene Fragen eher unbefriedigend sind.
    Und mal ehrlich, wer andere auslacht, weil jene etwas nicht wissen, der hat doch selbst ein gehöriges Defizit, oder ?

    Also, immer fragen wenn Du was wissen möchtest.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #7
  8. 29.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hallo Thomas, ich habe es geschafft. Vielen Dank für die Info.[​IMG]
    Aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Bitte beantworte mir noch eine Frage.:confused:
    Den Titel habe ich geändert aber auf der Forumseite erscheint immer noch die konfuse Frage, kann ich das auch ändern? :confused:
    Ich danke dir im voraus und wünsche einen schönen Tag Mümmel =D
     
    #8
  9. 29.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Nur der Pfeil links, der für alle ungelesenen Antworten ist, funktioniert leider immer noch nicht.
    Woran liegt das?
     
    #9
  10. 29.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hallo Mümmel,

    Ich habe es mal ausprobiert und einen eigenen Thread bzw. ein selbst erstelltes Thema zu ändern versucht. Leider ohne Erfolg. Auf der Forenseite steht nach wie vor der ursprüngliche Titel. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass Sacha als Administrator diesen Titel direkt oder in der Datenbank abändern kann, sofern er die Zeit dazu findet. Schreib ihm doch mal eine PN am besten noch mit einem Hinweis auf diesen Thread hier.

    @Ani Teb

    Meinst Du das kleine blaue Kästchen mit dem Pfeil nach unten bei der Themanauflistung in den jeweiligen Foren?
    Wenn man dann darauf klickt, sollte sich der Thread öffnen und zu dem ersten ungelesenen Beitrag springen. Dennoch erscheint immer der erste Beitrag. Ist mir auch schon aufgefallen und bei langen Threads nervt das gewaltig. Bisher habe ich das nur in ganz wenigen Threads überhaupt bemerkt, aber das Problem tritt scheinbar überall auf.
    Ich bin sicher, dass es dafür eine Einstellung gibt, die man korrigieren kann.
    Ich mach mich mal schlau.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #10
  11. 29.06.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hi,
    habs gelesen ;). Das wüsste ich auch gerne, wie das geht. In der Datenbank kann ich das zwar ändern aber das ist auf Dauer zu umständlich. Ich hör mich mal bei vbulletin.org um.

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 29.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Huhu Ihr Lieben! =D

    Bei mir funktioniert der Pfeil auch nicht. Dafür habe ich aber festgestellt, daß das Pendant (?) auf der rechten Seite funktioniert! Ich meine den Pfeil, der unter dem Datum und der Zeit direkt rechts neben dem Namen steht. Wenn man auf diesen klickt, dann landet das Fenster wenigstens schon einmal beim letzten Beitrag. Zumindest bei inzwischen recht langen thread's schon mal eine kleine Hilfe. :p
     
    #12
  13. 29.06.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hallo,

    ICH WEISS ES, ICH WEISS ES!!!

    Bis jetzt können aber glaub ich nur Mods den Titel ändern!

    @Mods: Ganz oben im Thema bei "Themenoptionen" auf "Thema bearbeiten" gehen. Dort kann man dann einen neuen Titel eingeben!


    Hihi, das find ich ja jetzt mal lustig, dass ich was weiß, was Sacha nicht wußte!!!:p
     
    #13
  14. 29.06.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    Hey Barbara,

    dann verändere jetzt doch bitte mal diesen doooofen Titel!!!! Ich glaube, das wäre in Mümmels Sinne =D !

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #14
  15. 29.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Warum geht blättert die Seite nicht ?

    oh ja bitte, bitte. Ich will es nicht mehr lesen und mich jedes mal ärgern.[​IMG][​IMG] Merci Mümmel
     
    #15
  16. 29.06.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Warum blättert die Seite nicht ?

    Hallo,

    so besser??

    Oder wie soll der Thread heißen?
     
    #16
  17. 29.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warum blättert die Seite nicht ?

    Hallöle,

    danke Barbara. Nun biste mir zuvorgekommen. Sacha hat gebastelt und wir Mods können jetzt überall die Threads bearbeiten. Der Titel ist jetzt ganz okay ;) aber irgendwie fehlt nun doch die persönliche Note ;)


    Liebe Grüße, Thomas
     
    #17
  18. 03.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Warum blättert die Seite nicht ?

    Ein dickes DANKESCHÖN an alle Beteiligten, nun wurde mir geholfen.
    LG Mümmel [​IMG]
     
    #18

Diese Seite empfehlen