Warum bricht der Schmetterling?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Penny79, 24.05.09.

  1. 24.05.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Meine Freundin hat erzählt, dass ihr Schmetterling (vom TM21) gebrochen ist. Habt ihr das auch schon mal gehabt und woher kommt das denn?
     
    #1
  2. 24.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Penny,
    könnte mir vorstellen, dass deine Freundin den Schmetterling bei einer zu großen Stufe im Topf hatte. Beim TM 31 ist Stufe 4 ja maximal...wenn man höher geht, fliegt er raus und wird angeschreddert...ansonsten ist es vielleicht einfach nur Materialverschleiß....wie lange hat sie den Schmetterling denn schon?
     
    #2
  3. 25.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo.

    ich benutze den schmetterling äußerst selten....

    aber ich habe auch den TM 31..... oder so......

    Liebe Grüße Skotty
     
    #3
  4. 25.05.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Penny,

    also mein TM 21-Schmetterling ist auch gebrochen an 2 Stellen, weil ich zu hoch eingeschalten hatte - beim 21er ist Stufe 3 maximal! Ich konnte ihn aber noch benutzen, oft brauchte ich ihn nicht.

     
    #4
  5. 25.05.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    als ich meinen TM21 noch hatte, ist mir der Schmetterling auch "immer" abgebrochen.....

    Ich hatte ihn schon mit einem kaputten Schmetterling bekommen, mir einen Neuen gekauft und in kürzester Zeit war er kaputt (obwohl ich mich immer an die Stufen gehalten habe und eigentlich nur Pudding und Eierlikör damit gemacht habe).... Ich habe mir dann nochmal einen neuen Schmetterling gekauft, aber auch der war schnell kaputt.

    Da ich ihn immer noch weiterbenutzen konnte (er war an zwei Stellen eingerissen), habe ich dann darauf verzichtet, nochmal einen Neuen zu kaufen... Der "Kaputte" hat seine Dienste genauso verrichtet wie ein Neuer......

    Seit März habe ich ja nun den TM31 und ich muss sagen, dass dieser Schmetterling wesentlich robuster ist.... und noch ganz ist ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen