Warum erhalte ich keine mails mehr bei eingehenden Beiträgen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von blauelfe, 30.06.12.

  1. 30.06.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    #1
  2. 30.06.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Blauelfe,
    komische Sache mit den Abonnements....ich habe auf einmal x-Abos in meiner Liste, die ich nie und nimmer abonniert habe....keine Ahnung wie die da reinkommen. Bei mir kommt auch immer noch jeder Beitrag zweimal - ich habe an meine Kiste nichts geändert, aber seit der letzten Aktion mit den Arbeiten am Forum passt es bei mir nicht mehr.....jetzt habe ich mal geguckt, nachdem ich diesen Beitrag geschickt habe - der ist jetzt auch bei meinen Abonnements drin...da kann doch was nicht mehr stimmen....*grmpf*
    Hast du in deiner Abo-Liste noch das Häkchen drinnen - oben rechts?

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Blauelfe,
    komische Sache mit den Abonnements....ich habe auf einmal x-Abos in meiner Liste, die ich nie und nimmer abonniert habe....keine Ahnung wie die da reinkommen. Bei mir kommt auch immer noch jeder Beitrag zweimal - ich habe an meine Kiste nichts geändert, aber seit der letzten Aktion mit den Arbeiten am Forum passt es bei mir nicht mehr.....
     
    #2
  3. 30.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    man erhält nur eine Mail
    ,
    falls es noch weitere Antworten zum Thema gibt, erhält man keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis man das Forum wieder besucht hat,
    glaube ich.......
    :rolleyes:
     
    #3
  4. 30.06.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich habe ganz viele Abonnements und die habe ich schon sehr lange. Habe noch nie eine Benachrichtigung bekommen, wenn da neue Beiträge waren ... :-O Sollte das so sein?
     
    #4
  5. 30.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Nein, das kann man einstellen, ob man eine Mailbenachrichtigung will oder nicht. ;)
     
    #5
  6. 01.07.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Kaffeehaferl,

    haha.. da kann man mal sehen... :p wie genau ich lese.
    Hatte bisher noch nie ein Problem.. schaue ja immer mal auf meine Abos... na, ja... bei der Menge wollte ich auch keine Benachrichtigung... aber ich werde mir das nun mal etwas genauer betrachten.
     
    #6
  7. 02.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    wegen fehlender Benachrichtigungen allgemein:
    • E-Mail Postfach überprüfen, ob evtl. voll (insbesondere bei Freemail-Anbietern)
    • im Forum auf jeden Fall mal die Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum überprüfen (siehe Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern)
    • evtl. kann es auch mal Ausfälle seitens des Servers geben oder die E-Mail geht in den Weiten des Internet oder im SPAM-Ordner des E-Mail Postfachs unter (etc pp)

    wegen Abonnements:
    im Normalfall ist bei den Einstellungen die Benachrichtigung standardmäßig aktiviert (E-Mail Benachrichtigung, Abonnements). Das bedeutet, dass man benachrichtigt wird solange man eingeloggt ist bzw. nach dem Ausloggen wird man dann einmalig beim nächsten neuen Beitrag benachrichtigt (danach allerdings erst wieder, wenn man sich wieder eingeloggt hat). Vorausgesetzt man hat die Benachrichtigungen generell (siehe Einstellungen ändern) oder individuell (siehe Abonnements hinter jedem Abonnement) nicht deaktiviert (bzw. die Benachrichtigungsart wie z.B. per E-Mail).

    Wenn man einen Beitrag schreibt ist das Abonnement je nach Einstellung automatisch für diesen Thread eingestellt (siehe Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern und dann bei E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen). Bei E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> Themen abonnieren steht auch: "Wenn du ein neues Thema erstellst oder auf ein vorhandenes antwortest, kannst du dieses Thema automatisch in die Liste deiner abonnierten Themen aufnehmen. Hier kannst du einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie du über Antworten benachrichtigt werden möchtest." Oder man aktiviert/deaktiviert das individuell/manuell beim erweiterten Antwortfenster (über "Erweitert"). Evtl. hat sich in diesem Zusammenhang irgendwo ein Bug eingeschlichen oder die Einstellung wurde durch das Update verändert? Deshalb erstmal die Einstellungen überprüfen (kann sein, dass das Update diese irgendwie verändert hat).

    Falls das trotzdem nicht funktioniert und es mit der Forensoftware zu tun hat, müsste das dann mit Sacha noch abgeklärt werden.

    @Susasan
    "komische Sache" findet ich übrigens auch, wenn Nutzer Fragen stellen und dann bei Nachfragen nicht mehr reagieren (siehe hier).

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #7
  8. 02.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sven,
    da muss ich mich entschuldigen, dass mir deine Antwort auf meinen Beitrag komplett durch die Lappen gegangen ist.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    ...hm, jetzt habe ich mal bei meinem letzten Beitrag statt auf direkt antworten auf erweitert geklickt (hatte ich bisher noch nie ausprobiert) und da ist unten das Häkchen bei abonnieren schon drin. Ich teste es mal bei einem Beitrag, der jetzt noch nicht in meinem Abo drin ist. Soll ich dir die weiteren Fragen per PN schicken, weil das ja so wie es aussieht nur bei mir ein Problem ist?
     
    #8
  9. 02.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ....so, nochmal ich. Also ich habe gerade im "wkwh"-Beitrag meinen Speiseplan eingetragen. Dieses Mal direkt auf "erweitert" - Kontrollguck auf das Häkchen - kein Häkchen da! - und dann weggeschickt. Der Beitrag erscheint nur noch einmal und in meinen Abos ist der Beitrag auch nicht. Also wenn das die Lösung des Problem ist, dann gewöhne ich mir gleich an, nur noch in der erweiterten Form zu antworten und für Fragen, die ich stelle, setze ich das Häkchen und ändere die Benachrichtigungsweise....man lernt doch täglich was dazu...*lach*.
     
    #9
  10. 02.07.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    also, bei mir ist alles korrekt eingetragen, trotzdem s.o., keine Benachrichtigungen.
     
    #10
  11. 02.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Blauelfe,
    hatte heute Mittag ein Telefonat mit einer lieben Mithexe und bei ihr werden auch Beiträge, auf die sie geantwortet hat, in ihre Abonnementliste aufgenommen. Ich beobachte meine Beiträge jetzt von heute und seit ich mit dem "erweitert" Antwortbutton arbeite, kommt bei mir nichts mehr in die Aboliste und die Beiträge erscheinen auch nicht mehr doppelt. Benachrichtigungen kommen, wenn ich sie angehakt habe - z.Bsp. im "wkwh"-Beitrag - dort habe ich es mal getestet.
     
    #11
  12. 02.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    hm, die Vorgehensweise über "Erweitert" sollte eigentlich nicht die Lösung sein ;) .. was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man einmal über "Erweitert" antworten muss, um die eigenen Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum wieder zu reaktivieren (ist aber von mir nur eine vage Vermutung). Aber dann wäre das definitiv ein Fehler/Bug und Sacha müsste sich das anschauen.


    Da ich beides nutze ("Direkt antworten"- und "Erweitert antworten"-Feld) und das bei mir funktioniert, kann ich das nur ungenügend überprüfen.

    Das Einzige, was mir mal aufgefallen ist, dass bei mir mal die Thread-Bewertung bei der "Erweiterten Antwort" aktiviert war (was ich dann wieder deaktivierte) .. wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen (hatte ich bisher jedoch als Fehlbedienung meinerseits abgetan).


    wurden neue Beiträge geschrieben nachdem du zwischenzeitlich ausgeloggt warst? Falls ja, müsste im Normalfall eine einmalige Benachrichtigung stattgefunden haben. Wenn du trotzdem keine E-Mail Benachrichtigung erhalten hast, müsste sich Sacha das auch mal noch anschauen.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #12
  13. 02.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sven,
    grundsätzlich könnte ich aber weiterhin über die "erweitert" Antwortmöglichkeit schreiben, oder? Diese Frage schreibe ich jetzt mal ganz normal über "Antworten"..mal sehen, was passiert...

    Nachtrag: uiui...es kommt nur noch einmal....da ist deine Vermutung mit dem Reaktivieren der eigenen Einstellungen, wenn man mal über "erweitert" geantwortet hat, schon der richtige Weg....*grübel*
     
    #13
  14. 02.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Susasan,

    könnte also doch so sein, dass nach dem Update die Einstellungen bei "Erweiterte Antwort" irgendwie die eigenen Einstellungen überlagern. Somit könnte das also wirklich ein Softwarefehler sein, der bei den Nutzern, die die Standardeinstellungen nicht verändern nicht auffällt.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #14
  15. 07.07.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich bitte nochmals um Hilfe.

    also, ich habe jetzt mal meine abonnierten Themen auflisten lassen und sehe, das bei meinem Duklan Thema kein Sofort ganz rechts steht, aber wenn ich das Thema direkt abrufe, dann scheint es abonniert zu sein, denn es gibt nur die Möglichkeit Abonnement zu löschen.

    Wie bekomme ich denn dann den Benachrichtigungspunkt sofort wieder in die Gesamtliste, daran liegt es sicher auch, das ich keine mails erhalte?

    Danke für Hilfe.
     
    #15
  16. 07.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    bei den abonnierten Themen in der Spalte "Benachrichtigung" beim entsprechenden Thema ein Häkchen machen
    und dann unten bei "ausgewählte Themen" klicken und dann "sofortige e-Mail Benachrichtigung".
     
    #16
  17. 07.07.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    irgendwie bin ich zu dummi dazu, den Haken kann ich ja machen, aber wo speichere ich dann Benachrichtigung, da ist keine Auswahl?

    Link zum Screenshot (Imageshack)
     
    #17
  18. 07.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ganz rechts unten, unter der Spalte Benachrichtigung steht "ausgewählte Themen",
    da klicken und dann "sofortige e-Mail Benachrichtigung" auswählen und auf "los" klicken.
     
    #18
  19. 07.07.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    vielen Dank, hat geklappt jetzt!
     
    #19
  20. 07.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :_fiu:
     
    #20

Diese Seite empfehlen