Warum gibt es die fünfte Jahreszeit?

Dieses Thema im Forum "Die 5. Jahreszeit" wurde erstellt von cmbn, 21.02.12.

  1. 21.02.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    keiner kann das eindeutig sagen warum man Fasching, Karneval oder Fastnacht feiert.

    Wahrscheinlich feiern wir Fasching um uns vor der langen Fastenzeit noch mal so richtig auszutoben, oder wollen wir nur den Winter vertreiben? Oder einfach nur in Verkleidung das machen zu können, wofür wir immer schon mal Lust hatten? Oder einfach weils lustig ist.=D

    Karneval, Fastnacht und Fasching – Wikipedia

    Brauchtum im Fr
     
    #1
  2. 21.02.12
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Eigendlich um den Winter zu vertreiben oder die Geister.Auf jedenfall nicht um vor den 40 Tagen noch mal gut zu Leben.
    Wenn der Winter jetzt geht hätt ich nix dagegen:tongue:
     
    #2
  3. 21.02.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Conny1

    Ich kenne das eigentlich auch um den Winter und die Geister zu vertreiben und hoffe auch, dass das mit dem Winter vertreiben geklappt hat für dieses Jahr! :p
     
    #3
  4. 21.02.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich möchte auch, daß der Winter durch die Masken reiß aus nimmt.:rolleyes:
     
    #4
  5. 21.02.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hallöchen ihr Lieben,

    Also soweit ich das weiss,werden da die Hexen vertrieben...

    Oder verwechsle ich da gerade was?:rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen