Warum gibt es keine Neugeräte bei Vorführungen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Carsten, 26.02.09.

  1. 26.02.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Hallo,

    ich bin ja nun auch in der Situation nach der Vorführung auf den TM warten zu müßen... Sehr oft hab ich hier Threads gefunden wo "verzweifelt" *ggg nach dem Liefertermin gefragt wurde, weil die 2 Wochen zur Ewigkeit werden :rolleyes:

    Meine TR meinte das es in Berlin mal "Kontingentgeräte" für TRs gab, die hatte also das Neugerät im Kofferraum für den Fall das jemand sofort gekauft hat. Momentan gibt es diese Geräte nicht, evtl. soll das wieder eingeführt werden und diese Woche noch welche kommen, ist aber nicht sicher.

    Warum ist das so? Berlin hat doch zb. eine "Vorführküche" (oder so ähnlich), sowie mehrere Servicecenter. Warum kann man da keine Neugeräte lagern und die TR bringt gleich eins mit bzw. der Kunde holt sich das Gerät am nächsten Tag im Servicecenter ab? IMHO würde das auch noch Versandkosten sparen vs. wenn jeder TM einzeln versendet wird, die Servicecenter müßen ja eh beliefert werden. Der Kunde hätte sein Gerät deutlich schneller?

    Gruß
    Carsten
     
    #1
  2. 26.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Carsten,

    Kontingentgeräte gibt es glaub nur zu bestimmten Zeiten.

    Aber mal ehrlich ;) wie viele Jahre bist du jetzt ohne TM ausgekommen da wirst du doch die 2 Wochen jetzt auch noch überstehn :)
     
    #2
  3. 26.02.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Sicher werd ich es überstehen, ist "bei mir" auch nicht sooooo dringend das ich deswegen einen Thread aufmachen würde, aber die Frage an sich interessiert mich schon warum das so ist. Die Küchenmaschine bei XY kann ich ja auch gleich mitnehmen ;)
     
    #3
  4. 26.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Na da du aber einen Thread aufgemacht hast scheint es doch dringend zu sein ;)

    Aber du kennst sicher den Spruch Vorfreude ist doch die schönste Freude.
     
    #4
  5. 26.02.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich gehör auch zu den Ungeduldigen. Hab ihn ja auf einer "Messe" angeschaut und gleich zugeschlagen, weil sie einen da hatte. Sonst hätt ichs wahrscheinlich auch gelassen, aber es war so verführerisch, ihn gleich mitnehmen zu können ohne alles drumrum ;)
     
    #5
  6. 26.02.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Stellt Euch mal vor jede der 3000-4000 Beraterinnen hätte 2 Geräte im Kofferraum, von denen sie nicht wüsste, wann sie sie verkauft.
    Die Kontingetgeräte 2 x im Jahr sind schon ein riesiger logistischer Aufwand und die Portokosten würde es nicht wirklich sparen, nur anstatt zum Kunden wird es zur Beraterin geschickt.
    Dann wohnen natürlich auch nicht alle Beraterinnen in der Nahe ihrer Gruppenleitung (meine ist 36 km einfach entfernt) und wenn ich Pech habe, fahre ich das doppelte, weil meine Vorführung nochmal 30 km in die andere Richtung ist.

    Davon abgesehen bringe ich meinen Kunden auch gerne ein Gerät sofort mit;)

    (Ab nächste Woche!)
     
    #6
  7. 26.02.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    also ich war heute zu einem Kundenkochen, zu dem ich einen Kollegen eingeladen habe. Wenn er sofort zugeschlagen hätte, hätte er morgen einen TM haben können, allerdings ohne des derzeit SUPERTOLLENANGEBOTS (25 Jahre TM in D). Also nur gegen "Barzahlung", also Rechnung ohne Rate.

    Ich schließe daraus, es gibt Geräte sofort, oder? Ich habe allerdings auch nicht nachgefragt, wie sie es macht.
     
    #7
  8. 27.02.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Eigentlich kommen die Mixis erst morgen.
     
    #8
  9. 27.02.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Und es ist tatsächlich so, Sofort-Mixis gibt es nicht für Ratenzahler.
     
    #9
  10. 27.02.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor


    Hallo Lisa,

    sie sagte, morgen (Fr.) bekommt sie die Mixis.... Also hätte mein Kollege morgen einen bekommen können.
     
    #10
  11. 27.02.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Na dann passt es ja.
     
    #11
  12. 27.02.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Erst ab MORGEN?????????????????????

    Und das, wo ich HEUTE meine Vorführung habe???????????????????


    Ohje.... ohje.... ohje.....

    Aber ich denke, ich kann mich gedulden, da ich ja noch den TM21 hier stehen habe......*SchweißvonderStirnwisch*

    =D =D =D
     
    #12
  13. 27.02.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Jetzt wird es kompliziert, gestern war Donnerstag und heute ist Freitag und gestern als die Unterhaltung startete war heute Donnerstag und morgen Freitag, kurzum die Mixis kommen heute an Freitag!

    Glück gehabt!
     
    #13
  14. 27.02.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Bundesweit?

    Das ist sicher auf dem Land was anderes wie in der Stadt, der nächste Servicepoint hier ist 3 Km weg, da würde sowas schon Sinn machen. Es wäre halt weiterer Service am Kunden, man kann entweder warten und sich den TM per Post schicken lassen oder sich das Ding selbst abholen, wäre doch ok? Da kommt dann auch der "Finanzierer" zum Zug der sonst ein Kontingentgerät nicht sofort bekommen kann. Am nächsten Werktag sollte die Finanzierung geprüft sein, geht ja innerhalb von Minuten ;)

    LOL, nöööö...

    Ich hab ein "Warum-ist-das-so-Thread" und keinen "ich-hab-vor-5
    Tagen-bestellt-wann-wird-er-endlich-geliefert-ich-kann-nicht-mehr-schlafen-Thread" aufgemacht :rolleyes:

    Es ist nur ne Küchenmaschine, bei einer neuen Kamera, Objektiv, PC oder Fernseher wäre das was anderes, da bestell ich schon mal Overnight-Express :laugh_big:
     
    #14
  15. 27.02.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Keine Eile...?
    Ne Carsten - ist klar.....
    Ich lach´ mich schlapp.:laugh_big:

    Da lag mir doch auf der Zunge (bzw. in den Fingerspitzen) - MÄNNER!!!;););)
    Aber das kann ich ja nicht sagen - schließlich bist Du ja hier im Kessel und müßtest ja eigentlich ein besonderes Exemplar Mann sein.
    Aber den TM als "nur ne Küchenmaschine" zu bezeichnen...könnte Haue geben...;):blackeye_big:;)
     
    #15
  16. 27.02.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Jepp, aber es kann sich ja noch ändern im Laufe der Wochen ;)



    Natürlich kannst Du das, ich hab da kein Problem mit.

    Bin ich sicher, ich hab das "Ding" angeleiert :laugh_big: Meine Frau hätte ihn jedenfalls nicht "sofort" genommen.

    :scratch: Nur eine Kamera, nur eine Bohrmaschine, nur ein Fernseher, nur ne Küchenmaschine, wo ist der Unterschied? :angel4:
     
    #16
  17. 07.03.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    auch ich bin immer froh, wenn ich meinen Interessenten einen TM sofort übergeben kann - denn die Warterei nervt!!! Aber ich gebe auch zu bedenken:
    im Winter dürfen die TMs nicht im Auto über Nacht bleiben (Frostgefahr), d.h. falls man mal die TMs nicht los wird, muss man sie ausladen, im Keller etc. verstauen, zur nächsten Vorführung wieder einladen usw. Im Übrigen habe ich z.B. nicht den Platz um 2-4 Geräte bei mir zu lagern (ja, es gibt auch kleine Häuser) Und meine Gruppenleitung ist sogar 50 km entfernt. Bei uns gibt es da eine interne Lösung, eine Kollegin bekommt mehrere Geräte und bei Bedarf holt man sich den TM dort ab. Klappt normalerweise ganz gut. Natürlich ist es mir am liebsten, ich bringe alle TMs gleich unter die Leute;):p
    Und wie schon gesagt: Vorfreude ist die schönste Freude:love4:
     
    #17
  18. 07.03.09
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Carsten
    Ich möchte Dich ja nicht neidisch machen, aber ich habe meinen TM gleich nach
    der Vorführung mit nach Hause genommen!!
    Meine Beraterin hatte einen dabei!
    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:
     
    #18
  19. 07.03.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Neidisch bin ich nicht, so wie ich jetzt weiß hätte ich ihn eh nicht sofort bekommen wegen Finanzierung. Ich hab jetzt die Info bekommen, dass er wohl Di oder Mi kommt. Die letzten 25 Jahre hatte ich auch keinen ;) *lol alles wird gut.

    Für die ungeduldigen Leute (ich versteh das und bin bei anderen Dingen auch so) sollte es andere, schnelle Löungen geben. 2 Wochen sind nicht zeitgemäß, andere "Läden" brauchen auch nur 2-3 Tage inkl Kreditprüfung bis das Gerät geliefert wird ;)
     
    #19
  20. 07.03.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Ich hatte letzten Freitag meine Vorführung, aber meine Repräsentantin hat meinen TM erst Montag bestellt, weil sie vergessen hatte, meinen Geburtstag zu notieren....

    Also habe ich mich schon darauf eingestellt etwas länger zu warten..

    Und was war???? Freitag war er schon hier :eek:

    Hatte noch gar nicht mit ihm gerechnet und habe mich so doppelt gefreut!!!! Ging wirklich total schnell!!!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen